neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergartenparty:Soll einen Hexenkessel machen....HILFE!!!

Vom 12.02.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz neu hier, ich dachte ihr könntet mir helfen. Ich soll für die Rosenmontagsparty im KIGA dieses Jahr einen Hexenkessel machen, das Thema ist Magie. Ich soll meiner Phantasie freien lauf lassen.
Letztes Jahr, jetzt passt auf,( Thema Märchen das passte es auch) hat die Mutter ein Rondell gehabt, da war Rohkost drauf. In der Mitte eine Rakete, die durch Tischfeuerwerk richtig hochging und darunter war Süßes. Ok, wie soll ich das toppen?
Hatte erst an Wackelpudding mit Trolli Würmern, HariboVampiren etc gedacht.....Man darf ja auch nicht zu gruselig machen, da sonst die Kinder es nicht essen....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts In der Mitte eine Rakete, die durch Tischfeuerwerk richtig hochging und darunter war Süßes. Ok, wie soll ich das toppen? Pfeil nach links

Muß man alles toppen? Mein Gott, früher haben wir uns als Kinder über jeden stinknormalen Pfannkuchen /Berliner und paar Papierschlangen gefreut.
na dann...

Vom 12.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Duetta,

du könntest kleine Cherry Tomaten mit einem halben Zahnstocher auf einer Gurkenscheibe festmachen, die Tomate oben mit ein wenig Mayo betupfen, als Fliegenpilz.
Einen Hexenpunsch, rote Fruchtsäfte mischen und mit Obststückchen drin.
Oder aus Brotteig dünne Zauberstäbe formen und diese mit Sesam oder Mohn oder anderen Körner oben dran bestücken.
Klasse wäre, wenn du im Haushaltswarengeschäft eine Fledermausaustechform bekämst, so könntest du entweder süße oder salzige Ausstecherchen machen.
Oder du machst Zauberbällchen, also kleine Faschingskrapfen ( im schwäb. heißen die Fasnetsküchle) und mit einer Spritze etwas Marmelade einfüllen und 1-2 machst du mit Senf...das war bei uns im Kiga mal der Renner.

LG Rosenblatt

Vom 12.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Leider sind die kinder heute nicht mehr so, bzw. sie bekamen immer zuviel geboten über die Jahre!!! Ich muss ja nicht gerade David Copperfield machen,aber sie sollen ja auch Spaß haben und stauenen, grad beim Thema Magie. Über nen Berliner staunt niemand. Wollte auch einfach nur Tipps, keine na dann...

Vom 12.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Dir! Zauberbällchen hat leider jemand anderes aufs Auge gedrückt bekommen, aber das mit den Fliegenpilzchen ist super!

Vom 12.02.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Diese Würstchenspinnen kommen bei Kindern bestimmt gut an.
Bei "Hexenkessel" denke ich ja an was Flüssiges, also eher Suppe oder Bowle.
Mit etwas Lebensmittelfarbe, oder diesen "Bubble Tea Perlen" kann man da schöne Effekte zaubern
Hast du schon bei den Halloween-Party-Rezepten geschaut? Es muß ja nicht so gruselig sein...

LG Ulala

Vom 12.02.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Also bei Hexenkessel denke ich auch eher an einen großen Topf. Hast Du denn so einen? Da kannst Du ja Spaghetti mit Hackbällchen drin kochen und zum Schluss um den Topf Deko-Spinnen (ganz einfach aus schwarzem Tonpapier) dran kleben...
Ansonsten finde ich Bowle auch ne super Idee. Ein großes Gefäß mit klein geschnittenem Obst und Saft-Mineralwasser auffüllen.
Die Würstchenspinnen sind toll, die kenne ich auch und Kinder lieben sie!! Die kann man ja auch seperat dazureichen Na!

Vom 12.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich werde mal meine Schwiegerma fragen mich würd nicht wundern, wenn die noch nen Kupferkessel im Keller hat! Tolle Ideen, leider soll es nichts zum Mittagessen sein, die Party im Kiga ist ca. um 10 und mittags bekommen die Kiddies halt noch Essen. Also eher was Süßes, gebackenes, Snackiges.
An Bowle mit Popping Boba hatte ich zuerst gedacht, aber ein Getränk soll es auch nicht sein. Die machens einem nicht einfach Na!

Vom 12.02.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Dann eventuell Krümelmonstermuffins oder Affenmuffins oder normale bunte Muffins .

Umso bunter, umso besser. Kann man auch wunderbar im Kesser servieren hechel...

Vom 12.02.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Kessel mein ich Na!

Vom 12.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hey,

www.chefkoch.de/rezepte/1060511211357905/Zauberstaebe.html

das hab ich grad gefunden...

lg, die biene

Vom 12.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
als Kessel ginge der von der Feuerzangenbowle gut. Ich denke aber eine große Schüssel, evtl. mit "Magie" beklebt geht auch.
Dazu diese Bällchen:
www.chefkoch.de/rezepte/603371160057453/Popcorn-Schneebaellchen.html
garniert mit abgewickelten Gummi-Schnecken oder saure Schlangen, etc.
Statt der Bällchen könntest du auch einfach Marschmellows nehmen und diese mit den Gummisachen vermischen.

Bei Hexenkessel denke ich aber auch an Flüssiges im Topf......

Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ich könnte mir auch gut Brausepulver vorstellen, das in den Tütchen, war für uns immer ein Highlight^^

Vom 12.02.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Da fällt mir doch noch ein:
Blau und Gelb ergeben Grün. Evtl. ein blaues und ein gelbes Getränk, welches sich dann beim Eingießen ganz magisch in Grün verwandelt?

Vom 12.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
www.chefkoch.de/rezepte/243451098002360/Explodierende-Bonbons-aus-Harry-Potter.html

hat zwar nichts mit Hexenkessel zu tun, aber klingt lustig

Vom 12.02.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
die explodierenden Bonbon wären wirklich super, wenn es funktionieren würde. Die Kommentare sagen durchweg, dass nichts wurde - nur zum Heulen

Vom 12.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
aer die Zauberstäbe von Biene würden mir gut gefallen

Vom 12.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das sind tolle Tipps, es gibt ja so richtiges Knallzeugs, nicht ahoi brause sondern so ein Knister, hatte meine kleine mal in nem Monsterbacke Joghurt, wenn man das in Götterspeise macht???Das knallt teilweise richtig im Mund....

Vom 12.02.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Finde das Pulver nur nirgends im Netz. Die Zauberstäbe finde ich auch super!!!

Vom 12.02.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
in größeren Supermärkten könntest du das Knallpulver evtl. finden. Ich erinner mich auch an meinen Sohn, da knallte das Pulver hörbar auf seiner Zunge. Ist allerdings schon einige Jahre her. Evtl. gibt es das nicht mehr? Es könnte aber sein, dass das Pulver bereits in der Götterspeise "verknallt" aufgrund der Feuchtigkeit.
Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
hallo,
ich hab`s googel mal nach Pop rocks
oder falls der Link bleibt:
http://www.worldofsweets.de/Zuckerwaren/Lollis/Chupa-Chups/Chupa-Chups-Crazy-Dips-Erdbeer.html

Vom 13.02.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,99/Tag)
Liebe Duetta,

meinst du vielleicht Magic Gum? Das gibt
es hier in Hamburg noch in einigen Kiosken...
ich weiß nur nicht, ob es noch knallt, wenn
es mit so etwas wie Götterspeise in Berührung kommt.

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 14.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duetta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, genau Magic Gum, nur Kaugummi werden sollte es natürlich nicht...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: