Umzugsessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2009 |
Wir sind vor etwas mehr als einem Monat umgezogen und möchten nun für die Umzugshelfer und die Putzengel ein Dankesessen machen . Wir werden in unserem Gartenhaus feiern und ich möchte zwei Eintopfgerichte kochen . Eins ist bereits klar, Chili con carne, einfach das Zweite fehlt noch. Hat jemand eine Idee und wieviel würdet Ihr für 20 Personen rechnen ? Schon mal ganz vielen Dank im Voraus ! Liebe Grüsse Steketa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
willst du eine vegetarische Suppe? lg, die biene |
||||
|
|||||
|
|||||
achso, ich würde so mit 400 ml pro Person rechnen, je nachdem wie groß auch eure Teller sind und wie lange das Ganze geht, bei guten Essen kann das auch gerne mal mehr werden
es gibt ja sicher noch Baguette dazu?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene
Danke für die schnelle Antwort ! Unsere Männer stehen leider mehr auf Fleisch , hättest du da auch eine Idee ? Ach ja , ich werde Speckzopf, und normalen Zopf als Beilage machen . |
||||
|
|||||
|
|||||
gerne
dann würde ich vielleicht noch eine Gulaschsuppe dazu machen...Käse-Hack-Lauch wäre wieder Hack, das ja langweilig ;) der eine Zopf ist aber ja eher süß oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
oder eine Kartoffelsuppe mit Würstchen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
oder Soljanka^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
oder die hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/1609521268235339/Mitternachtssuppe-mit-viel-Fleisch.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wau, super Ideen ! Danke !
Die Zöpfe sind Beide nicht süss. Ich komme aus der Schweiz und bei uns nennt man es Züpfe . Lg Steketa |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhh achso...wie machst du die denn?
naja vielleicht kommt ja nochmal ein Vorschlag von den Anderen...ich überleg auch nochmal weiter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo steketa,
ich kann diese Kartoffelcremesuppe total empfehlen. Dazu am Besten selbstgebackenes Baguette reichen. Ansonsten ist Chilli con Carne eine prima Sache! Mengenmäßig kann ich bei 20 Personen leider nicht weiterhelfen, habe nie allzu viele Leute zu Besuch. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo,
Braten mit Nudeln oder Reis, dazu Kartoffelsalat und einen gemischten Salat Grüße Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2011 |
Hallo,
ich fände ne Gaisburger Marsch ziemlich cool, als etwas gemüsigere Alternative zum Chili. Und Fleisch wär trotzdem drin :) Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/forum/2,58,596527/Deine-Lieblingssuppe.html
vielleicht ist da noch was dabei für dich Joachim, sie möchte doch einen 2. Eintopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
Cabanossisuppe find ich spitze. Einfach zu machen und schmeckt nach mehr. Irgendwo gibt es bestimmt auch Dönersuppe. Hatte ich mal auf nem anderen Geburtstag gegessen, war auch lecker. Schlemmertopf mit Hackfleisch habe ich mir gespeichert und passend zur Jahreszeit . Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Zu Gaisburger Marsch könnte ich mich auch begeistern
LG Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Biene,
es hat ein sehr gutes Rezept auf ck. Es heisst Berner Sonntagszopf, beim Speckzopf gibt man nur noch angebratene und, ganz wichtig !!!, ABGEKÜHLTE Speckwürfeli dazu. Ich denke ich entscheide mich für die Mitternachtssuppe. Dank eurer tollen Ideen fällt die Entscheidung gar nicht so einfach ! Vielen, vielen Dank an alle !!! Lg Steketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Oder ein Linsensuppe mit klen gewürfelter Fleischwurst.
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Oder eine Käse-Lauch-Suppe mit Kochschinken statt Hackfleisch. Schmeckt auch super :).
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine