Osterbrunch... was mitbringen????

23.03.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flizzzz

Mitglied seit 19.05.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Ich habe ein Problem. Wir sind zum Osterbrunch beim Kindergarten eingeladen. Alle Eltern sollen etwas mitbringen. Da ich die Kleine heute erst spät abgeholt habe, waren die einfachen Sachen (Brötchen/Milch/Wurst/Käse usw.) schon vergeben. Da ich leider nicht mir Kreativität gesegnet bin, weiß ich nicht, was ich mitbringen soll.... Zur Teilnehmerzahl kann ich leider momentan noch nichts sagen, schätze aber mal, dass mindestens 60 Leute da sein werden.
Hab schon an eine große Schüssel Obstsalat gedacht. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch Tipps?
Danke schon mal im voraus!

23.03.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamonds2309

Mitglied seit 31.05.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Muffins - süß oder herzhaft... Bei der Menge an Teilnehmern könntest du sie in kleinen Pralinenförmchen machen.

23.03.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,46/Tag)

Sälü

mach doch einen süssen Hefezopf das lieben die Zwergen

23.03.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein

Mitglied seit 26.05.2010
1.862 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo flizzzz,

sehr gerne werden Hefekuchen gegessen. Sowas wie z.B. Hefezopf , man kann den auch noch mit Rosinen, und einfach herstellen.

Der ist sehr beliebt, weil nicht so süß und klebrig . . .

Viel Spaß beim Fest und

LG

Eislein

23.03.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
2.301 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo Lächeln

Also ich hab für meinen Brunch letzte Woche auch nen Obstsalat mit Vanillequark gemacht, der kam sehr gut an.

Ansonsten würd ich auch zu Muffins tendieren.

Kommt halt auch drauf an, was die anderen Eltern so machen :D
Vielleicht kannst du dich da ja auch noch absprechen?

LG Claudia

23.03.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.128 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

wie wäre das denn?
Eine tolle Idee, die alle praktisch in die Hand nehmen und so nebenher naschen können...
Quarkhasen

LG Rosenblatt

23.03.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar

Mitglied seit 22.11.2011
621 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Obstsalat richtig gut. Lächeln

Gruß
Dagmar

23.03.2012 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.362 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

mir ist auch spontan ein Hefezopf eingefallen, allerdings würde ich eher zu folgendem Gebäck tendieren, da es eher osterlich ist:

Osterlamm aus Hefeteig oder dieses Süße Schaf

Süße Osterhasen

Kleine Osterenten

Als Muffins kann ich dir die Hasenmuffins oder Möhrenmuffins empfehlen. Super süß sind auch die Spiegelei-Muffins .

Noch ein paar Vorschläge:

Kokos-lämmchen

Osterhäschen im Tontopf

Hasenfrühstück (Aufstrich)

Süße Hühnerfarm

Pudding-Ostereier

LG
schoki

24.03.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.041 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit einer Schüssel Eiersalat?
Schnell und einfach gemacht.
LG Ciperine

24.03.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity

Mitglied seit 14.05.2006
1.552 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit kleinen Osterpinzen nach diesem Rezept ? Das Rezept ist einfach zu verarbeiten und wenn du daraus nicht 1 oder 2 Stk. sondern viele kleine machst, kommt das sicher auch gut an bei den Kids. Der Geschmack einer Osterpinze ist für mich einfach traumhaft! Lachen

LG und gutes Gelingen,
Kity

24.03.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88

Mitglied seit 05.02.2012
163 Beiträge (ø0,35/Tag)

meine mutter hat früher zu kindergeburtstagen unteranderen einfach butterkekse mit schokoglasur bestrichen und dann zB smarties, gummibärchen... draufgesetzt. sie hat auch mal einen blechkuchen (ich glaube mit sahne) und diesen keksen obendrauf gemacht. und den dann in die entsprechenden stücke geschnitten, dass ist dann vllt auch eher was für die kleinen als obstsalat.
ansonsten wären auch muffins gut, ich backe die auch immer in diesen pralinenförmchen. und die könnte man dann auch schön mit einem schokokleks und süßigkeiten drauf verzieren.

25.03.2012 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.619 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo!
Oder Obstspieße? Evtl. z.T. mit etwas Schoko.
LG
Sue

26.03.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo, ich würde Dir dieses Rezept empfehlen, das schaffst Du auch ohne große Kreatvität und Du wirst von den Kids geliebt und die Erwachsenen finden es auch süß:

www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

26.03.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15

Mitglied seit 03.08.2009
314 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

Obstsalat ist immer gut. Toll ist auch verschiedenes Gemüse (Minitomaten, Gurke, Mairübchen, Radieschen, Karotten...) in mundgerechten Stücken hübsch angerichtet. Evtl. auch noch ein Dip dazu. Auch ganz lecker schmeckt ein Rüblikuchen oder Muffins, schau mal bei meinen Rezepten, da gibt es welche mit Apfel-Karotte. Bei meinen Rezepten findest du auch einen Apfelsalat, ist eine Alternative zum Obstsalat.

LGsabse15

31.03.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo,

ich finde die Osterrezepte super. Einen Osterkrank oder das Osterlamm sind super. Gebe einfach bei Chefkoch Ostern ein & du bekommst super Vorschläge.

Liebe Grüße (:

31.03.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flizzzz

Mitglied seit 19.05.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich danke Euch allen wahnsinnig für die vielen Tipps! hechel...OhKüsschen
Habe mich für nen Hefezopf und für nen Obstquark entschieden.

10000000 Dank nochmal an alle!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de