neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Idee für Abendbrot bei Geburtstag in Familie?

Vom 30.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Ich bin echt inspirationslos. Mein Liebster feiert bald sein Geburtstag im Kreise der Familie (mit uns insgesamt 13 Personen + ein 4-Jähriges Kind).
Da wir erst letzte Woch in unser eigenes Haus gezogen hatte ich bis jetzt noch keine möglichkeit mir etwas auszudenken, was ich zum abendbrot machen könnte. Könnt Ihr mir dabei vielleicht helfen, weil ich echt keine ahnung hab was es geben könnte.
möchte ja auch nicht wieder was von den letzten jahren wiederholen?!
In den letzten jahren gabe es:
Soljanka, Pizza, Geschnetzeltes (Züricher-ARt & Asiatisch), Lassange, scharfe Canneloni, Chili con carne, Kesselgulasch, Szegediener Gulasch mit knödeln, Hühnerfrikasee
Ich habe wirklich keine ahnung ... würde aber gerne schon was warmes machen und salat nur dazustellen.
Hoffe ihr habt ein paar ideen für mich.
Danke schon mal vorab?
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susber Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bigos? Rezepte findest du viele in der DB.

LG

Susanne

Vom 30.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ittaliamans Gyrosschichtbraten. Na!

Auch eine schöne Bayrische Brotzeit mit Weißwürst, Brezen, Obazda, Rettich und Co fände ich lecker.

ESCH

Vom 30.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde in solch einer Situation Einbackwurst machen.
LG Ciperine

Vom 30.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

der Gyrosschichtbraten von "italiamann" ist mit Weißkrautsalat, Tzaziki und Fladenbrot der Renner. Man kann alles wunderbar vorbereiten und sogar fertig gegart einfrieren. Den eingefrorenen, geschnittenen Braten backe ich im Herd knusprig auf.

LG

hzweiO

Vom 30.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Hallo,

der Gyrosschichtbraten von "italiamann" ist mit Weißkrautsalat, Tzaziki und Fladenbrot der Renner. Man kann alles wunderbar vorbereiten und sogar fertig gegart einfrieren. Den eingefrorenen, geschnittenen Braten backe ich im Herd knusprig auf.

LG

hzweiO

Vom 30.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Haollo,

doppelt hält besser und ESCH war schneller.

hzweiO

Vom 30.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

ich bin zwar langsamer, aber dafür setze ich den Link : Gyrosschichtbraten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 30.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wie wäre es mit selbst gebackenen Flammkuchen?

Oder einem klassischen Buffet mit Würstchen, Frikadellen, Nudel-, Blatt- und Kartoffelsalaten?

Vom 30.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich mache auch gern was "Besonderes". Umso überraschter war ich, als ich vorletztes Jahr an meinem Geburtstag eigentlich nur zum Kaffee eingeladen hatte und nur vorsorglich fürs Abendessen eine großzügige Auswahl an Käse und Schinken vorrätig hatte, mit unterschiedlichem Brot. Aller waren begeistert, und grade die Käseplatte kam ungeheuer gut an. - Vielleicht ist ja mal weniger mehr?

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

Vom 30.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

wie wäre es denn mit einem Nudel-Buffet. Frisch 1 oder 2 Sorten frisch gekochte Nudeln und dazu 2-3 verschiedene Nudelsoßen
Einen gemischten Salat dazu

LG
Sonja

Vom 30.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Cleo, wenn man nur zum Kaffee eingeladen hat, reicht das bestimmt. Aber wenn ein warmes Abendessen üblich ist... Sicher nicht!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 30.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hm.
Ich finde, der Gyrosbraten verliert, wenn man ihn warm macht. Frisch ist er schön saftig, wieder aufgewärmt wird er trockener und ich finde auch, man schmeckt den Unterschied.
Als Resteessen ok, aber für die Feier würde ich ihn 2-2,5 Stunden vor dem Essen einfach in den Ofen schieben und gut ists. Er braucht nur wenig Pflege, dann und wann mal bepinseln. Die eigentliche Arbeit ist, ihn 2 Tage vorher zu füllen und zu binden.
Vom Metzger aufgeschnitten ist aber auch das eine Kür, selber schneiden nervt etwas...

ESCH

Vom 30.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich habe all die Jahre auch immer ein warmes Abendessen gemacht, zu meinem letzten Geburtstag viel mir nichts brauchbares ein, also gab es Abendbrot

-verschieden Brotsorten / kleine Knack & Backbrötchen
-Räuscherfischplatte / Krabben
-Käseplatte
-Wurstplatte
-Aufstriche
-große Pfanne Rührei
-gekochte Eier
etc.

Liebe Grüße Daina

Vom 30.01.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
359 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

meine Tipps:

Flammkuchen
Jambalaya

LG
Mitternacht

Vom 30.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Papst - Essen Na! ?

LG
Köbes

Vom 30.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

lecker ist auch ein großes Stück Schweinekamm (ca. 2,5 kg) mit einer Mischung aus Senf, Öl, Thymian, Pfeffer, Salz und gehacktem Knoblauch dick einreiben und 2,5 Std. bei 180°C im Bratschlauch garen. Dazu Salate nach eigenem Geschmack. Der Braten schmeckt übrigens auch kalt und dünn aufgeschnitten lecker. Gut und schnell gemacht ist auch Leberkäse zum selbstaufbacken mit Kartoffelsalat und Laugengebäck.

LGsabse15

Vom 30.01.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!
UIch würde es mal mit einem echten Abendbrot versuchen! Lecker Aufschnitt, Käse und selbst gemachten Frischkäsevariationen.
Dazu frisches Brot vom Bäcker, Gurken, Tomaten, Lachs u.s.w.
Ich mache das jedes Jahr mit Nachbarn und Freunden. Ruckizucki fertig und für jeden ist etwas dabei! Kommt immerwieder gut an!
Lg siribu

Vom 30.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus  Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo season6!

Wie wäre es denn mit Gyros-Suppe (gibt es hier in verschiedenen Variationen)? Hatte ich für die Geburtstagsparty meines Mannes einen Abend vorher vorbereitet und dann nur noch einmal warm gemacht. Da bliebt fast nichts mehr übrig ...

Besten Gruß von
Silke (BärchensMaus)

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

Vom 30.01.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

wie wäre Salzbraten mit verschiedenen dipps und Salaten?
Oder Fladenbrot-Torten ?
Oder Helentopf ?

LG
Lore

Vom 30.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

da Du ja schon jetzt trotz Deines jugendlichen Alters sehr gestresst bist, komm von mir auch kein neuer Vorschlag mehr.

(Ich will ja nicht für einen Herzinfarkt verantwortlich sein!)

Lies mal ganz entspannt die gegebenen Ratschläge durch und entscheide nach autogenem Training völlig gelassen ganz in Ruhe!

Hai!

Vom 30.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

vom Metzger Fleischkäsebrät in Formen zum Selbstbacken, dazu Kartoffel-, Blatt- und Gurkensalate sowie ein kräftiges Holzofenbrot.

Gruß Alex

Vom 31.01.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Tipps. Die Gyrossuppe hat es mir glaube ich angetan. Werde die machen und dazu 2 schöne Sorten Brot und eine Schlachteplatte vom Fleischer und einen gemischten Salat. Denke das das ausreichend ist.
Danke nochmal.

@Hammerhai: wieso kommst du darauf dass ich in meinem "jugendlichen Alter" (bin doch keine 12 mehr *ups ... *rotwerd* ) sehr gestresst bin - hey wir stecken in den letzten Zügen vom Bau unseres eigenen Hauses - wirklich gestresst war ich während der Hochphase im Bau, jetzt sehe ich alles einiges entspannten und werde nicht mehr so schnell gestresst ... So ein Hausbau ist besser als jedes Autogene Training! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: