neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ultimative Idee für das Geburtstagsbuffet gesucht ... soll warm sein!

Vom 11.02.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasuse Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

ich feiere demnächst meinen Geburtstag mit ca. 10 Erwachsenen und 12 Kindern.

Wie in jedem Jahr wollte ich für nachmittags ein buntes Buffet mit Kuchen, Fingerfood usw. vorbereiten.
Da eigentlich kontinuierlich über mind. 3h gegessen wird, suche ich noch ein zentrales Gericht, das man jederzeit warm essen kann.

Als kleines Beispiel: ich habe z.B. in den vergangenen Jahren Hotdogs zum selberbelegen oder eine Partysuppe angeboten.

Nun möchte ich mal etwas Anderes anbieten, was gleichermaßen von Kindern und Erwachsenen gegessen wird und was man entweder leicht warmhalten oder jederzeit unkompliziert warm machen kann (wie z.B. die Hot Dogs).

Ich freue mich über jede Anregung!!!

Viele Grüße
Suse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht Cabanossisuppe ohne Knoblauch bzw habe ich eine einzige Zehe rangemacht und nix Scharfes.

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 11.02.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

bisschen verrückt und aufwendig, aber durchaus machbar: Es gibt doch so Miniaturbacköfen. Ich weiß nicht wie die heißen: sehen aus wie Toaster auf die Seite gelegt und man kann ein Miniblech reinschieben. Falls du an sowas kommst, könntest du Pizzarohlinge vorbereiten, die man sich dann selbst belegen könnte und aufbacken in besagtem Öfchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gibt es Waffeln auch herzhaft? Dann Waffeleisen besorgen, teig und Belag daneben...

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 11.02.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hey,

neben nansics Idee fallen mir noch gefüllte Tortillas, bzw Wraps ein....Frikadellen kann man auch im Ofen warm halten....aber so das Wahre sind meine Einfälle auch nicht *ups ... *rotwerd*

hast du denn ein bestimmtes Thema beim Fingerfood? Oder eine Richtung in die es gehen soll?

lg, die biene

Vom 11.02.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
einen schönen Leberkäse könnte ich mir auch vorstellen....

welche möglichkeiten hast du denn zum warmhalten?

Vom 12.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
und wenn du zwei racelett-geräte aufstellst Wichtige Frage
saludos medi

Vom 12.02.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
das wäre für mich mal wieder eine ideale Gelegenheit für meine Einbackwurst Lachen .
LG Ciperine

Vom 12.02.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

vllt. hast Du die Möglichkeit, Dir Chafing dishes zum Warmhalten zu leihen? Dann wäre ein Braten mit Sauce (könnte auch Hackbraten sein) plus Kartoffelgratin eine Möglichkeit.

Gruß Alex

Vom 12.02.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sorry, ars vivendi,

das mag gut schmecken, aber es ist ein Kindergeburtstag!
Die Kleinen sollten wirklich besser aus der Hand essen können
Braten, Soße und Kartoffelgratin erfordern Stillsitzen und Disziplin, das beißt sich mit dem Anlaß und läuft auf massenweise Soßeflecken und Schweinerei hinaus
Ich würde es bei heißen Würstchen mit Kartoffelsalat belassen!

Vom 12.02.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
wieso Kindergeburtstag? habe ich etwas überlesen?
Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ kammerbär

wo steht denn, dass es ein kindergeburtstag ist???

Vom 12.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit:
www.chefkoch.de/rezepte/373691123173924/Schwedischer-Weihnachtsschinken.html

schmeckt auch, wenn nicht Weihnachten ist Na!

Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen  Smutje

Mitglied seit 10.02.2012
201 Beiträge (ø1,9/Tag)
Weißwürste mit Brezeln (mögen Kinder & Erwachsene gerne) und süßem Senf, Kartoffelsalat, Obatzda, auch Leberkäse, Hackfleischbällchen, die warum & kalt gegessen werden können, Brot, Dips, grüner Salat etc.

Vom 15.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutellasuse Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

Ich werde das mit dem Raclette aufgreifen! Da können alle nach Belieben schlemmen und man hat immer etwas Warmes!

LG Suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: