Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem. Wir sind zum Osterbrunch beim Kindergarten eingeladen. Alle Eltern sollen etwas mitbringen. Da ich die Kleine heute erst spät abgeholt habe, waren die einfachen Sachen (Brötchen/Milch/Wurst/Käse usw.) schon vergeben. Da ich leider nicht mir Kreativität gesegnet bin, weiß ich nicht, was ich mitbringen soll.... Zur Teilnehmerzahl kann ich leider momentan noch nichts sagen, schätze aber mal, dass mindestens 60 Leute da sein werden. Hab schon an eine große Schüssel Obstsalat gedacht. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch Tipps? Danke schon mal im voraus! |
|
|
Muffins - süß oder herzhaft... Bei der Menge an Teilnehmern könntest du sie in kleinen Pralinenförmchen machen.
|
|
|
Sälü
mach doch einen süssen Hefezopf das lieben die Zwergen |
|
|
Hallo flizzzz,
sehr gerne werden Hefekuchen gegessen. Sowas wie z.B. Hefezopf , man kann den auch noch mit Rosinen, und einfach herstellen. Der ist sehr beliebt, weil nicht so süß und klebrig . . . Viel Spaß beim Fest und LG Eislein |
|
|
Hallo
Also ich hab für meinen Brunch letzte Woche auch nen Obstsalat mit Vanillequark gemacht, der kam sehr gut an. Ansonsten würd ich auch zu Muffins tendieren. Kommt halt auch drauf an, was die anderen Eltern so machen :D Vielleicht kannst du dich da ja auch noch absprechen? LG Claudia |
|
|
Hallo,
wie wäre das denn? Eine tolle Idee, die alle praktisch in die Hand nehmen und so nebenher naschen können... Quarkhasen LG Rosenblatt |
|
|
Hallo,
ich finde die Idee mit dem Obstsalat richtig gut. Gruß Dagmar |
|
|
Hallo,
mir ist auch spontan ein Hefezopf eingefallen, allerdings würde ich eher zu folgendem Gebäck tendieren, da es eher osterlich ist: Osterlamm aus Hefeteig oder dieses Süße Schaf Süße Osterhasen Kleine Osterenten Als Muffins kann ich dir die Hasenmuffins oder Möhrenmuffins empfehlen. Super süß sind auch die Spiegelei-Muffins . Noch ein paar Vorschläge: Kokos-lämmchen Osterhäschen im Tontopf Hasenfrühstück (Aufstrich) Süße Hühnerfarm Pudding-Ostereier LG schoki |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einer Schüssel Eiersalat? Schnell und einfach gemacht. LG Ciperine |
|
|
Hallo!
Wie wäre es mit kleinen Osterpinzen nach diesem Rezept ? Das Rezept ist einfach zu verarbeiten und wenn du daraus nicht 1 oder 2 Stk. sondern viele kleine machst, kommt das sicher auch gut an bei den Kids. Der Geschmack einer Osterpinze ist für mich einfach traumhaft! LG und gutes Gelingen, Kity |
|
|
meine mutter hat früher zu kindergeburtstagen unteranderen einfach butterkekse mit schokoglasur bestrichen und dann zB smarties, gummibärchen... draufgesetzt. sie hat auch mal einen blechkuchen (ich glaube mit sahne) und diesen keksen obendrauf gemacht. und den dann in die entsprechenden stücke geschnitten, dass ist dann vllt auch eher was für die kleinen als obstsalat.
ansonsten wären auch muffins gut, ich backe die auch immer in diesen pralinenförmchen. und die könnte man dann auch schön mit einem schokokleks und süßigkeiten drauf verzieren. |
|
|
Hallo!
Oder Obstspieße? Evtl. z.T. mit etwas Schoko. LG Sue |
|
|
Hallo, ich würde Dir dieses Rezept empfehlen, das schaffst Du auch ohne große Kreatvität und Du wirst von den Kids geliebt und die Erwachsenen finden es auch süß:
www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
|
|
Hallo,
Obstsalat ist immer gut. Toll ist auch verschiedenes Gemüse (Minitomaten, Gurke, Mairübchen, Radieschen, Karotten...) in mundgerechten Stücken hübsch angerichtet. Evtl. auch noch ein Dip dazu. Auch ganz lecker schmeckt ein Rüblikuchen oder Muffins, schau mal bei meinen Rezepten, da gibt es welche mit Apfel-Karotte. Bei meinen Rezepten findest du auch einen Apfelsalat, ist eine Alternative zum Obstsalat. LGsabse15 |
|
|
Hallo,
ich finde die Osterrezepte super. Einen Osterkrank oder das Osterlamm sind super. Gebe einfach bei Chefkoch Ostern ein & du bekommst super Vorschläge. Liebe Grüße (: |
|
|
Ich danke Euch allen wahnsinnig für die vielen Tipps!
Habe mich für nen Hefezopf und für nen Obstquark entschieden. 10000000 Dank nochmal an alle!!!! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.