Faschingsrezepte!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2011 |
Ich feier an Fasching eine Party mit meinen Freunden und ich brauche noch Rezepte für Essen und Trinken. Also bei Essen auch Nachtisch und bei Trinken meine ich Bowlen, Cocktails,.... Wie verkleiden uns natürlich auch. Also einige gehen als Hippie, Vampir, Hexe,... Mir fällt echt nichts außer Berliner mit lustigen Figuren drauf ein. Wäre nett, danke schonmal!!! LG Lele_1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
soll es Fingerfood geben? Oder Suppe? Kalte Platten? Salate? Fleisch? Also so ein bißchen die Richtung müsste man schon wissen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hi!
Mach doch das übliche, was man so an Party`s macht aber gib dem Essen oder den Getränken namen wie Hexentrunk, Flowerbomb,...usw.. und dekorier das ganze dementsprechend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey megaturtle,
Also Kalte Platte eher nicht und auch kein Fisch. Aber Fingerfood wäre klasse, Salate, also es soll Hauptgericht und Nachtisch geben. Ich bin für fast alles offen. LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
schau doch mal unter den Halloween Rezepten nach, da gibt es einiges an witzigen Ideen , was auch zum Karneval geht. Oder soll es ganz normales Essen sein? Dann bräuchte man mehr Input. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey weazl,
Also ich möchte ales ziemlich bunt haben, also wie Karneval. So was wie ein Auflauf mit iorgendwas buntem oder auch ein Schichtdessert. So was halt, ich habe selber noch nicht wirklich enschieden was ich machen soll: normal oder verrückt, schlicht oder bombastisch LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
hab gerade in einer Zeitschrift ein paar "rheinische" Gerichte gesehen, die typisch für Karneval sind: -Himmel un ääd (Stampfkartoffeln mit Apfelmuß) -Rheinischer Sauerbraten -Pillekuchen (Kartoffelpfannkuchen) -Kesselknall (herzhafter Kartoffelauflauf) LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
Hackbällchen mit Dip, Fleischkäse, Nudel-& Kartoffelsalat, Maissalat, Pizzabrötchen mit Schmand+Kochschinken, Kreppel, Windbeutel, Chili Con Carne,...? Oder wie wäre es hier mit: www.chefkoch.de/rezepte/1504111255889260/Regenbogenschaum.html --> Dieses Dessert ist schön bunt. Habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert... Grüße:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
Mutzen nicht vergessen! LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
huhu
www.chefkoch.de/rs/s0/konfetti/Rezepte.html hab ich noch gefunden! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Jaaa, Mutzen müssen sein. Ich will sofort welche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Und Mutzemandeln die find ich besser als Muzen
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
kennst du
www.chefkoch.de/rezepte/945291200064866/Basler-Fastenwaehe.html LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo und Hellau!
Typisch fuer Fasnacht: Weck, WOrscht und woi! ok fuer alle die das nicht verstehen: Fleischwurst, Broetchen und Wein. Ausserdem Handkaese und natuerlich Kreppel lg Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es hiermit: Essen Pesto-Blätterteigschnecken Fliegenpilze Party - Bällchen Würstchen im Schlafrock Faschingsmasken Pizza - Muffins Dessert Bunter Quark Papageien - Muffins Gefüllte Ü - Eier - Hälften Krümelmonster - Muffins Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey schokobon01,
Das sind echt gute Rezepte vorallem der bunte Quark, Papageien Muffins und die Krümelmonster Muffins, sieht echt klasse aus LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
Nudelsalat mit rosa Nudeln. Einfach ins Nudelwasser rote Bete-Saft geben. Dazu dann noch andere bunte Sachen, wie Mais, Erbsen, Paprika... LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sabse15: Das ist ne gute Idee.
LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo oder besser Alaaf!
Ich weiß net wo Du herkommst, aber Fasching hört sich nach (ab Hessen an). Als rheinisches Urgestein würde ich ein rheinisches Buffet empfehlen. Dazu gehört auf alle Fälle "Halver Hahn" Roggenbrötchen, Butter, fingerdick geschnittener mittelalter Gouda, Senf und Zwiebel), Tatar, Mett, Brötchen und Vollkornbrot, Soleier, Blut und Leberwurst, Krautsalat, Kartoffelsalat, Frikadellen, kalte Koteletts bzw. Schnitzelchen, Käsewürfel, Gürkchen, Matjes, Rollmöpse, edel dann Lachsschnittchen, Mutzen, Mutzemändelchen. Wenn Du dann noch warmes Essen anbieten möchtest, dann ist die Erbsensuppe (in Köln auch Gesinnungssuppe genannt), das Krüstchengulasch, der Sauerbraten, Sauerkraut mit Eisbein, en Brootwuusch (Bratwurst) oder Muscheln ein Thema. Ich würde aber vom warmen Essen in der Masse abraten. Jedenfalls im Rheinland. Der Rheinländer will "Wat zwischen die Kiemen" und dabei weiter toben können. Da wäre dann die Erbsensuppe (Der Köln kann die kleckerfrei bei toben essen, links die Suppe, rechts der Löffel und um den Hals ne Stange Kölsch) oder das Krüstchengulasch ein Thema. Alles andere muss "Op de Fuust", soll heißen auf der Hand, gehen. Bier, Sekt, Kurze (die Miniflächschen) sind angesagt. Bowle, oder Cochtails würde ich lassen. Da kommt es oft zu üblen Ausfällen, so alles durch einander ist nicht wirklich dienlich. Reichlich Mineralwasser und so die Gäste über Naht bleiben auf jeden Fall Was gegen den Kater..... Bedenke auch...weniger ist mehr. Ganz knapp und immer beliebt ist: Frikadellchen (Unmengen), Blutwurstscheibchen(ringfleischwurstscheiben, Käsebrötchen, Mettbrötchen, Soleier, Rollmöpse und oder Matjes auf Brot, Käsewürfel und Mutzen für die Süssmäuler und für die verfrorenenen eine Erbsensuppe bzw. ein Krüstchengulasch Dann die richtige Mischung an Leuten, gute Musik und viel kaltes frisches Kölsch.... LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
bei uns in Norddeutschland sagt man auch Fasching! Mein Vorschlag: Amputierter Fuß Lg und viel Spaß, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay Schokmäuschen,
wir hier im Grossraum Köln sind die Ausnahme, aber dafür können wir Karneval (also den sogenannten Fasching) am BESETEN! LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
hier in Norddeutschland haben die doch von Fasching/Karneval/Fassenacht keine Ahnung Traurige Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh amre Megaturtle,
willste vorbei kommen? Kein Problem! Aber ne Karnevalsparty geht auch sicher im Norden. ich hab mir sagen lassen das in Marne (Dithmarschen) ganz ordentlich gefeiert wird, verständlich, da kommt ja auch das beste Bier des Nordens her und ich hab die Nordlichter schon als sehr offen und feierfreudig erlebt. Ne gute Mischung an Leuten, da muss doch im Norden auch was gehen. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine