Spaghetti-Plausch für 50 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Bald feiere ich meinen 30 Geburi, wir haben einen Raum gemietet und wir rechnen mit ca. 40 Erwachsenen und 10-15 Kinder. Wir haben uns überlegt Spaghetti Plausch zu machen, da sich das einigermasen vorbereiten lässt und für uns nicht so ein riesen Aufwand ergibt. Trotzdem möcht ich das ganze ein wenig aufwerten, damits nach ein wenig mehr aussieht. Hab gedacht das ganze unter ein Italienisches Motto zu hängen, im Vorfeld noch ein Salatbuffet zu machen evtl. mit Antipasti? und italienische Desserts? Wer hat mir einige Vorschläge was dazu passt und damit das Buffet was richtiges her gibt? Merci im voraus und viele Grüsse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi Sandy,
zu Pasta gibts nun wirklich unendlich viele Möglichkeiten aber für Kinder hab ich ein nettes Rezept... Nudel - Würstchen - Spinnen www.chefkoch.de/rezepte/1512071256565411/Nudel-Wuerstchen-Spinnen.html Als Salat würde sich 'Panzanella' anbieten... lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Was um alles in der Welt ist Spaghetti-Plausch? LG curly Die über manche Abkürzungen und Verniedlichungen nur noch mit dem Kopf schütteln kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
... und ein "Geburi" Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Willst Du für 50 Personen Spaghetti kochen (lassen)? Oder was ist ein "Plausch"? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Also zu Nudeln und Saucen lass ich mich mal nicht aus, sonst gerät das völlig außer Kontrolle - ich mag einfach zu viele verschiedene Spaghetti-Saucen.
Aber das die italienischen Desserts angeht: Ein Klassiker ist natürlich Tiramisu, allerdings verliert das auf dem Buffet gern an Substanz und sieht dann nicht mehr so hübsch aus. Was aber unbedingt geht ist Panna Cotta, die lässt sich gut vorbereiten, in hübschen Förmchen gießen und kann damit formschön präsentiert werden. Dazu zwei oder drei verschiedene Saucen und fertig ist ein super Dessert, das bestimmt den meisten Gästen schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Tiramuisu könnte man aber auch in Gläsern zubereiten und servieren. Dann sieht es auch hübsch aus
Ist allerdings vielleicht etwas aufwändiger und braucht Zeit. Eine schnelle alternative könnte auch das 5-Minuten-Tiramisu aus der DB sein. lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ach so und zum Hautgang könntest du anstelle nur Nudeln und Soßen auch noch ein Fleischgericht in Form von kleinen Parmesanschnitzelchen machen. Und Spaghetti mit Tomatensoße als Beilage.
lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn schon so was "simples" wie ein Spaghettibuffet, dann auch konsequent. Wenn es dann noch diverse andere Gerichte gibt, dann isst jeder die Spaghetti wann er will und es gibt nur Probleme zur passenden Zeit nicht zuviele oder zu wenige Spaghetti gar zu kriegen. Also nur Spaghetti, 3-4 Saucen und 1 Nachtisch. Wenn Kinder dabei sind natürlich kein klassisches Tiramisu wegen Alk und Kaffee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Sandy kommt offensichtlich aus der Schweiz, deshalb der Plausch Schau mal diese Auberginenröllchen an. Wenn Du den Schafskäse durch Mozzarella ersetzt, könntest Du sie auf italienisch ummodeln. Antipasti-Rezepte gibt es jede Menge in der DB. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Genau, ich bin aus der Schweiz
Geburi = geburtstag und beim Spaghetti Plausch gibts Spaghetti und ganz viele verschiedene Saucen. Jeder kann dann das nehmen was er möchte. Die Spaghetti kochen wir selber, hat ne kleine Küche zum Raum, Saucen werde ich alle zu Hause vorbereiten und dann da noch wärmen. Habt ihr noch ideen zur Vorspeise resp. Apero (aperitiv)? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Der Klassiker: Tomate/Mozarella.
Oder gegrillte Auberginen und Prosciutto, Grissini und natürlich Bruscette. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
immer wieder gerne Bresaolasäckchen. Oder damit es weniger Arbeit macht als Röllchen mit ganzem Rucola und gegrillter Paprika . Tomate-Mozzarella als Spiesschen. Und Antipasti, weil die sich gut vorbereiten lassen. Bei den Soßen würde ich auf eine Mischung achten: Fisch, Fleisch, Vegetarisch, tomatig und sahnig. Da dürfte ja für jeden etwas dabei sein. Als Dessert Obstsalat mit Mascarponesoße oder Amarettocreme. Für die Kids noch ein paar Muffins. Oder ein kleines Schokofondue, damit die auch beschäftigt sind. Viel Spaß, backmandu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine