neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nachtbuffet für 30. Geburtstag

Vom 06.02.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,93/Tag)
hallo! Mein Freund wird bald 30 und feiert groß mit 60 Personen. Zum Abendessen wird es Leberkäse und Frikadellen(oder Bockwürstchen) geben, dazu versch. Brotsorten und versch. Salate.
Da das Budget nicht so hoch ist, habe ich mir überlegt, dass wir nachts ein Fingerfood-Buffet bzw. Kleinigkeiten zusammenstellen.
Bis jetzt hab ich geplant: Pizzaschnecken, Blätterteigschnecken mit Frischkäse, Windbeutel mit Frischkäsefüllung, Würstchen im Blätterteigmantel und dann noch Brot mit Zwiebelschmalz und Frischkäse(zum selbstschmieren).

Aber das kommt mir doch sehr wenig vor, aber mir fällt absolut nichts mehr ein. Habt ihr vllt. eine Idee was noch dazu passt, nicht zu teuer ist und nicht zu aufwendig zuzubereiten, und nicht aus Blätterteig besteht? Na!

Jaliya88
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankensmutje Smutje

Mitglied seit 27.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jaliya88,

wie wäre es noch mit etwas fischigem zum Brot?

Bei uns kommt die Lachsrolle mit Spinat immer gut an. Komnmt eine Menge bei raus, finde ich auch mit Lachs nicht besonders teuer.

Oder ein Frischkäsedip mit Thunfisch (Thunfisch in Wasser verrührt mit Kräuterfrischkäse, mit Kräutern, Pfeffer, Paprika etc. nach Geschmack abgeschmeckt). Könnte man dann auch noch Cräcker statt Brot zu reichen. Dann vielleicht noch weiter Dips dazu. Lassen sich immer gut vorbereiten.

Viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern Na!

Viele Grüße
frankensmutje

Vom 06.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hey,

ihr mögt Frischkäse anscheinend Na!

wie ware es mit ein paar Käsechips oder noch einem Topf Suppe mit Baguette? oder gefülltes Baguette?

lg, die Biene=)

Vom 06.02.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,93/Tag)
danke für eure antworten!

frankensmutje, die lachsrolle hört sich gut an, das wäre etwas=) werde ich mir nochmal überlegen!

biene, ja frischkäse ist einfach frisch und passt überall zu und muss ncih erst extra angerührt werden wie andere cremes. Na!
wie genau würdest du denn das gefüllte baguette machen?

Vom 06.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
huhu

www.chefkoch.de/rs/s0t52/gef%FClltes+Baguette/Fingerfood-Rezepte.html

such dir was aus, ist auch bei den meisten Frischkäse drin Na! dazu fallen mir noch frischkäsepralinen ein...hab ich bei einer Userin hier gesehen, mit Blüten usw...

ich würds mir auch net sooooo schwer machen...ein paar feine Dips, cracker, baguette und die Blätterteigtaschen und würstchen...
kann mir auch gut vorstellen dass noch was vom Fleisch übrig bleibt, das dann in Brötchen..

lg

Vom 06.02.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Du willst nachts wirklich noch ein Buffet auffahren? BOOOIINNNGG....
Also ich würde dann abends das Buffet machen und nachts vielleicht noch eine Suppe hinstellen...

Vom 06.02.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Was hälst Du von einer Mitternachtssuppe ? Oder auch einer Gemüsesuppe oder Käse-Lauch-Hackfleisch oder ganz klassisch einer Gulaschsuppe?
Dazu noch ein bisschen Brot oder Baguette und die Fingerfood-Sachen, die Du Dir überlegt hattest.

Lg moura

Vom 06.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsesalatfresserin Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mir fehlt bei deinem Fingerfood noch etwas ohne allzu viel Teig bzw allgemein etwas "leichteres", also entweder eine Nachspeise oder aber was mit Obst/Gemüse.

- gefüllte Eier
- Blätterteig-Tomaten-Quadrate
- kleine Gemüsespiesse
- geschichtete Quarkspeise mit pürriertem Obst (zB tiefgekühlte Himbeeren, oder eine Beerenmischung)

liebe Grüße

Vom 06.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melaza Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2011
61 Beiträge (ø0,36/Tag)
Also vom Aufwand her und bei geringem Budget wäre ich auch für eine Suppe. Wenn du aber gerne noch Buffet machen willst, dann find ich deine Ideen schon ganz gut. Mir würde allerdings auch etwas Frisches fehlen. Da du sowieso schon verschiedene Dips anbieten möchtest, würd ich einfach noch verschiede Gemüsesticks dazu stellen.

Backt ihr den Leberkäse selber? Wenn ja und da sollte noch was von dem Brät übrig bleiben schmeckt das auch gut in Blätterteigschnecken. Blätterteig mit dem Brät bestreichen und das mit etwas Senf bestreichen. Darauf kleingewürfelte Paprika und evtl. sauere Gurke verteilen, aufrollen und in Scheiben geschnitten backen - wie gewohnt halt, nur mal ohne Frischkäse Küsschen

Vom 06.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2009
767 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin,

ich würde auch zusätzlich noch eine Suppe machen und eine Käseplatte. Muß ja kein teurer sein, aber Gouda, Camenbert usw. vom Discounter ginge doch.
Und 60 Personen ist ne Menge. Die krieg erstmal satt.

Viel Erfolg wünsche ich Euch!!!!!

Vom 07.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mein Freund wurde letztes Jahr auch 30 und seine Schwester hat aus Fladenbrot eine 30 geschnitten und dann mit verschieden Frischkäsen gefüllt. War auch nicht teuer und sah toll aus. Und bei dem Belag gibt es ja eigentlich genug Möglichkeiten.

lg
mone

Vom 07.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich würde eine Käse-Hackfleisch-Suppe reichen. Die macht satt und kommt eigentlich immer gut an.

Gruss,

Christin

Vom 07.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,93/Tag)
das mit der suppe hatte ich auch überlegt, aber da mein freund nachts überhaupt nichts haben will, weil er der meinung ist, dass es eine saufparty wird und keiner mehr was essen muss. ich denke allerdings, es ist gar nicht so schlecht nochmal essen hinzustellen, wenn viel alkohol fließt.
und die suppe muss ja auch erst gemacht werden für 60 leute(und bei meiner mini-mini-küche geht das nicht) , käse-und wurstplatten für 60 leute ist auch nicht günstig, und das fingerfood würde ich von freunden und familie mitbringen lassen, die damit auch einverstanden sind.

jedenfalls danke für alle eure tipps!

@vinotinto: naja, ich will ja nicht nochmal großauftischen und es soll auch nichts zum sattessen sein, sondern eher etwas zum naschen und kabbern, falls jemand zu späterer stunde nochmal hunger bekommt.

@Gemüsesalatfresserin, genau sowas dachte ich auch, es ist doch alles sehr teiglastig.. danke!

@melaza, nein wir lassen den leberkäse vom metzger fertig bringen und dann vor ort schneiden. aber die idee ist super! danke.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: