40.Geburtstag-suche geniale Suppenrezepte für ca.60-70 Gäste!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Ich plane meinen 40. Geburtstag und erwarte in etwa 60-70 Gäste. Ich habe vor, zwei verschiedene Suppen anzubieten! Da auch vegetaria darunter sind, muss auch was fleischloses her! Welche Rezepte sind super genial in großen Mengen vorzubereiten und zudem der wahre Renner? Zu den Suppen werde ich noch reichlich Brot, Käse und diverse Dips reichen... Ich freue mich auf tolle Vorschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Jonas,
eine Käse-Lauch-Suppe wird auf viele größeren Feierlichkeiten serviert. Eine gute vegetarische Suppe fällt mir leider nicht ein. Viel Erfolg, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
diese Grüne Erbsensuppe wäre vielleicht auch eine Idee? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo,
also als vegetarische Suppen: Vielleicht diese Amerikanische Maiscremesuppe oder diese Kohlrabicremesuppe (da steht gleich im 2. Kommentar, dass sie auch ohne Hackbällchen sehr gut schmeckt) oder diese schnelle Chamignonsuppe , die lachen mich schon länger an, ausprobiert habe ich sie aber leider noch nicht. Sonst kann ich Schokomäuschen mit der Käse-Lauch-Suppe nur beipflichten, mir fällt noch diese Cabanossi-Suppe ein (eine typische Partysuppe), die ich sehr gerne mag, allerdings bereite ich sie ohne Kidneybohnen zu. Liebe Grüße und ein gutes Gelingen, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
wann soll die Party steigen? Danach richtet sich auch etwas die Auswahl an vegetarischen Suppen....Cabanoss-i Suppe gibt es fuer Vegetarier sicher in keine Saison... LG Onrllaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
soll es wirklich nur zwei Suppen geben? Da müssen sie aber schon Gehalt haben. Kann mir nicht vorstellen, daß ich mich den ganzen Abend an einer Käse-Lauch-Suppe satt esse. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hast du so viel/große Töpfe??? Wenn du nur Suppe anbietest musst du mindestens 0,5 Liter pro Person rechnen, wären ca. 35 Liter - also ich hätte damit ein logistisches Problem!
Kartoffelsuppe finde ich immer gut - dazu stellt man dann verschiedenste Einlage in extra Schälchen dazu. So kann sich jeder seine Lieblingssuppe basteln. Für die Nichtvegetarier natürlich die obligatorischen Wienerle dazu. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
der Marokkanische Kichererbseneintopf ist mal etwas anderes und sättigt außerdem. Das Hähnchenfleisch separat garen und dazu stellen und schon hast Du etwas für Vegetarier und Fleischesser. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
@Ornellaia: die Cabanossi-Suppe ist wie die empfohlene Käse-Lauch-Suppe
ein Tipp, was man als nicht vegetarische Suppe anbieten könnte (siehe EP). LG, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Kartoffelsuppe und dazu seperat gereichte Einlagen wie Lachs, Croutons, Würstchen, Sauerrahm, Kräuter.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn hiermit: Gyros Suppe Ofensuppe Pizzasuppe Mitternachtssuppe vegetarisch Vegetarische Käse - Gemüse - Suppe Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo !
Ich habe die Käse-Lauch-Suppe schonmal als vegetarische Suppe gemacht. Gemüsebrühe anstatt Fleischbrühe, wesentlich mehr Lauch und Champignons in die Suppe und das Hackfleisch einfach weggelassen. War superlecker und hat jedem Vegetarier geschmeckt. Dazu dann noch ne Gulaschsuppe und du hast nicht nur zwei verschiedene Suppen sondern auch zwei Farben. Dazu diverse Baguettes (normal, Schinken, oder Zwiebel) und alles ist gut Liebe Grüße -
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Huhu ihr lieben
Dankeschön für all eure wunderbaren Ideen! Ich habe mich noch nicht entschieden! Mit den Töpfen ist noch so ne Sache....ich werde mal herumfragen...eine Tomatensuppe wird glaube ich auch dabei sein! Liebe Grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2010 |
Chili con Carne! Falls das als Suppe durch geht ;)
macht Satt und lässt sich gut vorbereiten! Dazu würde ich aber noch eine vegetarische Suppe servieren, zb veg. Käse-Lauch suppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Das mit dem Chili finde ich auch eine gute Idee. Ich mach das auch immer, wenn jede Menge Gäste kommen. Lässt sich so toll einen Tag vorher zubereiten, dazu gibt es immer Baguette oder auch Tortillas. Dazu viel mir ein, dass es in der DB auch Chili non carne gibt, also ohne Fleisch. Wird auch als vegetarisch angegeben. Die Bewertungen dazu sind sehr hoch und die Köch/e/innen sind sehr begeistert. Da gäbe es dann praktischerweise für alle das gleiche Gericht.
LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
wie wäre es mit einer soupe parmentier, dazu wahlweise lachs- oder schinkenstreifen? lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
hallo! ich habe mal auf einem 50. geburtstag eine suppe zum selbst zusammenstellen gegessen, also das waren 3 verschiedene pure suppen, eine klare brühe(huhn oder rind) tomatensuppe und eine cremige (brokkoli oder spargel). daneben standen in schüsseln die verschiedensten einlagen und toppings, wie croutons, gekochter reis, gek. sternchennudeln, gek. gemüse-stückchen, schinken-würfel, hähnchenstreifen, cabanossi, partywürstchen, creme fraiche, eben alles mit dme man seine suppe aufpeppen kann. das kam super an, da jeder seine wunschsuppe zusammenstellen konnte, egal ob vegetarier oder allergiker. dazu gab es noch verschiedene brotsorten mit versch. buttersorten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
Also, ich - selber in den 40ern- erachte Käse-Lauch-Suppe bestenfalls als ein Essen für "alte" Leute. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass jüngere Leute diese Art von Suppe nicht mehr essen wollen, weil der Käse - wegen des hohen Fettgehalts - extrem schwer im Magen liegt und der Lauch sein übriges tut. Sicherlich - in der Not frisst der Teufel auch Fliegen...
Warum machst du keine Minestrone? In bezug auf die Zutaten wärst du extrem variabel (du kannst das Gemüse nehmen, das gerade Saison hat wie Kohl, Bohnen (grüne und weiße), Tomaten, Broccoli, Romanesco, Blumenkohl, Wirsing etc.) Nebendran würde ich Croutons und kross gebratenen Bacon stellen, vielleicht auch kleine, warme Rinder-Hackbällchen. Selbstverständlich sollte alles in ausreichender Menge vorhanden sein. Als sättigende Einlage kann man sowohl Kartoffeln wie auch Nudeln verwenden... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine