neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Klassische Frage: "wieviel von was..."

Vom 11.02.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnexyz82 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen

Hallo zusammen,

ich feiere bald meinen 30 Geburtstag. Hierzu werden circa 30 Leute, max. 40 Leute kommen (hab noch nicht alle Rückmeldungen).
Ich wollte eine Suppenparty machen. Auf jedenfall die klassische Hack- Lauch Suppe, ne Partysuppe mit Geschnetzeltem und ggf noch ne Tomaten- oder Gemüsesuppe.

Was glaubt ihr vieviel Suppe soll ich machen? Ich wollte diese Freitags vorkochen, (wie lagern- reicht am offenen Fenster?) dass ich am Tag der Feier nur noch Deko, Musik etc machen muss.

Dazu wollte ich Baguette und Laugenbrezeln reichen und ne fette Käseplatte machen. Wieviel Kilo Käse brauche ich...?

Als Snacks gibts Chips, Flips, Gummibärchen etc...

zu den Getränken:

Bier
Sekt
Viez
Colamix
Wasser

Ich denke circa 10 Leute fahren, der Rest Bier/ Sekt/ Viez mit Cola etc zu gleichen Anteilen, Cola, Limo etwas mehr, da der Viez mit Sicherheit gemischt wird.

Wollte Getränke auf Kommission holen- habe im Internet verschiedene Bedarfsrechner ausprobiert und bin zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Wollte aber schonmal einen kleinen "Rundumschlag" machen Lächeln

Könnt ihr mir hefen...?

Ach so, das Motto ist 80er Jahre... Wenn jemand noch ne tolle Idee hat- immer willkommen Lächeln)
Habe schon en paar DVDs gebrannt mit 80er Werbung, TV Serien Intros, Zauberwürfel, Diskokugeln, Buttons, alte Bravos, "Lichtmaschine"

Schonmal viiiieeeelllleeennnn Dank und herzliche Grüße

Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vergessen:

Ich wollte noch Kuchen servieren, denke so zwei bis drei und Götterspeise Lächeln

LG

Vom 11.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Mindestens 1/2 Liter Suppe pro Person. Dazu Brot und Butter.

Die Käseplatte würde ich mit mindestens 3 Kilo Käse bestücken. Ein paar Weintrauben nicht vergessen, sieht immer gut aus.

Da es draußen z.Zt. kältere Temperaturen sind, kannst Du die Suppe sicher im Keller oder einem kühlen Raum 1 Tag vorher machen und aufheben.

Nachtisch finde ich auch wichtig. Und Götterspeise prima! Aber Kuchen würde ich eher nicht hinstellen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.02.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Emmy,

vielen Dank... Warum würdest du keinen Kuchen hinstellen?
Was denkst du über die Getränkeliteranzahl? Ne Idee?

LG

Vom 13.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

pro Person ca. 400 - 500 ml Suppe. Evtl noch ein paar Wienerle dazu!? Alkoholische Getränke ca. 1 Liter pro Person. Ich weiß, das klingt viel, aber so 2 Flaschen Bier z. B. hat ein MAnn schnell weg.

Kuchen würde ich auch nicht brauchen, kenne es aber im Bekannten- und Verwandtenkreis auch so. Da würde denen ohne Kuchen was fehlen, egal zu welcher Uhrzeit.

Obstsalat wäre auch eine Alternative zu Götterspeise oder sowas:

Kirsch-Eierlikör-Quark

500 gr Quark mit 150 gr Zucker und Eierlikör
glatt rühren und in eine Schüssel geben.
Sauerkirschen abtropfen lassen und
drauflegen. 1 Becher Sahne schlagen, auf die
Kirschen geben. Auf die Sahne noch eine
Schicht Eierlikör geben

Ananas-Erdbeer-Quark

1 kg Quark (halb Sahnequark, halb Magerquark)
mit Kokosmilch glattrühren, braunen Zucker
mach Geschmack und Kokosraspel (ich hab sie
vorher in der trockenen Pfanne kurz
angeröstet) unterrühren. Löffelbisquits in
eine Schüssel bröckeln und mit etwas
Ananassaft (Dose) beträüfeln, eine Schicht
Quarkcreme drüber und mit den Ananas aus der
Dose und geschnittenen Erdbeeren belegen, das
Ganze nochmal wiederholen. Braunen Zucker und
Kokosraspel drüberstreuen. Fertig

Ist auch schnell gemacht. Götterspeise klingt für mich zu sehr nach Kindergeburtstag.

LG und viel Spaß

Vom 14.03.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
mhh, die Nachspeisen hören sich gut an Lächeln danke schonmal...

Der Tag rückt immer näher und ich bekomme langsam Panik...

Bin total überfragt was meine gekauften Getränke und meine Essensplanung angeht...

Habe jetzt:

6 Kisten Bier (20 x 0,33l)
2 Kisten Radler

9 Liter Sprudel
18 Liter Coca Cola
27 Liter Coca Cola light
14 Liter Fanta

6 Kisten Sekt (trocken und halbtrocken) (a 6 Flaschen a 0,75l)
6 Liter O Saft

20 Liter Viez

Hack Lauch Suppe mit 6 kg Hackfleisch... Komme hier mit den Rezeptangaben Portionen nicht klar. 1 Portion = ?? Person
habe mich an einem Rezept orientiert: 36 Portionen: 4,5 kg Hackfleisch, 12 Liter Brühe usw

Geschnetzeltes Suppe von ww:

Schnelle Partysuppe:

8 Personen:

• 2 Zwiebeln
• 3 Kzehen
• 2 TL Öl
• 540 g Hack
• 200 g Mais
• 2 Gläser Tomatenpaprika
• 1 Glas Champignons
• 800 g stückige Tomaten
• 240 g Zigeunersoße
• 500 ml Gemüsebrühe
• Salz
• Pfeffer
• Chillipulver
• 120 g saure Sahne

=> wieviel soll ich da machen?

Es haben sich jetzt 35 Leute angemeldet.

Käse wollte ich aufgrund der Empfehlung hier 3 - 4 Kilo kaufen

Habe noch:
1 kg Haribo
1 kg Napposchokolade
Esspapier

mache noch:
1 Schüssel Götterspeise
1 Schüssel Vanillepudding
1 bis 2 Kuchen

wieviel Baguette und Brot soll ich kaufen?

Vielen Dank für euer Feedback... Brauche echt eure Hilfe!!

Lächeln
Viele Grüße

Vom 14.03.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
oder die als zweite Alternative?

Pusztasuppe 6 Portionen:

3 Stück Putenbrustfilet/-schnitzel, roh, (à 120 g)
400 g Kartoffeln
4 Stück (mittelgroß) Zwiebel/n
3 Stück Paprika, (rot, gelb und grün)
2 TL Pflanzenöl
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
300 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (2 TL Instantpulver)
140 g (Abtropfgewicht) Mais (Konserve)
1000 ml Tomatensaft
250 g Zigeunersauce
1 TL Paprikapulver
1 Prise(n) Zucker
2 EL (gehackt) Petersilie, (frisch oder TK), gehackt

wieviel davon??

Danke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: