neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Veköstigung bei -15°C

Vom 06.02.2012 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

So richtig passt meine Frage nicht zu "Partyrezepte" ich habe aber kein so richtig passendes Forum gefunden. Evtl. einfac verschieben.

Es geht darum:

Die Männer von unserem Fasentverein (ihr wisst schon, Fasching, Fasnet, Karneval etc.), bauen die nächsten 14 Tage an einem Wagen für den Umzug.

Sie sind dabei in einer nicht isolierten Scheune, die Themperaturen sind also nicht angenehmer als Draußen, z.Zt. ca -10-15°C.

Da wir Frauen sie auch etwas unterstützen wollen, möchten wir ab und zu für einen kleinen Snack oder ein heißes Getränk sorgen. Teller, Besteck, Wasser etc. ist alles nicht vorhanden. Es muß also Fingerfood sein und Speisen/Getränke, die man aus dem Becher trinken kann.

Morgen will ich mit Feta gefüllte Hackbällchen machen, dazu Glühwein und Tee.

Am Mittwoch dachte ich an Hühnersuppe mit kleinen Nudeln aus dem Becher, nur was dazu?

Blätterteiggebäck wird es auch mal geben. Wichtiger sind aber, glaube ich die heißen Getränke und trinkbare Suppen.

Hättet ihr noch ein paar Ideen für mich?

Ach ja heiße Schokolade und Kekse macht eine Freundin an einem anderen Abend.

Freue mich über Tipps.
LG
Sue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey

heißer Kaffee, Rinderbrühe mit Grießklösschen, Maultaschen usw usw miniformat, die Männer kriegen das schon in den Mund Na! warmes Baguette....

wie wäre es mit Pizzabrötchen?

ich überleg nochmal weiter...aber die Minustemperaturen würden mir auch zu schaffen machen *bibber*

lg, die biene=)

Vom 06.02.2012 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
achja, pürierte Möhren,kartoffel, süßkartoffel suppe geht auch noch...ein wenig ingwer rein, das wärmt schön^^

Vom 06.02.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, Biene, einige davon sind halt hauptsächlich ihr warmes Büro gewohnt...

Bei den Themperaturen arbeiten ist nicht so einfach.

Das Problem ist einfach auch der Transport. Die Suppen muß ich in Kannen füllen, ich habe das jetzt kein Riesenangebot an Warmhaltegefäße. Wenn ich das Essen in Tupper fülle, ist es kalt bevor es dort ist.

An Pizzabrötchen hatte ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, können dann halt nur kalt gegessen werden.

Vom 06.02.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Oh, das klingt gut...kann man dann ganz fein pürrieren.

Vom 07.02.2012 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Und wie wärs mit einer seperaten Kochplatte für die Steckdose? Topf drauf, Würstchen rein und Brötchen dazu. Oder die Suppe drauf heiß halten. Irgendjemand wird doch sicher so ein Teil haben. Strom ist in den Scheunen ja meistens vorhanden.

Oder du nimmst einen elektrischen Einwecktopf. Wasser kann man in einem Kanister (z.B. vom destill. Wasser) mitnehmen.
Im Wecktopf kannst du auch Gulasch oder Eintopf warm machen - schlimmstenfalls langt dann auch für jeden ein Löffel Lachen .

LG Ingrid

Vom 07.02.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

bei der Kälte schliesse ich mich der Suppenfraktion an. Aber auch ne heiße Wurst (zB Bock) ist nicht schlecht. Für etwas nicht ganz flüssiges geht ja auch ein Plastiklöffel.

LG, Carco

Vom 07.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hall

ein Chilli con Carne geht da eigentlich auch immer und es hält auch ganz gut die Wärme

LG
Sonja

Vom 07.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Grill aufstellen und Bratwürsten anbieten :) . Und falls das nicht geht, ein Topf mit Wienerle/ Rindwürstchen aufstellen.

Das sollte gut ankommen ;).

Grüße

Vom 07.02.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo!
Danke für die guten Tips.
Strom gibt es in der Scheune. Ein Wintergrillen ist eine prima Idee! Könnte man dann Freitag Abend machen und die Leute miteinladen, die nicht helfen können (ältere Leute, Frauen mit kleinen Kindern etc.).
LG
Sue

Vom 07.02.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
am einfachsten wäre Eis in verschiedenen SortenNa!))
Kühltasche zweckentfremden - also Tasche ins Bad stellen, Handtuch rein, Wärmflasche drauf, eingepackte Leberkäsesemmeln, Fleischpflanzl und so drauf, Handtuch drüber (keine Ahnung, wie wärmefest das Plastik ist.
Oder, die Luxusversion - jemand hat ein Chafing oder ihr stellt ein paar Stövchen auf.
lg
morgaine

Vom 07.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Sue,

ich könnte Dir leihweise einen Chafing-Dish anbieten... oder auch mehrere Na! bei Interesse bitte km!

Ansonsten gibt es doch diese "Suppenbrötchen", die manche Bäcker anbieten, in denen man die Suppe servieren kann.

LG Eva

Vom 07.02.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

ich denke mal, das hier passt genau und wenn es nur deiner Erheitung dient:

Klick mal zum Garten-Suppentopf-Abenteuer!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: