"Rote" Partyrezepte gesucht

25.01.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funbo

Mitglied seit 11.02.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich habe bald Geburtstag und möchte eine Mottoparty mit dem Motto \"rot\" veranstalten.
Hat jemand dafür schön rote Partyrezepte?
Ich suche alles vom Salat bis zur Bowle.

Danke und viele Grüße,

funbo

25.01.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa

Mitglied seit 23.12.2003
2.184 Beiträge (ø0,64/Tag)

hi funbo,

find ich lustig, so ein Motto. Mal ne Frage: sollen das echt-rote Zutaten sein oder gehts auch mit gefärbten?
Ich denke da nämlich an Lebensmittelfarbe.
Das geht dann aber in den Bereich \"huch, roter Blumenkohl\" rein, und manche essen dann sowas nicht. Ich find das aber witzig.

LG

Monika

25.01.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funbo

Mitglied seit 11.02.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Monika!

Ich hatte eigentlich an echt rote Zutaten gedacht.
Aber roter Blumenkohl klingt auch nett... Lachen

Viele Grüße
funbo

25.01.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abcine

Mitglied seit 10.05.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)

Rote Grütze
Erdbeerbowle
Roter Wackelpudding
Wurst-Nudelsalat mit roten Bohnen und roter Currysoße
gefüllte Tomaten
Caprese mit Tomaten oben
Paprika-Tarte
rote Beete
Radieschen
hmmm, mehr fällt mir nicht ein!
lg abcine

25.01.2004 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa

Mitglied seit 23.12.2003
2.184 Beiträge (ø0,64/Tag)

jep, funbo,

mit roter Lebensmittelfarbe kannst du alles Gefahrlos rot färben und bist nicht auf das natürliche Rot angewiesen Lächeln

Sonst geh doch mal durch den supermarkt, schau dir rote \"Sachen\" an und such dann im Rezeptregister entsprechende Rezepte raus Lachen

LG

Monika

25.01.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo funbo,

man kann ganz viele Sachen mit Rote Bete färben, z. B. beim Blumenkohl brauchst du nur ein Stückchen davon mitzukochen und dann machst du roten blumenkohlsalat! Geht auch mit anderen Gemüsen und Rote-Bete-Saft gibt\'s ja auch zu kaufen. In Russland legt man z. B. einen ganzen gekochten Weißkohl mit Stückchen von Roter Bete ein paar Tage ein und macht dann einen Salat daraus!

LG Tamara

P.S. Wenn man rote Gummibärchen in einzelne Eiswürfel einfriert, kann man diese dann in die Bowle oder anderes Getränk werfen. Sieht lustig aus!

26.01.2004 03:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hmmm,
neben den schon genannten fällt mir nur noch Tomatensalat (bzw.Tomate-Mozzarella-Basilikum),
gefüllte rote Paprikas
und roter Reissalat (mit Tomatenmark, passierten Tomaten, Erbsen) ein.

LG,Mausejulchen

26.01.2004 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

wie wär es mal mit einer Sauerkirsch-Bowle. Ist zwar dunkelrot, aber immerhin rot Na!

2-3 Gläser Schattenmorellen
2-3 Gläser Amselkeller/-felder
10 Pck. Vanillinzucker

Einfach und lecker - zumind. für Kirsch-Fans.

Gruß
rehkitz1980

26.01.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,25/Tag)

@ rehkitz

Du meinst wohl Flaschen Amselfelder oder??

LG Tamara

26.01.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,61/Tag)

@ Tamara

ups - logo - sorry, danke für den Hinweis.
Das schrieb sich gerade so schön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VLG
rehkitz1980

26.01.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.201 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo funbo,

wie wärs mit roter Beerenbowle?

Ein Pack Beerenmischung (gefroren) mit einer Flasche Rosewein, 1 Fl schw. Johannisbeernektar und eine Flasche Sekt mischen. Nach belieben mit Puderzucker nachsüßen.

Ein super Eye-Catcher ist ein Rote-Beete-Schaum zu Nachspeisen. Es ist eine Sabayon mit Rote-Beete Saft. Sieht aus wie frisches Blut. Und macht sehr schwer zu entfernende Flecken, wenn man sich oder die Tischdecke damit bekleckert. Macht sich optisch super gut zu hellen Nachspeisen wie Vanille-Eis oder gedünsteten Birnen.

Gruß,

Thomas.

26.01.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo funbo,

hier ist mir gerade noch ein leckeres und schnelles Rezept in die Hände gefallen:

Rote-Bete-Suppe für 4 Personen

Ca. 500 g Rote Bete, 1 Apfel, 1 l Gemüsebrühe, 1 Becher Schmand oder Crème fraîche, frisch gemahlener schw. Pfeffer, 1 EL geriebener Meerrettich, evtl. etwas Dill zum Garnieren

Rote Bete waschen. Die Knollen im Ofen ca. 50 Minuten (je nach Größe) bei 200° C backen, dann schälen und in Würfel schneiden. In die kochende Gemüsebrühe geben. Den Apfel schälen, würfeln und dazugeben. Alles mit dem Mixstab pürieren. Schmand (4 TL zurückbehalten), Meerrettich und schwarzen Pfeffer mit dem Schneebesen unterquirlen. Mit 1 TL Schmand und etwas Dill garniert servieren.

Guten Appetit wünscht

Tamara

26.01.2004 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Preuth

Mitglied seit 13.06.2002
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo funbo,
wie findest Du rote Schlammbowle??
Das Rezept geht wie folgt:

1 Gals Sauerkirschen (Saft auffangen)
1 Flasche Wodka
1 Flasche Sekt
1 Flasche Kirchsaft
den aufgefangenen Saft
500 g Vanilleeis

Wodka und Kirschen über Nacht ziehen lassen
kurz vor dem Fest alle Zutaten mischen
und zum Schluß das Eis im ganzen dazugeben

Schmeckt und macht leider auch noch satt und betrunken!!!!!

Liebe Grüße
Rita

26.01.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Preuth

Mitglied seit 13.06.2002
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo funbo,
mit fällt da noch ein Fleischgericht ein.
Rote überbachene Hühnerbrüstchen

1 kg Hühnerbrust kurz anbraten und etwas Farbe annehmen lassen.
Aus 2 Bechern Sahne, 1 Glas roten Pesto, 3 pürrierten roten Paprika, Salz und Pfeffer, 200 g Schmelzkäse, etwas Hühnerbrühe eine Soße bereiten
den backofen auf 175° vorheizen
die Hühnerbrust in eine Auflaufform legen und mit der Soße begießen
das ganze ca. 35-40 Min backen

roten Reis kenn ich auch:

Reis statt mit Wasser doder Brühe in Tomatensaft garen

Liebe Grüße
Rita

26.01.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.397 Beiträge (ø1,87/Tag)

@Preuth

Hört sich superlecker an !Schon Gedruckt!
Danke
werde ich bald ausprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

GLG Cookie1205

26.01.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi!

Wie wärs mit roten Ravioli? Oder sonstigen roten Nudeln. Spontan viel mir auch roter reis ein, einfach mit Paprikapulver gekocht. So wie man halt auch Curryreis machen kann.
Die roten Lebenmittel wurden ja auch schon alle genannt: Paprika, Tomaten, Rote Beete etc.

Zum Knabbern könnte man auch irgendwie versuchen salzige Kekse rot zu färben oder halt Taco-Chips mit scharfer Salsa.

Oder was mir jetzt auch noch einfällt ist Gulasch-Suppe. Ich weiß, ist zwar eher braun, aber mit entsprechend viel Tomatenmark und paprika??? Oder Tomatensuppe.

Kann man Pfannkuchenteig rot färben? Eigentlich müsste man doch jede Art Teig rot gefärbt kriegen, oder lieg ich da total falsch?

Finde die Idee aucf jeden FAll sehr witzig.

Viel Spaß!
Miriam*

26.01.2004 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa77

Mitglied seit 05.01.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo funbo!

Dieses Rezept ist wegen der Sahne nicht gerade knallrot - aber vielleicht passt es ja trotzdem auf Deine Party:

2 Pakete TK-Himbeeren pürrieren, 5 Eiweiß schlagen und unterheben. Zum Schluss 2 Becher geschlagene Sahne und etwas Vanillezucker unterheben.

Sehr schnell und vor allem sehr lecker!

LG Alexa

26.01.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dholler

Mitglied seit 04.09.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hi funbo,

wir haben mal was ähnliches mit blau gemacht. Die wirkung war verblüffend. Da die Leute nicht mehr wieder erkannten, beluden sie sich die Teller in den wildesten Kombinationen, Zaziki neben Früchtequark usw.

Manchmal muß man Mut haben was zu probieren, war aber echt lustig.

Grüße

Dirk

27.01.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo funbo,

es gibt auch roten Reis von Natur aus!! \"Roter Reis aus der Carmargue\", kann man in Feinkostläden kaufen und schmeckt auch noch ausgesprochen lecker!!! Finde die Idee mit dem Farbthema übrigens immer besser und werde so etwas vielleicht auch mal machen! (Ich glaube in der \"Brigitte\" gab\'s das schon mal mit Grün und Gelb oder so).

LG Tamara

27.01.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannnes

Mitglied seit 31.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
die Idee mit der kulinarischen Motto-Party finde ich echt gut.
Ich habe so was mal zum Thema Kaffee gemacht (die Leute sollten ein Gedicht zum Thema Kaffe mitbringen, und ich habe zig Sorten Kaffee gemacht, Kuchen mit Kaffee gebacken und ein Freund hat auf dem Klavier Kaffeehausmusik gespielt, hat super Spaß gemacht Lachen)

aber zum Thema zurück:
Ich denke mit Lebensmittelfarbe wirst du gut klargkommen. Die ist geschmacksneutral und du kannst echt alles damit einfärben.
Und dann habe ich bei uns in der Stadtbücherei mal ein Kochbuch zu diesem Thema gesehen. (Rot hieß das glaube ich), bei amazon habe ich es jetzt leider auf die schnelle nicht gefunden, aber es gibt so was!!!

Viel Spaß wünscht beim Vorbereiten und Planen

Johannnes

27.01.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,24/Tag)

ich hab neulich einen roten Brotaufstrich gemacht:

Thunfisch in eigenem Saft, Gewürzgurken und Rote Beete (ggf. etwas Gurkensaft) in der Küchenmaschine zusammengemixt, mit Salz und Pfeffer gewürzt - fertig und seeeehr lecker!

UND: ROT!

lg
lilly

29.01.2004 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexie

Mitglied seit 30.06.2003
417 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Funbo,

bei meiner Oma gab es immer roten Kartoffelsalat:Kartoffelsalat mit einem Dressing aus Schmand oder Joghurt, 1-2 TL Senf, etwas Zucker, Gewuerzgurken kleingewuerfelt und etwas Gurkenwasser aus dem Gurkenglas. Unter den fertigen Kartoffelsalat wurde einfach eine Schale Heringssalat mit roter Bete untergemischt.

Liebe Gruesse

Lexie

29.01.2004 01:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Funbo,
schau doch mal hier Lächeln

freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/80809.html

liebe Grüße
Monika

29.01.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romaneng

Mitglied seit 20.11.2003
191 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo, habe auch noch eine Seite, die dich interessieren könnte... hier kannst du Drinks und Bowlen (auch alkoholfrei) nach Farbe suchen!

www.drinkalizer.com/

Viel Spass!

grüessli

Roman

Übrigens finde ich die Idee so gut, dass ich gleich meiner Freundin eine kurze Mail geschrieben habe. Das muss ich unbedingt auch mal probieren(in welcher Farbe weiss ich allerdings noch nicht...)!

15.02.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funbo

Mitglied seit 11.02.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure tollen Tipps. Auch die beiden Links gefallen mir sehr gut, Dankeschön!

Jetzt kann die Party ja kommen.

Was es genau geben wird, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich eine schöne rote Bowle machen und auch die roten Gummibären in Eiswürfeln sind auf jeden Fall dabei.

Ich werde euch dann mal berichten, wie´s bei den Gästen ankam.

viele Grüße,
funbo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de