Butterröllchen herstellen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Gruss Sonnie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Achso, ja , war ein bischen schlecht erklärt: nicht röllchen, sondern ganze kugeln sollen hergestellt werden, butter in 8 teile, jedes teil zwischen gefrorenen brotbrättern zur kugel gerollt, nur wird das zeug so schnell warm, ob butter oder brotbrett, so kann man nur etappenweise herstellen oder stellt sich gleich ins kühlhaus,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Sonnie,
wenn es nicht unbedingt Kugeln sein müssen, finde ich folgendes sehr schön: Butter schaumig schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben. Damit Rosetten auf Pergament-, Backpapier oder Alufolie spritzen und ab damit in den Kühlschrank oder eine Stunde in den Gefrierschrank. Bei normaler Raumthemperatur kann da eigentlich nichts \"weglaufen\". Butterkugeln habe ich auch noch nie gemacht aber ich denke, mit eiskalter Butter funktioniert das auch nicht. Oder doch? Keine Ahnung Ich habe eben jede Menge Rezepte mit tollen Buttermischungen ausgegraben, falls Interesse besteht, bitte melden. Liebe Grüße Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Ich glaube, um Butterkugeln zu machen, gibt es sogar ein bestimmtes \"Werkzeug\".
Aber man könnte doch auch mit kleinen Ausstechförmchen die Butter in verschiedene Formen bringen, oder??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Sonnie,
ich habe folgendes gefunden: Tipp von CMA: Sie können die Butter auf vielerlei Arten dekorativ anrichten: In Küchenfachgeschäften gibt es spezielle Butterformer. Mit gerillten Brettchen können Sie Kugeln formen, mit einem Buntmesser geriffelte Scheiben abschneiden oder mit Buttermodeln kleine, hübsch verzierte Taler herstellen. Um die kleinen Kunstwerke zu erhalten, sollten Sie diese bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen. Wer mit kalter Butter dekorieren möchte, kann beispielsweise 5 Millimeter dicke Scheiben mit Plätzchenformen ausstanzen und erhält so schöne Figürchen. +++Ich würde vielleicht Rollenbutter nehmen und in Scheiben schneiden. Die Butterscheiben würde ich auf einem Teller turmförmig aufschichten, mit Eiswürfeln drum herum. Oder: Ich habe eine Kartoffelpresse für Klöße, vielleicht könnte man die kalte Butter dort durchpressen à la Spaghetti. Ich weiß allerdings nicht, ob das geht, wäre aber einen Versuch wert!!!++++ LG hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo sonnie,
butterkugeln kannst du gut mit einem Melonenausstecher herstellen. Die butter darf natürlich nicht zu fest sein. Die Kugeln dann wieder schön kaltstellen und später auf Crashed-ice servieren. Du kannst aber auch mit einem Zackenmesser feine Scheiben, die sich dann einrollen, abschneiden. Oder die Butter in kleine Schälchen dressieren. lg cantina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Es gibt jetzt diese Flexiformen, in die man Butter schmieren kann und dann hübsche Rosen o. ä. beim Heraustülpen erhält. Sind allerdings sehr teuer, aber vielleicht hat eine Kollegin sie schon und man kann sie ausleihen! Kugeln herstellen (mit diesen Brettern, die man ja auch kaufen müsste) halte ich für sehr zeitintensiv, wenn man ungeübt ist! Es gibt ja weiter oben schon ein paar gute Vorschläge. Kühlen natürlich auf Eis - wie auf jedem guten Büfett.
LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich nehme immer die Eiswürfelformen, sie gibt es mit Muschel-, Rosen- und anderen Formen. Ich denke mal, das meint auch Tamara. Da schmiere ich die weiche Butter rein, ab einige Zeit ins Tiefkühlfach und dann lege ich in die Mitte der Aufschnittplatte einen dekorativen Butterstreifen. So erspare ich mir das lästige Fragen - wer hat oder wo ist die Butter, obwohl schon mehrfach auf dem Tisch steht. LG herli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine