neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umzugsessen

Vom 11.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich bräuchte da mal eure Hilfe !!

Wir sind vor etwas mehr als einem Monat umgezogen und möchten nun für die Umzugshelfer und die Putzengel ein Dankesessen machen . Wir werden in unserem Gartenhaus feiern und ich möchte zwei Eintopfgerichte kochen . Eins ist bereits klar, Chili con carne, einfach das Zweite fehlt noch.

Hat jemand eine Idee und wieviel würdet Ihr für 20 Personen rechnen ?

Schon mal ganz vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüsse

Steketa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hey,

willst du eine vegetarische Suppe?

lg, die biene

Vom 11.02.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
achso, ich würde so mit 400 ml pro Person rechnen, je nachdem wie groß auch eure Teller sind und wie lange das Ganze geht, bei guten Essen kann das auch gerne mal mehr werden Na!

es gibt ja sicher noch Baguette dazu?!

Vom 11.02.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Biene

Danke für die schnelle Antwort ! Lächeln

Unsere Männer stehen leider mehr auf Fleisch , hättest du da auch eine Idee ?

Ach ja , ich werde Speckzopf, und normalen Zopf als Beilage machen .

Vom 11.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
gerne

dann würde ich vielleicht noch eine Gulaschsuppe dazu machen...Käse-Hack-Lauch wäre wieder Hack, das ja langweilig ;)

der eine Zopf ist aber ja eher süß oder?

Vom 11.02.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oder eine Kartoffelsuppe mit Würstchen...

Vom 11.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oder Soljanka^^

Vom 11.02.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oder die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/1609521268235339/Mitternachtssuppe-mit-viel-Fleisch.html

Vom 11.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wau, super Ideen ! Danke !

Die Zöpfe sind Beide nicht süss. Ich komme aus der Schweiz und bei uns nennt man es Züpfe .

Lg Steketa

Vom 11.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ahhh achso...wie machst du die denn?

naja vielleicht kommt ja nochmal ein Vorschlag von den Anderen...ich überleg auch nochmal weiter!

Vom 11.02.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo steketa,

ich kann diese Kartoffelcremesuppe total empfehlen.

Dazu am Besten selbstgebackenes Baguette reichen.

Ansonsten ist Chilli con Carne eine prima Sache!

Mengenmäßig kann ich bei 20 Personen leider nicht weiterhelfen, habe nie allzu viele Leute zu Besuch.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 11.02.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

Braten mit Nudeln oder Reis, dazu Kartoffelsalat und einen gemischten Salat

Grüße
Joachim

Vom 11.02.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JessicaJames Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2011
189 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich fände ne Gaisburger Marsch ziemlich cool, als etwas gemüsigere Alternative zum Chili. Und Fleisch wär trotzdem drin :)

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 11.02.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
www.chefkoch.de/forum/2,58,596527/Deine-Lieblingssuppe.html

vielleicht ist da noch was dabei für dich

Joachim, sie möchte doch einen 2. Eintopf Na!

Vom 11.02.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

Cabanossisuppe find ich spitze. Einfach zu machen und schmeckt nach mehr. Irgendwo gibt es bestimmt auch Dönersuppe. Hatte ich mal auf nem anderen Geburtstag gegessen, war auch lecker. Schlemmertopf mit Hackfleisch habe ich mir gespeichert und passend zur Jahreszeit .

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 11.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Zu Gaisburger Marsch könnte ich mich auch begeistern

LG
Jo

Vom 11.02.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Biene,

es hat ein sehr gutes Rezept auf ck. Es heisst Berner Sonntagszopf, beim Speckzopf gibt man nur noch angebratene und, ganz wichtig !!!, ABGEKÜHLTE Speckwürfeli dazu.

Ich denke ich entscheide mich für die Mitternachtssuppe. Dank eurer tollen Ideen fällt die Entscheidung gar nicht so einfach !

Vielen, vielen Dank an alle !!!

Lg Steketa

Vom 12.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Oder ein Linsensuppe mit klen gewürfelter Fleischwurst.
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 12.02.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Oder eine Käse-Lauch-Suppe mit Kochschinken statt Hackfleisch. Schmeckt auch super :).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: