neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mexikanisches Buffett

Vom 03.02.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yoolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben -

dann will ich doch auch mal fragen - vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen:

möchte zum geburtstag meines mannes ein mexikanisches buffett machen (es werden ca. 14 personen - also eher
übersichtlich).

grundgedanken sind der taco-salat (den ich bereits einmal gemacht habe und super angekommen ist - war aber in einer anderen runde) und beim stöbern bin ich auf eine caipi-bowle gestoßen, die ich auch gerne mal ausprobieren möchte.

jetzt fehlt mir natürlich noch irgendwie die hauptspeise und auch ein nachtisch... - evtl. noch ne kleinigkeit dazu... - hatte auch schon an chili-con-carne gedacht...?!

auch eine idee sind putenfleischspieße in bbq-sauce - macht aber in der pfanne sehr viel arbeit... kann man die auch im backofen backen? oder grillen? hab eine grill-funktion an meinem backofen (erst zwei monate alt) und hab damit noch keine erfahrung.

also, bin gepannt auf eure ideen und vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere backofenfrage beantworten ...

und schon mal vielen dank im voraus -
yoolina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

also Chili con carne muß sein. Wahrscheinlich das Gericht, das jeder mit Mexiko verbindet. Als Getränk vielleicht noch Margharitas?

Liebe Grüße

Helmut

Vom 03.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Außerdem könnte man auch noch Tamale Pie machen. Mein Rezept kommt zwar aus Trinidad und Tobago. Das Gericht gibt es in Variationen aber wohl überall in Mittelamerika. Läßt sich auch prima vorbereiten.

Beste Grüße

Helmut

Vom 03.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich fände Fajitas als Alternative zum Chili sehr passend. Dazu Sourcreme, Pico de Gallo , Guacamole und natürlich Tortillas zum Befüllen.

Als Dessert finde ich nach so einem mächtigen Essen verschiedene exotische Früchte ganz toll, Mangos, Papaya mit Limettensaft beträufelt, Sternfrucht, etc.

Saludos chica \"\"

Vom 03.02.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,44/Tag)
Tortilla-Chips und Guacamole machen sich sicher gut, außerdem gegrillte Maiskölbchen und eine deftige (Kidney-)Bohnenpfanne - Chili con Carne ist übrigens kein typisch mexikanisches Gericht, macht sich aber trotzdem gut.

Vom 03.02.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wir haben bei unseren mexikanischen Abenden immer Nachos mit Käse überbacken.
Und Tacos zum selbst füllen. Mit verschiednen Fleischsorten kommt super an und lässt sich prima vorbereiten.
Die Taco-Schalen müssen nur kurz im Backofen erwärmt werden und gut ist.

Lg
mone

Vom 03.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yoolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
vielen dank schon mal für die schönen ideen - habt ihr auch ne idee für´n nachtisch?

nur die sachen mit dem selbstbefüllen lassen wir lieber, da auch kinder dabei sind (meine eigenen zum beispiel) - das gibt nur ne riesengroße schw....ei :)

lg

Vom 03.02.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
guck guck

http://www.chefkoch.de/forum/2,26,289498/Teenie-Geburtstag-mit-Mexiko-Touch-Tipps.html

Vom 04.02.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,

als Nachtisch würde ich auf jeden Fall was Fruchtiges, exotisches machen. z.B. eine Mangocreme, Ananassorbet oder frischen Obstsalat mit Ananas, Litschi und Kiwi.

Sowas würd auch als Kleinigkeit gehen wenn Du z.B. Ananas und Mango und Bananenstücke mit Speck umwickelst und anbrätst. Achja und als Dip Guacamole oder änhliches.

LG chloe007

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: