neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstag mit 70 Personen - Mengenangaben

Vom 05.02.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeStefanie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe zu den Mengenangaben.
Und zwar steht in nächster Zeit eine Geburtstagsfeier an zu der ca. 70 Erwachsene eingeladen sind und 5 Kinder.
Habe mir überlegt Schnitzel vom Metzger liefern zu lassen. Reichen da 200-250g pro Person? Sollten die Kinder noch extra gerechnet werden oder ist das schon so großzügig gerechnet, dass es locker reicht?
Salate werden von Freundinnen mitgebracht, das wurde bei allen Geburtstagen bisher so gemacht. Plane einen Nudelsalat, einen Karottensalat, einen grünen gemischen Salat, einen Gurkensalat und einen Kartoffelsalat. Reicht das?
Dann dazu noch Brot (wieviel?). Sollte ich auch eine Soße machen?
Ketchup gibt es auf jeden Fall.
Es wird auch Nachtisch geben, wie Tiramisu, Mousse au Chocolat oder auch Kuchen und Kaffee.
Bin mir nun bei den Mengenangaben unsicher.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Grüße und schon mal vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo AnkeStefanie,

pro Person kannst Du im Durchschnitt mit 1 Kilo Food rechnen.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 05.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich habe mal zum 40. Geburtstag meiner Schwägerin ein kalt/warmes Buffet für 60 Erwachsen und 10 Kinder gemacht, das ich im Auto durch halb Deutschland gefahren habe. Sollte vor Ort also prima klappen.

Wenn Du magst, melde Dich per KM.

Liebe Grüße
Monika

Vom 05.02.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wenn Schnitzel serviert werden, reichen auch 150-200 gr. pro Person. Für die Kinder würde ich 2 Erwachsene mehr rechnen.

Beilagen ca. 200gr. pro Person. Brot: nimm solches, das sich in viele kleine Häppchen schneiden lässt. (Fladenbrot). Wird mit verschiedenen Buttersorten auch so noch weiter gegessen.

Nachtisch, denke ich brauchst du nur für 50 Personen rechnen. Viele verzichten gerne auf was süßes, oder nehmen nur ein klein wenig.

(Bietest du vorher noch eine Suppe an, mit Brot dazu, lasse einige Zeit zum Haupfgang verstreichen, das Sättigungsgefühl setzt ein, und die Leute essen von den anderen Sachen weniger.)

Noch ein Tipp für die Feier, egal wie viel die Leute gegessen haben und richtig satt sind, nach 2-3 Std. nach dem Essen greifen sehr viel wieder bei Chips, Flips und Nuessen zu. Finde ich immer erstaunlich.

Liebe Grüße
hehexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: