Welches Essen für meine Party (20 Personen)?!

14.06.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara_2012

Mitglied seit 14.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

am 30.06.2012 feiern wir Geburtstag und Einweihungsparty. Lächeln
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man zu essen machen könnte?

Habt ihr Rezepte für ein schönes kaltes Buffet? Die Rezepte müssen auch nicht unbedint 'simple' sein Lächeln
Würde schon ganz gerne was tolles auftischen Lachen

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

LG,
Rabea

14.06.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.543 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

die Lachsrolle wäre bspw. eine tolle, nicht allzu simple Komponente für ein kaltes Büffet. Na!

LG Simone

14.06.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry

Mitglied seit 30.06.2011
308 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Rabea,

ich würde ein paar Fingersnacks auftischen, also zum Beispiel Karottensticks, Gurkensticks, Paparikasticks etc. und dazu dann ein paar schöne Dips. Und außerdem würde ich einen Nudelsalat empfehlen.

Viel Spaß wünscht Dir

Mangocurry

14.06.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,21/Tag)

Huhu,

den Klassiker Tomate-Mozarella bzw. Feta, Blätterteigtaschen, Würstchen im Schlafrock....die DB gibt doch soooo viel her!

lg, die Biene=)

14.06.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry

Mitglied seit 30.06.2011
308 Beiträge (ø0,44/Tag)

... ach so, ansonsten empfehle ich noch die Lektüre dieses Artikels. Da sind auch ein paar gute Infos drin.

LG Mangcorry

14.06.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.883 Beiträge (ø10,46/Tag)

Hallo,
also wenns was ausgefallenes sein soll was schick aussieht finde ich diese Spargel Panna cotta toll
oder auch diese Parmesanterrine im Tomatenmantel
schick sehen auch die Räucherlachstörtchen aus
und als dessert finde ich diese Tiramisu Muffins sehr hübsch!!!
Ist denn was dabei?
LG

14.06.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø3,36/Tag)

Ich finde es ja mal wieder toll. Meldet sich heute an und will dass andere das Menue zusammenstellen. Du musst ja wohl eine Idee haben ueber das was Du zubereiten moechtest und kannst. Frage gezielt oder bemuehe die Suchfunktion! Hier sind tausende von rezepte.

14.06.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.996 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo

mach doch einfach verschiedene Quiches oder Flammkuchen

LG
Sonja

14.06.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.685 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo!

Letztes Jahr gabs zu meinem Geb. folgendes Buffet:

- Lachsrolle
- Räucherlachs einzeln (für eine Allergikerin)
- Minifrikadellen
- Minispiesse mit Hähnchen und Champignons/Paprikastücken, mit Chili gewürzt
- Tomate-Mozarella
- Empandillas
- Kräuterbutter
- Ur (Dip aus Butter, Frischkäse und Knoblauch)
- zwei Sorten selbstgebackenes Brot ( mit und ohne Oliven)
- Gemüsesticks und Cocktailtomaten
- Datteln im Speckmantel
- Käse (5 Sorten, als Käseplatte mit Feigen, Trauben und Nüssen)

Als Dessert gabs die Joghurtbombe mit frischen Erdbeeren, Erdbeersauce und Schokoraspeln (das schmeckt fast wie Spaghettieis).

Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich noch Hähnchenflügel oder -Keulen, Garnelen und eine Suppe/einen Eintopf anbieten, zum Beispiel Kartoffelsuppe oder eine Hähnchen-Curry-Gemüsesuppe. Letztes Jahr war's die Notlösung, ich wollte Grillen und es hat geregnet.

Ich wünsche Dir ne schöne Party!

LG Mina

14.06.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardworkmaus

Mitglied seit 28.10.2007
470 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

@tinkerbellstern
Muss man hier erst eine gewisse Zeit angemeldet sein, bevor man hier im Forum eine Frage stellen darf?
Hatte ich so gar nicht gewusst. Und außerdem....
Eine höfliche Grußformel und ein LG würden auch dir gut zu Gesicht stehen - vor allem einen "Neuling" gegenüber.
Da wird hier doch immer wieder gerne hingewiesen (Höflichkeit und so...)

Dann möchte ich das gerne an deiner Stelle nachholen.

Willkommen hier im Forum!

Vielleicht erschlägt dich die Rezeptvielfalt hier im CK - aber mit der Zeit lernt man es gezielt zu suchen.
Du hast ja schon nette Vorschläge von den anderen CK'lern erhalten. Da ist doch sicherlich etwas dabei.

LG und eine nette Party,
D.
hardworkmaus

14.06.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianrach83

Mitglied seit 13.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Kleine Frikadellen kommen immer gut an. Sind bei uns immer ruck zuck weggefuttert. Nur die Frikadellen zu braten ist nicht so spaßig...

14.06.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.192 Beiträge (ø0,74/Tag)

hallo,

ich habe zwar keine tipps muß mich aber hardworkmaus anschließen, manche meinen auf grund ihrer vielen beiträge sie sind es..............., finde das auch nicht in ordnung.

lg
von hanni

14.06.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennyhexchen

Mitglied seit 05.12.2006
775 Beiträge (ø0,33/Tag)

Zu dem frikadellchen-Vorschlag: die lassen sich prima im Backofen brutzeln, hat man viel weniger Arbeit damit und schmecken toll! Viele kleine Bällchen aufs Blech setzen und wenn sie braun werden, einmal auf dem Blech rumkullern Na!

14.06.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gewuerzetante

Mitglied seit 06.01.2010
46 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Mara_2012

Es gibt hier tolleRezepte für Backofenfrikadellen. Sind super lercker, saftig und es macht kaum Mühe. Dazu verschiedene Salate, Gemüsestiks mit Dips.

Pfeil nach rechts Tinkerbellstern Pfeil nach links scheint wohl etwas gegen Neulinge zu haben, lass dich blos nicht entmutigen, die meisten sind sehr nett und hilfsbereit.

LG Gewuerzetante

14.06.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.100 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo
Diese Käserolle kommt auch immer gut an, und lässt sich vor allem gut vorbereiten.
LG

14.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

Immer wieder gerne zugegriffen wird bei Suppen. Oh in allen Geschmacksrichtungen.

Der Topf steht auf dem Herd und daneben Brot, Suppenschüsseln und Löffel. Do it yourself Na!

Vergiß eine große Schüssel Süßspeise nicht. Lächeln

14.06.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
739 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

guck dir mal diese Tortellini Spiesse an

www.chefkoch.de/rs/s0/tortellini+spiesse/Rezepte.html

die sind schnell und einfach und lecker.

und die Zucchiniroellchen sind auch super

www.chefkoch.de/rs/s0/zucchini+roellchen/Rezepte.html

LG Schnaegge

14.06.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib

Mitglied seit 11.08.2008
1.544 Beiträge (ø0,88/Tag)

14.06.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib

Mitglied seit 11.08.2008
1.544 Beiträge (ø0,88/Tag)

P.S:

ich hatte auch noch eine kalte Gurkensuppe und eine Vichysoise (kalte Kartoffelsuppe gemacht), kam aber nicht ganz so gut an traurig

14.06.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara_2012

Mitglied seit 14.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich bin ja überwältigt von soooo vielen Antworten 
Möchte mich bei Euch allen bedanken.

Da kann die Party ja nur super werden 

Werde jetzt mal öfter hier vorbei schauen!

Danke nochmal und LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de