Wieviel von ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Feiere am Samstag meinen Geburtstag mit 13 Personen. Als Hauptgericht wollte ich diese Käse Maccaroni machen. Habe ich schon häufig gemacht und sie sind einfach göttlich Dazu einen Tomatensalat und noch ein paar Blätterteighappen. Nun meine 2 Fragen: • Wieviel Portionen würdet ihr von den Nudeln machen? Ich habe so an 1,5 kg gedacht. Oder ist das zu wenig? • Für die Fleischesser ist bis jetzt nix dabei. Hatte noch über kleine Ofenfrikadellen nachgedacht. So 2 kg? Zum Nachtisch soll es "Rote Inge" geben. Bitte um schnelle Hilfe. VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE!!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Die Mengen sind ok, nur über den Tomatensalat würde ich an deiner Stelle noch mal nachdenken, die Tomaten schmecken einfach nach nichts im Moment.
Vielleicht lieber einen gemischten Blattsalat? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
Du kennst ja Deine Leute besser, aber für unsere Bedürfnisse wäre es viel zu wenig. Wieviel machst Du denn, wenn Du das Gericht im kleine Rahmen nur für Euch machst? Kannst Du das nicht hoch rechnen? Es ist auch ein Unterschied, ob ein paar große Kerle kommen, die richtig zulangen oder eher Leute, die beim Anblick von Käse fast gar nichts nehmen, weil sie fürchten, dass das Essen in einem Rutsch bis auf die Hüften geht. Ich wäre auch für gemischten Salat. Im Moment ist der Feldsalat noch toll. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Wenn ich das sonst koche (Menge wie im Rezept angegeben) werden 3 richtig gute Esser davon pappsatt. Es ist ja auch sehr mächtig.
Das mit dem Salat werde ich nochmal überdenken - danke für den TIPP!!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wovon werde 3 satt? Von 1,5 kg oder von 500g?
Ich vermute mal von 500g Nudeln + Käse usw. Wenn das so ist, dann würde ich auf jeden Fall 2 kg machen. Ist ja jetzt auch nicht der riesen Kostenaufwand und schmeckt sicher auch am nächsten Tag. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Im Rezept sind 300 Gramm angegeben bini
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh sorry, ich habe zwar eben das Rezept gelesen, aber wohl nicht gut genug bei den Mengenangaben hingeguckt.
Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man den Begriff "guter Esser" auffassen kann, denn mir wäre das zu wenig. Frikadellchen dazu sind sicher auch o.k. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Hälfte des Gerichtes mit Schinkenwürfelchen zu machen für die Fleischliebhaber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
wenn das Rezept sonst für 3 Personen reicht und man es hochrechnet (x26) kommt man auf 1,3 kg Nudeln. Deshalb würde ich mindestens 1,5kg Nudeln für die Party vorschlagen. (Vorausgesetzt das Originalrezept reicht wirklich für 3 sehr hungrige Esser!) Dazu gibt es ja dann auch noch Salat, Buletten und Blätterteig. Sollte passen. Liebste Grüße, PiNky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine