Hilfe brauch ein gutes Geburtstagsmenü???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Und jetzt stehe ich vor einem Problem ich weiß nicht was ich KOCHEN soll und wollte villeicht auch eine Bowle servieren bietet sich ja an habe einen Samstag Geburtstag. Könnt ihre mir Helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo Maus,
bekommst du denn am Samstag Besuch? Wie viele Leute kommen ungefähr? Meinst du wirklich ein Menü oder eher ein Buffet, wo jeder sich etwas nehmen kann? Dafür würden sich zum Beispiel Salate, kleine Hackbällchen, verschiedene Spieße (zum Beispiel mit Käse und Weintrauben oder mit Mozzarella und Tomate) anbieten- meinst du eher so etwas? LG, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich ein klassisches Buffet mit Frikadellen mit und ohne Fetafüllung, gemischten Salat, Kartoffel/Gurkensalat, Käseplatte, Tomate/mozzarella, Chickenwings, panierte Schnitzelchen usw. machen. Oder Italienisch: verschiedene Salami, Ciabatta, Bruschetta, Vitello Tonato, Gorgonzola, Mortadella, Parmaschinken, Parmesan mit Balsamico, Antipasti, Oliven, Peccorino usw. Oder Bayrisch: Leberkäs, Kartoffelsalat, Krautsalat, Obazder, Brezen, Bauernbrot, Speck, Rollbraten mit Sauce vom Metzger des Vertrauens usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es, wenn Du Dich erstmal hier umschaust und selber Vorschläge unterbreitest? So ganz ohne weitere Informationen kann man nur ins Blaue raten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Hallo,
ja an einem Samstag habe ich Geburtstag. Es kommen ca. 15-17 Leute. Ein Buffet hört sich nicht schlecht an,nur eben weiß ich nicht genau was ich machen soll. Habe ja auch noch nicht so viel erahrung. LG Maus 89 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo Maus89,
also oben haben wir ja schon verschiedene Vorschlage gemacht, was du anbieten könntest. Einiges davon ist relativ schnell und einfach gemacht. Die Mengenangaben in den Rezepten kannst du ändern, indem du bei dem Rezept oben eingibst, für wie viele Personen du es zubereiten möchtest. Hier also Rezepte für (auf die rote Schrift klicken): Hackbällchen Nudelsalate Tomate-Mozzarella-Sticks Blätterteigschnecken Tacosalat Du könntest auch Baguette kaufen und verschiedene Dips dazu machen, zum Beispiel Ajoli Griechische Hirtencreme Kräuterquark Oder eine Suppe oder einen Eintopf (dazu auch gerne Baguette) wie Cabanossi-Suppe Chili con Carne Hack-Lauch-Suppe Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Maus 89,
du könntest auch ein Nudel-Buffet anbieten (verschiedene Nudeln und Soßen) dazu gemischten Salat. Oder du backst mehrere Pizzen (selbstgemachter/ gekaufter Teig) mit verschiedenen Belägen. Dazu Lambrusco :D. Liebe Grüße, PiNky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine