Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben.
Am Ostersamstag muss ich arbeiten,und da erfahrungsgemäß Samstags nach Feiertagen sehr viel Betrieb ist, sollte es möglichst klein, fein und mit einem Haps im Mund sein! Das ist so ziemlich das einizige was mir einfällt Hat vielleicht noch jemand eine zündene Idee für mich? Das wäre toll Liebe Grüße Claudia |
|
|
Hallo
Muss es süß sein? Sabsi |
|
|
Hallo
Nicht unbedingt! Ich bin halt mehr ne Süß-Frühstückerin deshalb fällt mir meistens nur was süßes ein :D Bin für jede Hilfe dankbar, soll ja auch was hermachen,wenn wir schon arbeiten müssen LG Claudia |
|
|
Für wieviele Personen und soviel Zeit kannst du in Vorarbeit investieren?
|
|
|
hab das jetzt nicht ganz verstanden. Willst Du das Frühstück Inder Arbeit servieren und daheim vorbereiten?
|
|
|
Also wir sind 8 Leute auf der Arbeit.
Und genau,wir essen das dann auf der Arbeit bzw. während der Arbeit. Und da wir viel Betrieb haben sollte es halt schon fertig sein. Als Häppchen also. Die Zeit ist kein Problem, vorbereiten kann ich am Freitag Abend LG Claudia |
|
|
Hallo Claudia,
ich hätte als Vorschlag ein paar deftige Brot-Rezepte als Vorschlag : - Zupfbrot - Knoblauch-Faltenbrot - ital. Tomatenbrot LG, Meri |
|
|
Uii Meri
Danke schön. Hab mir die Rezepte gleich mal abgespeichert. Das Tomatenbrot sieht ja lecker aus LG Claudia |
|
|
Hallo Claudia
Mit Deinen 3 Vorschlägen bist du ja schon für alle Süßmäuler gerüstet. ich würde auf jeden Fall aber noch was für die ander nicht Süssliebhaber machen.Vielleicht Jourweckerl Brötchen sagt man bei Euch glaub ich, gefüllt mit Schinken, Käse usw. Blätterteig kann man auch pikant füllen, Minipizza fällt mir auch grad noch ein |
|
|
Danke Sabsi
Gefüllte Brötchen ist auch ne gute Idee LG Claudia |
|
|
Hallo!
Claudia, wenns schnell und herzhaft.......auf die Hand in den Mund...sein soll, liebe ich die http://www.chefkoch.de/rezepte/479131141913427/Pizzaschnecken.html Schnell und schmerzlos und man kann sie auch fettarm belegen lg Hexi |
|
|
Danke Hexi
*an den Kopf patsch* klar Pizzaschnecken Ich hab sogar immer ne Packung Pizzateig daheim,auch falls mal überraschend Besuch kommt |
|
|
Hallo,
das alles ist sehr teiglastig, wie wäre es denn auch mit Obst- und Gemüsespießen? Außerdem würde ich auch ein bisschen typisch Österliches einplanen: Eier natürlich (gefüllte Eier vielleicht?) oder Osterschinken (evt. auch als Hülle für Eierspalten oder anderweitig schmackhaft gefüllt), aber auch so typische Frühlingszutaten wie Radieschen (lassen sich wunderbar "happsen" zwischendurch, Kresse (evt. in Form eines Aufstrichs? Da könnten auch Eier mit rein zum Beispiel), Spargel, wenn ihr das mögt. Und zumindest in meiner Gegend wäre zum Beispiel "Osterpinze" (aber jeder Hefezopf, der nicht zu süß ist, geht auch) mit Schinken und Kren (Meerrettich) etwas Typisches, was für euch eigentlich auch gut geeignet sein sollte in Form kleiner Brötchen. Ich wünsch euch trotz Arbeit einen angenehmen Samstag und vor allem ein gutes Frühstück :) lg eorann |
|
|
Danke eorann
Also zu Obst und Gemüse Da hab ich mir überlegt das ich Obst in mundgerechte Stücke schneide. Also Apfelspalten, Kiwi etc. Gemüse kann ich mir jetzt nicht so vorstellen,aber ich esse ja schließlich auch nicht alleine. Ich hatte schon an einem Eiersalat überlegt, dann in etwas festerer Form. So auf Brothäppchen ist das bestimmt auch lecker. Die Ideen kommen langsam wieder .... An Hefezopf trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht soo ran LG Claudia |
|
|
Hallo
Mein allererstes Chefkochrezept, welches ich probierte, war Friedas Hefezopf aus CK. Der ist ja direkt berühmt hab noch so viele Einträge über ein einzige Rezept gesehen. Zu Obst fällt mir noch Obstsalat oder ein Smoothi ein. Ansonsten kannst Du evt kleine Tomaten Mozarella Spieße mache mit Coctailtomaten und den Minimazarellakugeln, evt eine Dip dazu |
|
|
Hallo,
...und ggf. deviled eggs..... einfach Eier hart kochen, durchschneiden, die Eigelb mit Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer vermischen und wieder in die Eihaelften fuellen... ...und einen Spinataufstrich, aus Spinat, Mayonnaise, Sour cream (natur), Zwiebeln, rote Paprikaschote.... kommt immer gut... Thunfischaufstrich, Thunfisch mit Mayonnaise gemischt..., Salz, Pfeffer, Zwiebeln ...oder auch noch einen Thunfischsalat, aus Thunfisch, Mayonnaise, Zwiebeln, Selleriestange, Eiern, Salz, Pfeffer.... Geht auch mit Huehnchenbrust... Das faellt mir so ad hoc ein... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
|
|
Ja den Hefezopf hab ich auch schon im Auge... Hab da schon soviel drüber gelesen
Vielleicht mach ich den auch mal, wenn nicht für das Osterfrühstück dann für ein anderes Danke für den Vorschlag !! LG Claudia |
|
|
Danke Susan
Mit den Aufstrichen könnte ich ja auch so Brottaler bestreichen. Dann könnten wir die ja auch direkt aus der Hand essen, ohne viel zu schmieren Spinataufstrich kannt ich noch gar nicht, wird das dann nochmal durchgehexelt oder bleibt das am besten alles grob? LG Claudia |
|
|
Huhu,
du könntest gefüllte Hörnchen machen LG Laryhla |
|
|
Hasefratz, ja denn Spinat kochen, oder besser einfach nur so zusammenfallen lassen, abgiessen, auskuehlen lassen und gut trocknen und dann schneiden, hacken nicht so gut, einfach klein schneiden..
Ist hier "Big", heisst, jeder kennt den Aufstrich, jeder liebt ihn... Wen du die genauen Mengen haben moechtest, stelle ich gern hier ein... Spinataufstrich - fuer schon eine ganze Menge ist schwierig als Menge zu klassifizieren... 280 g Spinat, gekocht, erkaltet, abgetrocknet und fein geschnitten 160 g Zwiebeln, fein geschnitten 2 Knoblauchzehen, fein geschnitten, richtig fein 1 Paprikaschote, fein geschnitten 115 g Sour Cream, natur 120 g Mayonnaise Salz, schw. Pfeffer nach Geschmack Alles zusammenmischen, fertig, vorm Servieren schon so eine Stunde stehen lassen, damit alles sich gut verbindet... geschmacklich... |
|
|
Danke schön
Ich mache morgen eine Spinatquiche, jetzt weiß ich wie ich den " Rest" verwerten kann! |
|
|
na das passt doch super! Und - bitteschoen, immer wieder gern...
|
|
|
dieser Aufstrich haelt sich schon ne Weile im Kuehlschrank...
|
|
|
das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen
Ich werde berichten wie er angekommen ist |
|
|
ja das mach bitte, das ist schoen, da freu ich mich....
|
|
|
Also ich fasse mal zusammen :
Süße Kleinigkeiten: Muffins ,Zimtschnecken und Obst Herzhafte Kleinigkeiten : Spinataufstrich, gefüllte Eier, Tomatenbrot , kleine Brötchen Ich denke so können wir uns den Arbeitstag recht schön machen |
|
|
ich wünsche Dir gutes Gelingen!!Und einen trotzdem schönen Arbeitssamstag
sabsi |
|
|
Danke
Ist ja zum Glück nicht soo lange. Nur bis 12:30 aber dieses Jahr ist meine Gruppe halt dran. Dafür hab ich dann Pfingsten ein längeres Wochenende Ich hab mir jetzt mal Idee aufnotiert. Die kann man ja auch wunderbar zum brunchen oder so benutzen. Ein Fingerfood-Brunch LG Claudia |
|
|
ja, Claudia, von mir auch - gutes Gelingen und nicht sooo viel Stress am Samstag, immer nur soviel, dass die Zeit auch recht schnell verfliegt bis zum Feierabend... und dann Ostern!
ja, ich hab mir die Vorschlaege auch schon so notiert, die sind wirklich toll fuer einen brunch... |
|
|
Sag das mal unseren Kunden
Um 12 fällt denen meist gerne noch ein das sie keine Tabletten mehr haben Aber das ist seit Jahren so, das ändert sich wohl nicht mehr *seufz* Danke nochmal für eure tollen Vorschläge |
|
|
->> Osterfrühstück
Meinst Du Samstag nach Karfreitag oder Samstag vor Ostersonntag? Bitte definiere! ->> Fingerfood ->> Brownies ->> Muffins Also globalisiertes Zeugs, was täglich an jedem Kiosk verfügbar ist? Gruss vom Anakin |
|
|
Bei uns gibt es keinen Kiosk |
|
|
Hallo,
mit diesem Eintrag bringst du mich auf eine gute Idee. Ich muss den Samstag auch arbeiten, im lebensmitteleinzelhandel, bis 22 Uhr. Das ist ja die "allerletzte" Gelgenheit, vor den furchtbar langen Osterfeiertagen noch was einzukaufen Da werd ich definitiv hier ien paar Rezeptchen rausnehmen, und damit den tag meinen Kollegen versüßen *freu* LG Peggy |
|
|
Ohje da hab ich es ja noch gut
|
|
|
joa, aber ich kann wenigstens ausschlafen
Und man gewöhnt sich ja an solche Zeiten ;) Ich bin gespannt, wie deine Häppchen dann ankommen. LG Peggy |
|
|
Hallo Leute
Dabei habe ich doch versprochen zu berichten wie es angekommen ist. Das hole ich hiermit jetzt nach Also es gab Den Spinatdip von Susan Obstsalat Apfel Zimt Muffins Tomatenbrot und gekochte Eier ( zum füllen bin ich nicht mehr gekommen) Meine Kolleginnen waren alle happy und es war ein schöner Arbeitssamstag. Und entschuldigt bitte nochmal das ich hinterherkomme wie die alte Fasenacht LG Claudia |
|
|
Halo Claudia,
das freut mich, dass alles so super angekommen ist bei deinen Kolleginnen. Und natuerlich freut es mich auch sehr, dass der Spinat Dip so super geschmeckt hat. Super! Ganz liebe Gruesse, Susan |
|
|
Ganz liebe Grüße zurück
LG Claudia |
|
|
Hallo,
@sukey, ist der Spinat aus Blättern oder püriert? VG Toskana |
|
|
Hallo toskana,
ist kurz gekocht, dann abkuehlen lassen und danach fein schneiden... Also, aus Blaettern, fein geschnitten... LG, Susan |
|
|
Huhu
Toskana : Also ich habe gehackten Spinat genommen. War echt total lecker LG Claudia |
|
|
Herzlichen Dank, Susan
LG Toskana Hab den Fred gespeichert. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.