neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische alternative zu Chilli

Vom 03.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

zum Geburtstag meines Mannes möchte ich gerne Chilli machen.

Frage 1: Es sind Vegetarier dabei, was könnte ich alternativ dazu machen?

Frage 2: Habt Ihr noch Ideen was man dazu reichen kann? Weißbrot, Nachos,Sourcream...

Frage 3. Vorher gibt es Kaffee und Kuchen, trotzdem noch Nachtisch ? Wenn ja, welchen?

Danke Euch allen schon Mal!!!
LG
Momo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo...

mach doch neben deinem normalen Chili con carne einen Topf Chili sin carne

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.02.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke für die Idee,

aber das wollte ich gerade nicht, damit das zweite Gericht auch eine alternative zu Chilli darstellt.

LG

Vom 03.02.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Bei einer vegetarischen Alternative zu Chili denkt man automatisch an Chili sin Carne Lächeln

Was stellst Du dir den vor? Auch ein "Topf-Gericht"? Also Suppe und Eintopf? Oder was anderes?

Also ich bspw. steh auf süß, würde mich über einen Nachtisch freuen. Aber wenn genug Kuchen da ist, würde ich mich auch mit einem zweiten Stück Kuchen nach dem Abendessen begnügen Lächeln

LG

Vom 03.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ja und woher sollen wir das wissen? Das war nämlich das naheliegendste!

Dann mach ein Kartoffelsuppe oder eine Karotten-Linsen-Suppe die mögens Veggies eigentlich sehr gerne.

Saludos chica \"\"

Vom 03.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit vegetairschen Enchiladas aus der DB Enchilada Verdura
Würde auch vom Thema her passen.
Und Nachos mit Käse überbacken z.B.

lg
mone

Vom 03.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja genau ein Topfgericht! Vll mit Käse oder Fisch.

LG Momo

Vom 03.02.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
766 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wie wars mit :

www.chefkoch.de/rezepte/438841135907773/Mexikanische-Reispfanne.html
www.chefkoch.de/rezepte/121411051615068/Pico-de-Gallo.html

Hört sich lecker an und wäre auch eine nette Beilage zum Chili.

LG Fontane

Vom 03.02.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich bin bie den Rezeptbildern gerade auf diesen

Maghreb-Eintopf

gestoßen.
Vielleicht wäre das was???

LG
Mariluna

Vom 03.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Aber Fisch ist ja dann keine vegetarische Alternative Na!

Wie wäre es mit einem vegetarischen Linseneintopf oder Kartoffelsuppe / Eintopf?

Vom 03.02.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wie wär's mit einer marokkanischen Harira ?

LG
Cacao_noir

Vom 03.02.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Linsen,Bohnen,Graupeln etc. scheiden leider auch aus
LG
Momo

Vom 03.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

es klingt langsam nach Beschäftigungstherapie...
Vielleicht sollte Momo zuerst auflisten, was nicht geht.

Übrigens sind nicht alle Vegetarier bereit, Fisch zu essen...

LG
Flamiche

Vom 03.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

warum denn Beschäftigungstherapie??? Ich will doch niemanden beschäftigen. Ich freue mich doch einfach über Ideen. Dafür ist doch das Forum da. Es ist doch schön wenn viele Ideen kommen. Wenn mir zu einer Frage etwas einfällt, gebe ich das doch auch gerne weiter.

LG
Momo

Vom 03.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Es geht darum, dass es uns geholfen hätte, wenn wir wüssten, was nicht in Frage kommt. So ist ein raten ins Blaue...

Und wirklich eine Lösung hast du glaub ich auch noch nicht. Da die viele Rezepte entweder mit Fleisch oder mit etwas anderes sind, was nicht sein soll.

Vielleicht kannst du deine Vorstellung nochmal konkretisieren und dann kommen bestimmt auch passendere Ideen raus Lächeln

Vom 03.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Wie gefällt Dir das?
www.chefkoch.de/rezepte/880961193557102/Mellys-Soja-Chili-Topf.html

Uns schmeckt es sehr gut Lachen ,der Unterschied ist gar nicht so groß!

LG Silvia

Vom 03.02.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arbor Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, im ersten Moment dachte ich an ein Gemüsecurry, dann hast du allerdings 2x scharf...
Im Vegetarier Thread habe ich grad von verlockend klingenden Auberginen Bratlingen gelesen, schau mal ob die was für dich sind.

Schöne Feier!

Vom 03.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Übrigens sind nicht alle Vegetarier bereit, Fisch zu essen... Pfeil nach links
Eben, denn ein Fisch ist keine Pflanze. Oder sollte ich mich da irren?

Pfeil nach rechts Linsen,Bohnen,Graupeln etc. scheiden leider auch aus Pfeil nach links

Das sind ja heftige Einschränkungen. na dann...
Vielleicht bittest Du mal den Mod um eine Verschiebung ins Forum "Vegetarisch", da hast Du mehr potentielle Ansprechpartner.

BG Hinnerk

Vom 03.02.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

mach doch eine Ratatouille oder eben einfach eine ganz bunte Gemüsepfanne und Reis dazu. Der geht auch zum Chilli.

LG
Monika

Vom 03.02.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich wäre auch vorsichtig mit Fisch. Meine Tochter ist Vegetarierin und sie isst grundsätzlich kein Tier. Mein Gedanke wäre auch eine deftige Ratatouille, schön gewürzt mit vielen Kräutern, man kriegt ja jetzt auch Zucchini und Auberginen. Da die Tomaten gerade nix sind, kannst du da ja auf Dosentomaten ausweichen. Paprika sind wieder kein Problem und man kann die Ratatouille auch mit Käse überbacken, wenn es wegen dem Käse ist.

LG
fernwehchen

Vom 03.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameS Küchenjunge

Mitglied seit 20.07.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Momo,
ich würde eine Möhrensuppe mit Apfel und Ingwer machen und dazu
Party-Knusperstangen. Die kann man auch ohne Schinken machen und die schmecken allen.

Viele Grüße
MadameS

Vom 03.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal,

ich glaube, ich mache eine Käsesuppe als alternative. Versteht mich nicht falsch, aber die Mehrzahl der Gäste ist über 65. "Vegis" sind nur zwei, die auch Fisch essen.

LG
Momo

Vom 03.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
..."der Gäste ist über 65."...

Warum machst du dann nicht eine ganz einfache Kartoffelsuppe?
Topping/Einlagen (da gäbe es einiges) in extra Schälchen dazu stellen und für die, die es gerne einfach/rustikal/fleischig haben möchten: einen Topf mit Würstchen dazu.

Zum Dessert: ich würde mich- trotz Nachmittagskuchen- schon auf ein Dessert freuen
Und zum Chilli - genug Baguette, die Nachos und Sourcream dazu sind aber schon eine gute Idee!

Gruß
Gisela

Vom 03.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich würde dir auch eine Schmelzkäse-Lauch-Suppe empfehlen.

Einfach Hackfleisch bzw. Kochschinken weglassen.

Grüßle

Vom 03.02.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Kartoffelsuppe fände ich auch eine gute Idee. Käse-Lauch auch Lachen.

Als Beilage genügen meiner Meinung nach Baguette und Nachos. Sollte es eine Kartoffelsuppe werden, könntest Du auch noch Bauernbrot dazu reichen.

Zum Nachtisch würde ich irgendwas Frisches machen. Vielleicht eine Quarkspeise mit Früchten (z.B. Kirschen oder irgendwelche Beeren - kriegt man ja alles TK), das "rutscht" dann noch schön und ist auch nicht zuu mächtig. Ich denke, die Gäste freuen sich da trotz Kuchen drüber.

Lg moura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: