Ultimative Idee für das Geburtstagsbuffet gesucht ... soll warm sein!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2012 |
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: ich feiere demnächst meinen Geburtstag mit ca. 10 Erwachsenen und 12 Kindern. Wie in jedem Jahr wollte ich für nachmittags ein buntes Buffet mit Kuchen, Fingerfood usw. vorbereiten. Da eigentlich kontinuierlich über mind. 3h gegessen wird, suche ich noch ein zentrales Gericht, das man jederzeit warm essen kann. Als kleines Beispiel: ich habe z.B. in den vergangenen Jahren Hotdogs zum selberbelegen oder eine Partysuppe angeboten. Nun möchte ich mal etwas Anderes anbieten, was gleichermaßen von Kindern und Erwachsenen gegessen wird und was man entweder leicht warmhalten oder jederzeit unkompliziert warm machen kann (wie z.B. die Hot Dogs). Ich freue mich über jede Anregung!!! Viele Grüße Suse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
vielleicht Cabanossisuppe ohne Knoblauch bzw habe ich eine einzige Zehe rangemacht und nix Scharfes. Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
bisschen verrückt und aufwendig, aber durchaus machbar: Es gibt doch so Miniaturbacköfen. Ich weiß nicht wie die heißen: sehen aus wie Toaster auf die Seite gelegt und man kann ein Miniblech reinschieben. Falls du an sowas kommst, könntest du Pizzarohlinge vorbereiten, die man sich dann selbst belegen könnte und aufbacken in besagtem Öfchen Gibt es Waffeln auch herzhaft? Dann Waffeleisen besorgen, teig und Belag daneben... Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
neben nansics Idee fallen mir noch gefüllte Tortillas, bzw Wraps ein....Frikadellen kann man auch im Ofen warm halten....aber so das Wahre sind meine Einfälle auch nicht hast du denn ein bestimmtes Thema beim Fingerfood? Oder eine Richtung in die es gehen soll? lg, die biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
einen schönen Leberkäse könnte ich mir auch vorstellen....
welche möglichkeiten hast du denn zum warmhalten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
und wenn du zwei racelett-geräte aufstellst saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das wäre für mich mal wieder eine ideale Gelegenheit für meine Einbackwurst LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
vllt. hast Du die Möglichkeit, Dir Chafing dishes zum Warmhalten zu leihen? Dann wäre ein Braten mit Sauce (könnte auch Hackbraten sein) plus Kartoffelgratin eine Möglichkeit. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Sorry, ars vivendi,
das mag gut schmecken, aber es ist ein Kindergeburtstag! Die Kleinen sollten wirklich besser aus der Hand essen können Braten, Soße und Kartoffelgratin erfordern Stillsitzen und Disziplin, das beißt sich mit dem Anlaß und läuft auf massenweise Soßeflecken und Schweinerei hinaus Ich würde es bei heißen Würstchen mit Kartoffelsalat belassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
wieso Kindergeburtstag? habe ich etwas überlesen?
Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
@ kammerbär
wo steht denn, dass es ein kindergeburtstag ist??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit: www.chefkoch.de/rezepte/373691123173924/Schwedischer-Weihnachtsschinken.html schmeckt auch, wenn nicht Weihnachten ist Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
Weißwürste mit Brezeln (mögen Kinder & Erwachsene gerne) und süßem Senf, Kartoffelsalat, Obatzda, auch Leberkäse, Hackfleischbällchen, die warum & kalt gegessen werden können, Brot, Dips, grüner Salat etc.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2012 |
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Ich werde das mit dem Raclette aufgreifen! Da können alle nach Belieben schlemmen und man hat immer etwas Warmes! LG Suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine