33. Geburtstag - Party-Buffet - Passt das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Ich bräüchte mal wieder Eure Hilfe : Ich hab demnächst Geburtstag und erwarte irgendwas zwischen 20 und 30 Gästen... Ansich serviere ich zu allen "Events" Essen und will so auch immer mal was anderes machen, damit's den Gästen nicht zu langweilig wird Ansich sind die Gäste "Alles-Esser" aber es sind auch ein paar Vegetarier dabei. Folgendes habe ich mir ausgedacht: abderen italienischen Wurst-Sorten eingelegte Gambas Krabbencocktail in Filoteigkörchen ??? Was kann man sonst nehmen ??? Kräuterbutter Aioli Walnuß-Ruccola-Dip Tomaten-Oliven Dip dazu Gorgonzola-Soße Rosmarin-Kartoffeln Tja........Was haltet ihr davon generell? Also der Zusammenstellung? Ich schwöre diesesmal schon hoch und heilig ALLES zu fotografieren und den (hoffentlich) Erfolg zu dokumentieren, BITTE helft mir! Ich zermartere mir den Kopf und bin schon ganz GLG Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ooh Gott "KITSCHTOMATEN" ????
Ich entschldige mich mal eben für jeden Rechtschreib-Fehler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo Nadine,
ich finde Deine Zusammenstellung gut. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Bei "meinen" Vegetariern kommen mit Reblochon gratinierte Birnen und mit Walnüssen und Delice de Boulogne gefüllte Feigen immer gut an (beides warm). Außerdem könntest Du auch gefüllte Avocados anbieten: vegetarisch mit Tomatensalat, für die anderen mit Flusskrebs und Honigsenfsauce. Das macht alles kaum Arbeit, sieht gut aus und schmeckt! Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Nadine,
ich finde du hast eine sehr schöne gemischte Auswahl - mir würde nur noch ein Dessert fehlen! Wenn du gerne noch was fischiges anbieten willst, das hier ist bei uns immer der Renner: www.chefkoch.de/rezepte/900841195467581/Frisch-gefuellte-Gurken-mit-Lachscreme-und-Krabben.html LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Nadine,
eine Möglichkeit für den Krabbencocktail wären Chicoréeschiffchen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Sorry, zu schnell abgeschickt: ... oder Baby-Romanasalat.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
ars-vivendi ja...Das ist 'ne tolle Idee und espart mir den Filoteig köcherin1 das sieht lecker aus und so ähnliches hab ich schon öfter gemacht - aber ich habe ja schon Lachsrolle und Krabbencockteil, da wollte ich beides nicht nochmal ins Spiel bringen... Mhhh mir will zu der Fisch-Sache einfach nix einfallen, dass zu dem Italienisch / Mediterran passt und kalt ist.... Welche Erfahrungen habt ihr Chafing Dishes? Also ich meine Mit den Involtini.... Ob das gut geht, das ein paar Stunden warm zu halten ohne, dass es zäh wird, die Soße wäßrig und die Kartoffeln ggf matschig Wievel von den Involtinis würdet ihr machen? Fragen über Fragen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
zu den Gerichten muß ich nichts mehr sagen, da sind ja schon ausreichend Ratschläge gekommen. Ich arbeite aber auf meinen Büffets immer mit Chafing-Dishes, darin kannst Du die Gerichte problemlos mehrere Stunden warmhalten. Achte nur darauf, sie nicht zu "hoch" zu fahren, ich stelle unter jedes meist nur eine einzige Brennpaste und drehe diese noch halb zu, das hat sich bewährt. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sooooooooooo alles ist eingekauft, ein paar Sachen schon vorbereitet aber vieles werd ich heut abend noch zaubern müssen und etwas bechschleicht mich das Gefühl, dass mein Zeit-Mangement diese Mal völlig daneben gegangen ist, aber ok...Ich werds schon irgendwie wuppen!
Ich habe aber noch ein großes Problem bzw zermartere ich mir den Koch wie zum Teufel ich die Soße zu dem warmen Gericht, warm halten soll... Ursprünglich hatte ich ja Kalbs-Involtini mit Mozarella & Spinat dazu Gorgonzola-Soße und Rosmarin-Kartoffeln geplant...Irgendwie erschien mir das aber doch unvollständig und ich hab noch Baby-Möhrchen dazu kalkuliert. Nun hab ich aber keinen Platz mehr in meinem Chafing Dish... Die Involitni nehmen eine Hälfte ein, die andere sollten sich im Urspring Kartoffeln & Soße teilen die ja nun noch Gesellschaft von den Möhren bekommen... Was mach ich denn nun?! Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen? Bitte hilfe...Ich weiß grad echt nicht, wie ich das machen soll und Thermo-Saucieren bekome ich hier nur für 400 ml was ich aber für etwas wenig erachte und eine Gorgonzola Soße wird sicherlich verflucht unansehnlich wenn sie erstamal erkaltet..... Ich hab Panik - sorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Du kannst die Soße zu den Involtini geben (also erst So0ße rein und Involtini auf die Soße setzen). VG Sanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine