neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches einfache und leckere Fleischgericht könnt ihr empfehlen??

Vom 08.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns steht demnächst eine Feier mit ca. 14 Personen ins Haus und ich benötige noch eine Idee fürs Fleisch!

Als Beilage würde ich gerne Kartoffelgratin machen.

Würde das Fleisch gerne in einem großen Topf oder im Backofen zubereiten, ev. etwas mit viel Soße. (Wenn ich es im Bakofen zubereite, muss die Beilage aber auf dem Herd gekocht werden!) Es sollte außerdem einfach in der Zubereitung und nicht so teuer sein, dachte ev. an eine Schweinenuß?!, Geschnetzeltes o.ä. - Wie bekomme ich das hin, ohne dass das Fleisch zäh wird!

Ich bin was Fleisch betrifft aber ziemlich mäkelig zum Heulen Ich mag kein fettiges Fleisch wie Schweinenacken, Gulasch mag ich auch nicht!- ebenso kein Wild.

Hat jemand ne todsichere Gelingidee für mich??

Lg chloe007
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Involtine würden sich dafür hervorragend eignen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 08.02.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit so etwas in dieser Art: www.chefkoch.de/rezepte/1034661208605104/Schnitzelauflauf.html

Geht mit Geflügel- oder Schweineschnitzel.

Ich habe mir neulich eine leichtere Variantere erstellt und die angebratenen Schnitzel in einer Mischung aus Sahne, Geflügelfond und Ananassaft gegart, darin noch Zwiebelscheiben, kräftig gewürzt mit Curry. Putenschnitzel müssen etwa 30 - 40 min im Ofen garen, dann sind sie gut. Die Sauce nachher (wegen der Zwiebelscheiben evtl. durch ein Sieb) in einen Topf gießen und mit Speisestärke etwas andicken. Nach Belieben die Sahne durch einen Teil Milch ersetzen und den Saft ganz oder teilweise durch Weißwein. Dazu Reis oder Spätzle.

LG Angie

Vom 08.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissZip Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2011
55 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem leckeren Würstchengulasch ?

Günstig, einfach in der Zubereitung und kann garantiert nicht zäh werden Na!

Liebe Grüße, Zip

Vom 08.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich würde dir den Gyrosschichtbraten von italianman empfehlen, dazu krautsalat zaziki und Brot.
Der ist aufgeschnitten wie Gyros. Ich habe ihn schon öfter auf Feierlichkeiten gemacht, es kam immer gut an.

lg anja

Vom 08.02.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

den Gyrosschichtbraten kann ich auch nur empfehlen, genau wie das Balsamico-Filet oder dss kleine Schloßgeheimnis, alles aus der DB.

LG eflip

Vom 08.02.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,
das hier ist zum Niederknien:

www.chefkoch.de/rezepte/792141182594488/Rotweinzwiebeln-mit-Rindfleisch.html

Ich nehme etwas mehr Fleisch und etwas weniger Rosinen, aber es ist wirklich perfekt, passt zu anderen mediterranen Speisen, macht wenig Aufwand, da man nichts anbraten muss.
Ich habe es schon oft für Partys gemacht und muss immer das Rezept weitergeben.
Es passt prima einfach zu Baguette, da die Sauce schön sämig ist, aber Du kannst natürlich auch Nudeln oder Kartoffeln dazu machen.

LG bini

Vom 08.02.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ein leckeres Geschnetzeltes mit Kalbfleisch! Oder einen Sauerbraten!

Vom 08.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Zu Kartoffelgratin kann man ganz viel machen; Frikadellen (die kannst du im Ofen bei dem Gratin Warmhalten), Salzbraten (mag ich persönlich nicht!), Hähnchenkeulen, Rindersteak (teuer, ich weiß Na!), Putensteaks, Kasseler,...

Geschnetzeltes hat ja selber schon Sauce, das passt für mich eher zu Reis, Nudeln, Spätzle, Semmelknödeln oder Baguette. Zäh werden sollte da eigentlich nix. Fleisch (Hähnchenbrust oder Schweinerücken sind schön zart) in Streifen schneiden, Gemüse (wenn welches rein soll, Pilze, Zwiebeln, Paprika,...) auch schneiden, Brühe, Wein und Sahne bereitstellen. Fett in einer großen Pfanne stark erhitzen, eine Handvoll Fleisch (nicht mehr!) rein, warten, bis die Unterseite braun ist. Wenden, würzen, andere Seite bräunen, raus aus der Pfanne. Mit dem Rest auch so verfahren, dabei immer wieder ein bisschen Fett dazugeben. Wenn das Fleisch fertig ist das Gemüse bei mittlerer Hitze anbraten/andünsten. Dann die Sauce zubereiten. Wenn sie fertig ist die Platte ausschalten, das Fleisch zugeben und kurz darin ziehen lassen. So wird nix zäh!

LG Mina

Vom 08.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich würde Putengeschnetzeltes machen...

Vom 08.02.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Versuch doch mal den Berliner Rindfleischtopf aber dann mit dem von dir gewünschten Schweinefleisch Let´s cook baby!

Gruß
mamirah

Vom 08.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,

danke für die tollen Ideen. Da ist sicher was dabei.

Welches Fleisch nehmt ihr für Geschnetzeltes? Ich hatte mal Schnitzelfleisch genommen und es wurde nach ca. 10 min. anbraten zäh.

Den Gyrosschichtbraten werde ich ein anderes mal ausprobieren, da ich mir für die Feier andere Beilagen wie Salat und Brot vorgestellt habe.

Die Involtini sehen auch toll aus. Da steht man soll sie anbraten und dann 20 min. schmoren? Im Backofen? Müssen die dann ganz mit Soße bedenkt sein und welches Fleisch nimmt man da? Schweineschnitzel (Oberschale, Unterschale, Nuß?)

Danke für Eure Hilfe
chloe007

Vom 08.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
achja und..

einen Salzbraten habe ich schonmal gemacht - hat mir gar nicht geschmeckt! traurig

zu fettig und hat -hört sich jetzt vielleicht blöd an,weiss aber nicht wie ich es anders beschreiben soll - zu sehr nach "schwein" geschmeckt.

LG chloe007

Vom 09.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Nach zehn Minuten anbraten ist ALLES zäh YES MAN
Ich nehme die oben genannten Fleischstücke oder auch mal Filet.

LG Mina

Vom 11.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

wie wäre es damit: 24 - Stunden - Geschnetzeltes

Das kannst du gut vorbereiten und das Fleisch ist durch das Einlegen auch richtig zart. Ich habe es selbst schon ausprobiert und wir waren sehr zufrieden damit.

LG Petra Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: