Partyrezept für Extrem-Allergiker gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2011 |
ich stehe vor einem ziemlich großen Problem: Am Freitag abend ist bei uns eine kleine Feier (5-7 Personen). Nun das Problem: es ist eine Allergikerin darunter, die folgendes nicht verträgt: Tomaten Paprika Chili Zwiebeln Lauch (Porree) Frühlingszwiebeln Sellerie Curry Muskat Ketchup Habt ihr ne Idee, was ich da zu essen machen könnte? (Aufgrund der Einschränkungen in den Zutaten bin ich bei allem anderen völlig offen und planlos |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
UUUUUUpssssss
da hätt ich doch glatt vergessen: Danke für eure Hilfe und eure Vorschläge LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
Griesbrei (duckundweg) Im Ernst: Ravioli mit diversen Füllungen s. DB LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich fing an, anders rum zu denken, nämlich was geht. Nudeln stehen nicht drauf und Spinat, ich glaube, die restlichen Zutaten für eine Spinatlasagne mit Lachs auch nicht, und kann man auch gut vorbreiten. Überleg einfach mal, was Du gerne machen würdest und schau, was geht. Kartoffeln, Nudeln und Reis scheinen schon mal kein Problem zu sein, also entweder damit ein Hauptgericht oder Du hast schon mal ein paar Beilagen zur Auswahl. Frikadellen ohne Zwiebeln sind zwar nicht so toll, würden auch gehen, wenn es Richtung Fingerfood gehen soll. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Hallo,
möchtest du ein kleines Buffet oder ein Menü machen? Für eine Party bieten sich selbstgemachte Hamburger, Wraps oder Hot Dogs an. Da kann jeder nach Wahl Tomaten, Salat, Zwiebeln, Senft, Majo etc. draufmachen. Wenns nur was kleines sein soll, könnte ich mir auch gut Quiches vorstellen oder Flammkuchen für den Allergiker ohne Zwiebeln. Vielleicht auch Schnitzelröllchen oder Pfannkuchenrollen . Viel Spaß und Erfolg bei deiner Feier wünscht Jade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
also Lauch, Frühlingszwiebeln, Sellerie und Paprika verwende ich auch nur sehr selten bis überhaupt nicht und ich vermisse es auch nie. Chilli, Curry, Muskat und Ketchup kommen auch nur an wenige Sachen dran. Selbst Zwiebeln verwende ich nur relativ selten. Und auch Tomaten brauche ich nicht täglich. Was ich damit sagen will: es gibt soooo vieles ohne diese Zutaten. Was würdest Du denn ohne diese Einschränkungen kochen wollen ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wie wär`s mit Salzbraten? Dazu Nudelsalat, Kartoffelsalat, Blattsalat, Gurkensalat. Vorweg evtl. eine Broccolisuppe und hinterher ein Dessert. Eigentlich verträgt der Gast doch lediglich ein paar Gewürze und halt Tomaten nicht. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Soll es ein Buffet geben?
Eierkuchen oder Strudel mit Blattspinat/Mangold und Frischkäse oder Fetafüllung, Grissinis und Kräuterquarkdipp, Baguette und selbst gemachte Kräuterbutter oder Frischkäsecreme oder eingelegter Feta, Salat zum Selbst zusammenstellen, Kartoffelcremesuppe mit gebratenen Pilzen, einen Nudelsalat mit Zucchini, Auberginen, Oliven, Pesto und Mozzarella oder Parmesan, Mini-Quiches mit Wirsing oder Blattspinat, Gemüsecremesuppe mit Croûtons, gefüllte Zucchinis oder Auberginen, Gemüse-Coucous mit Kräuterquark oder Feta, ... Da gibt es sicher einiges. An was hast du denn sonst so gedacht? Gewürze und Zwiebeln muss man halt weglassen und sonst lediglich noch tomaten- und paprikafreien Ideen suchen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach* Grießbrei - auch ne Idee
Ursprünglich hatte ich an so eine Art Eintopfgericht - wie Chili - oder kleine Frikadellen gedacht. Live vorbereiten ist schwierig, da nachmittags eine Kaffeerunde hier ist. @Morgaine: Die Spinatlasagne hört sich gut an, da werd ich gleich mal auf die Suche in der DB machen. Oder hat eventuell jemand ein Kartoffel- oder Nudelsalatrezept ohne die oben genannten Zutaten? @Allegro & Lollo: Also bei allen bisherigen "Partys" mit ihr war es immer recht schwierig, sie hat sich meistens selbst etwas mitbringen müssen, weil irgendetwas davon meistens in den Gerichten war (meistens irgendwie ein wenig Zwiebel oder Tomate oder ähnliches). LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
das ja schwierig....ich hab den www.chefkoch.de/rezepte/218361091014422/Gurken-Kartoffel-Salat.html gefunden...darfst du die zwiebeln vlt durch Pulver ersetzen? lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Blätterteigtaschen
- mit Spinat und Schafskäse - mit Hackfleischfüllung (Zwiebeln weglassen) - mit Schinken und Käse gefüllt, Vitello Tonnato Braten jeglicher Art (ohne Zwiebeln zubereitet) Brot mit Salami, Schinken, Käse Gemüsesalate Kartoffel- und Nudelsalate (auch da müssen keine Zwiebeln oder Tomaten dran) und, und, und ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2011 |
jegliche salate gehen doch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2011 |
oh da war ich wohl zu langsam...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo engelchenclaudi,
ohne diese Dinge kann man trotzdem sehr viele Gerichte zubereiten. Ich koche täglich ohne Zwiebeln/ Frühlingszwiebeln und auch ohne Knobi. Es schmeckt trotzdem super :). Ketchup braucht auch kein Mensch. Also, überleg' dir was du kochen möchtest und dann könne wir bessere Tipps geben. Die "bösen" Zutaten lässt du am Besten einfach weg. Und/ oder du könntest auch zwei Soßen anbieten, eben eine ohne und eine mit den Zutaten. Das gleiche gilt z.B. für den Salat, fals es einen geben soll. Einfach Zwiebel und Tomaten für die anderen extra bereithalten. Lieben Gruß, PiNkeRose |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine