Vegetarische alternative zu Chilli
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
zum Geburtstag meines Mannes möchte ich gerne Chilli machen. Frage 1: Es sind Vegetarier dabei, was könnte ich alternativ dazu machen? Frage 2: Habt Ihr noch Ideen was man dazu reichen kann? Weißbrot, Nachos,Sourcream... Frage 3. Vorher gibt es Kaffee und Kuchen, trotzdem noch Nachtisch ? Wenn ja, welchen? Danke Euch allen schon Mal!!! LG Momo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo...
mach doch neben deinem normalen Chili con carne einen Topf Chili sin carne Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Idee,
aber das wollte ich gerade nicht, damit das zweite Gericht auch eine alternative zu Chilli darstellt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
Bei einer vegetarischen Alternative zu Chili denkt man automatisch an Chili sin Carne Was stellst Du dir den vor? Auch ein "Topf-Gericht"? Also Suppe und Eintopf? Oder was anderes? Also ich bspw. steh auf süß, würde mich über einen Nachtisch freuen. Aber wenn genug Kuchen da ist, würde ich mich auch mit einem zweiten Stück Kuchen nach dem Abendessen begnügen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ja und woher sollen wir das wissen? Das war nämlich das naheliegendste! Dann mach ein Kartoffelsuppe oder eine Karotten-Linsen-Suppe die mögens Veggies eigentlich sehr gerne. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit vegetairschen Enchiladas aus der DB Enchilada Verdura Würde auch vom Thema her passen. Und Nachos mit Käse überbacken z.B. lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ja genau ein Topfgericht! Vll mit Käse oder Fisch. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
wie wars mit : www.chefkoch.de/rezepte/438841135907773/Mexikanische-Reispfanne.html www.chefkoch.de/rezepte/121411051615068/Pico-de-Gallo.html Hört sich lecker an und wäre auch eine nette Beilage zum Chili. LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich bin bie den Rezeptbildern gerade auf diesen Maghreb-Eintopf gestoßen. Vielleicht wäre das was??? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Fisch ist ja dann keine vegetarische Alternative
Wie wäre es mit einem vegetarischen Linseneintopf oder Kartoffelsuppe / Eintopf? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wie wär's mit einer marokkanischen Harira ? LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Linsen,Bohnen,Graupeln etc. scheiden leider auch aus LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
es klingt langsam nach Beschäftigungstherapie... Vielleicht sollte Momo zuerst auflisten, was nicht geht. Übrigens sind nicht alle Vegetarier bereit, Fisch zu essen... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
warum denn Beschäftigungstherapie??? Ich will doch niemanden beschäftigen. Ich freue mich doch einfach über Ideen. Dafür ist doch das Forum da. Es ist doch schön wenn viele Ideen kommen. Wenn mir zu einer Frage etwas einfällt, gebe ich das doch auch gerne weiter. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht darum, dass es uns geholfen hätte, wenn wir wüssten, was nicht in Frage kommt. So ist ein raten ins Blaue...
Und wirklich eine Lösung hast du glaub ich auch noch nicht. Da die viele Rezepte entweder mit Fleisch oder mit etwas anderes sind, was nicht sein soll. Vielleicht kannst du deine Vorstellung nochmal konkretisieren und dann kommen bestimmt auch passendere Ideen raus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo
Wie gefällt Dir das? www.chefkoch.de/rezepte/880961193557102/Mellys-Soja-Chili-Topf.html Uns schmeckt es sehr gut LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
Hallo, im ersten Moment dachte ich an ein Gemüsecurry, dann hast du allerdings 2x scharf...
Im Vegetarier Thread habe ich grad von verlockend klingenden Auberginen Bratlingen gelesen, schau mal ob die was für dich sind. Schöne Feier! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Eben, denn ein Fisch ist keine Pflanze. Oder sollte ich mich da irren? Das sind ja heftige Einschränkungen. Vielleicht bittest Du mal den Mod um eine Verschiebung ins Forum "Vegetarisch", da hast Du mehr potentielle Ansprechpartner. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
mach doch eine Ratatouille oder eben einfach eine ganz bunte Gemüsepfanne und Reis dazu. Der geht auch zum Chilli. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
ich wäre auch vorsichtig mit Fisch. Meine Tochter ist Vegetarierin und sie isst grundsätzlich kein Tier. Mein Gedanke wäre auch eine deftige Ratatouille, schön gewürzt mit vielen Kräutern, man kriegt ja jetzt auch Zucchini und Auberginen. Da die Tomaten gerade nix sind, kannst du da ja auf Dosentomaten ausweichen. Paprika sind wieder kein Problem und man kann die Ratatouille auch mit Käse überbacken, wenn es wegen dem Käse ist. LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
Hallo Momo,
ich würde eine Möhrensuppe mit Apfel und Ingwer machen und dazu Party-Knusperstangen. Die kann man auch ohne Schinken machen und die schmecken allen. Viele Grüße MadameS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
ich glaube, ich mache eine Käsesuppe als alternative. Versteht mich nicht falsch, aber die Mehrzahl der Gäste ist über 65. "Vegis" sind nur zwei, die auch Fisch essen. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
..."der Gäste ist über 65."...
Warum machst du dann nicht eine ganz einfache Kartoffelsuppe? Topping/Einlagen (da gäbe es einiges) in extra Schälchen dazu stellen und für die, die es gerne einfach/rustikal/fleischig haben möchten: einen Topf mit Würstchen dazu. Zum Dessert: ich würde mich- trotz Nachmittagskuchen- schon auf ein Dessert freuen Und zum Chilli - genug Baguette, die Nachos und Sourcream dazu sind aber schon eine gute Idee! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
ich würde dir auch eine Schmelzkäse-Lauch-Suppe empfehlen. Einfach Hackfleisch bzw. Kochschinken weglassen. Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Kartoffelsuppe fände ich auch eine gute Idee. Käse-Lauch auch
Als Beilage genügen meiner Meinung nach Baguette und Nachos. Sollte es eine Kartoffelsuppe werden, könntest Du auch noch Bauernbrot dazu reichen. Zum Nachtisch würde ich irgendwas Frisches machen. Vielleicht eine Quarkspeise mit Früchten (z.B. Kirschen oder irgendwelche Beeren - kriegt man ja alles TK), das "rutscht" dann noch schön und ist auch nicht zuu mächtig. Ich denke, die Gäste freuen sich da trotz Kuchen drüber. Lg moura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine