Menü für Einweihungsfeier
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
ich habe ein kleines Probelm. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Am 11.02. mache ich mit meinem Lebensgefährten eine Einweihungsfeier für unsere Wohnung. Eine Vorspeise fällt mir nicht wirklich ein, mein Hauptgang besteht im Moment nur aus einem Tortellinisalat (Rezept von der Oma) und mein Dessert besteht aus Punschkirschen mit Vanilleeis. Problem ist, dass sich die Gäste den Tortellinisalat wünschen, da ich den zur Weihnachtsfeier beim Fußball gemacht hatte. Ich hoffe es schreibt mir jemand einen guten Vorschlag, denn ich bin ganz und gar Kochanfänger. LG Katinka89 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Oh je.... Ganz ehrlich: entweder Menü oder den Salat.
Ich kann mir unter keinen umständen ein stimmiges menü mit einem Nudelsalat vorstellen. Wenn der aber unbedingt sein muss, mach doch ein Buffet... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
das wird nicht zu langweilig so ein Buffet????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wieviele Gäste erwartest Du denn? Was sollte an einem Buffet langweilig sein, wenn Du keine langweiligen Speisen machst? Tortellinisalat ist M.E. nicht menütauglich. Wenn der unbedingt dabei sein soll, könntest Du entweder eine Nudelparty machen. Mit dem Nudelsalat, gekochten Nudeln mit 2-3 Saucen. noch einem frischen, grünen Salat dazu und meintetwegen den Punschkirschen mit Vanilleeis. Oder Du machst eine Salatparty mit ganz verschiedenen salaten, der mit Tortellini, ein Gemüsesalat, ein Reissalat, Frikadellen und Würstchen dazu und dem Dessert. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ich würde es sehr begrüßen das der Begriff "Menü" und dieses Unterforum etwas weniger inflationär für alles andere verwendet wird als für tatsächliche Menüs.
ich denke das Unterforum "Partyrezepte" ist passender für sowas! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
also für ne Einweihungsfeier würde ich doch definitiv ein Buffet vorziehen. Da lädt man ja normalerweise auch mehr Leute ein und es ist kein "festlicher" Akt oder ne ruhige Runde in die ein Menu passt. Und da der Tortellinisalat gewünscht wurde, würde ich einem bunten Buffet bleiben... ist auch für Kochanfänger gut vorzubereiten und statt dem Vanilleeis würde ich eine Vanillemousse zu den Punschkirschen machen- die schmilzt nicht Oder du schießt noch ein paar Hintergrundinfos nach... LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Vanillecreme oder -sauce würde auch gut passen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Gwex... Dass wird sich nicht ändern. Solange es Leute gibt, die der Meinung sind, vorm HG ein Salat und hinterher ne Rippe Schokolade = Menü....
Das geht jetzt nicht gegen die TE... Eher allgemein gesprochen... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich rate auch zu einem Buffet, wenn der Tortellinisalat gewünscht wird. Für eine Einweihungsfeier finde ich das auch passender.
Die Punschkirschen zum Nachtisch kannst Du ja trotzdem machen! Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
Auch ich bin der Meinung, dieser Thread gehört ins Party-Forum, weil zur Einweihnungs-Party ein Büffet besser passt. Es sei denn, ihr seid nur 3-4 Personen. Aber jetzt zu der Frage. Bei einer Nudel-Party könnte ich mir den Tortellini-Salat gut als kleine VS im Glas serviert vorstellen. Dann, wie schon erwähnt, Pasta mit 3 ganz verschiedenen Saucen und einen leichten Nachtisch. Warum nicht die vielgerühmte Joghurtbombe. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Neri, der Nachtisch steht doch schon: Punschkirschen mit Vanilleeis.
Zu dem Tortellini-Salat würde ich irgendewtwas "Fleischiges" anbieten, z.B: Hackbällchen, Würstchen, Kasselerbraten etc. Um vielleicht einen roten Faden Richtung mediterran zu bekommen, Hackbraten mit Oliven und Schafskäse-Füllung. Zusätzlich dieses Fladenbrot in verschiedenen Variationen Und je nachdem, wieviele Gäste wielange kommen, noch etwas Warmes: Minestrone Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also um mal allen die Frage zu erleichtern, wir sind leider nur 8 Leute, denn einige haben abgesagt.
Ich hatte gestern auch noch idee, weiß nur nicht ob es passt. Ich würde Hackbällchen machen, kein Problem die mag jeder, aber wie wäre es noch mit Schnitzel und Hähnchenfilet??? Würde das eventuell dazu passen. Ich habe sowas leider noch nicht ausprobiert, da es meine erste Wohnung mit meinem Freund ist und ich bei Essenplanungen immer alleine da stehe. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
mach dir doch keinen Stress - acht Leutchen bekommt ja noch satt auch als Anfänger. Mach ein kleines buntes Buffet (vermutlich hast du den Begriff Menue auch einfach falsch benutzt). Mach doch den Tortellinisalat, ein paar Hackbällchen und die Schnitzel. Einmal Schwein, einmal Hähnchen. Dazu eine leckere Soße, ein bisschen Baguette und fertig ist die Kiste. Warum sollte Schnitzel nicht zu Nudelsalat passen? Das ist doch DAS Partyessen wenn es schnell und einfach gehen soll. Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir kyrjuso, werd es so machen und ruhe ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo Katinka, ich gehe mit kyrjuso völlig konform. Mach dir doch keinen Kopf. Es ist nicht das Perfekte Diner und auch kein Staatsbanquet.
Einweihungsfeier kenne ich sowieso anders, die Bewohner werden unter einem Vorwand zu Hause fest gesetzt, und die Gäste bringen alles mit. Ist bei euch wohl nicht so. Was du noch gut dazu nehmen könntest,wäre ein kleines Süppchen mit Brot. Liebe Grüße hehexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine