typisch deutsches Gericht für 12-15 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Ich darf euch mal wieder um eure Hilfe & kreativen Inputs bitten. Ich bin auf der Suche nach einem typisch deutschen Hauptgericht, für ca. 12 - 15 Personen (Hintergrund ist eine Snowboard-Veranstaltung mit Länderbattle Österreich, Deutschland, Schweiz) - wo es an 3 versch. Tagen je ein Hauptgericht aus der Region geben soll: Österreich: Schnitzel, Schweiz: Rösti und Käsefondue) Was uns noch fehlt ist eine Hauptspeise die typisch deutsch ist. Diese wird in einem Restaurant zubereitet. Das einzige was mir als Österreicherin einfiel, ist Currywurst mit Pommes rot/weiß. Da die Speise aber auch sättigend sein soll (die Rider sind den ganzen Tag unterwegs auf der Piste) weiß ich nicht ob das das richtige Gericht ist. Ich würde mich echt freuen wenn ihr vielleicht einige Vorschläge und Ideen habt. Danke schonmal & lg, cookingCatrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Eisbein und Sauerkraut! Mit Knödeln! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
ein Gulasch - schließlich hat unser landläufiges Gulasch wenig zu tun mit dem ungarischen Gulyasz. Oder Kartoffelsuppe mit Rauchfleisch und Bockwürsten. Sehr sättigend und wärmend. Erbsen oder Linsen wären doch auch eine Möglichkeit. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Grünkohl mit Kohlwurst, oder Zwiebelfleisch, oder Sauernraten mit Rotkohl und Klößen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hallo,
Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree LG Anidrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Guten Morgen,
Rouladen mit Salz - Kartoffen. Leider ein bisschen Arbeit aber sehr lecker.... LG, the_pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
Schweinshaxe mit Semmelknödel und Rot-/Blaukraut. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Schweinebraten mit Kartoffelknödeln
Rouladen mit Kartoffelknödeln Weißwürste mit Brezeln Erbsen- oder Linseneintopf mit Würstchen Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree Sauerbraten mit gekochten Kartoffelklößen und Blaukraut Maultaschen Frikadellen mit Kartoffelsalat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Königsberger Klopse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Bratwürste. Sauerkraut und Kartoffelpüree
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Grünkohl mit Mettenden, Kassler und Salzkartoffeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Rinderrouladen mit Salzkartoffeln, mächtig viel Sauce und Rotkohl.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
aus welcher Ecke Deutschlands soll´s denn sein??? Rheinischer Sauerbraten mit Spätzle Maultaschen mit Kartoffelsalat Linsen mit Spätzle uns Saiten Grie Soß mit Rippsche und Kartoffeln Buletten Thüringer Rostbrätl Saarländische Mehlknepp Pfälzer Saumagen Schweinshaxn mit Kraut Nordischer Matjessalat mit Pellkartoffeln ............. ............. ............. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Mah - ihr seid ein Wahnsinn - super da sind ja perfekte Vorschläge dabei ... die werd ich gleich mal im Team besprechen
DANKE, DANKE DANKE - und wie schnell das auch immer geht !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ich würde auch zu einem deftigen Eintopf tendieren am Samstag gab es bei uns Steckrübeneintopf - da könnte ich mich rein knien lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo,
ist ja schon alles aufgeführt: hätte auch gesagt: Gulasch, Rouladen, Sauerbraten, Königsberger Klopse und.... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hiho!
Ich hab noch eine. Sülze mit Remoulade und ... MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Labskaus! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo,
wie wärs mit Kässpätzle... sättigt, nimm dazu einen österr. Bergkäse gemischt mit Emmentaler, lecker sag ich dir!! Und du kannst entweder die vegetarische Variante mit nur Zwiebelschmelze oben nehmen oder du gibst noch Speck am Schluss in die Zwiebelschmelze mitrein, macht es würziger. 1 kg griffiges Mehl ( Hofer), 6 Eier, Salz, Wasser, 400 - 500 gr. Käse gerieben, Zwiebeln, 2 Handvoll Speckwürfel, reicht ca. für 6 hungrige Personen. LG Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Schweinekrustenbraten mit Knödeln und Kraut wäre auch eine Möglichkeit. Gruß Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine