Welche Sachen kann man schon 2 Tage vorher zubereiten für ein kaltes Buffet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Keine, die ich dann noch essen wollte, sorry! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo!
An WAS genau dachtest du denn da??? Manche Salate und Dips können schon vorbereitet werden. Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Krautsalat fällt mir da nur ein ...
Oder ein Kuchen, der erst nach ordentlich Durchziehen richtig gut ist ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wenn du z.B. Graved Lax machst, dann musst du den schon ein paar Tage vorher beizen. Oder Roastbeef braten, dass du dann am Tag des Buffets aufschneidest. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Selbst eingelegte Antipasti müssten gehen. Und Frikadellen, die würd ich aber einfrieren. Ansonsten muss ich auch sagen dass ich nach 2 Tagen zwar selber noch die Reste esse, sie aber nicht mehr meinen Gästen anbieten möchte. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo
Wenn Du Kuchen mit ÖL statt mit Butter zubereitest kannst du die schon 2 Tage vorher machen er hält bis zu einer Woche und bleibt saftig Salate wie Nudelsalat und Kartoffelsalat kannst du einen Tag vorher zubereiten und dann aber Kühlstellen Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
ich denke, daran scheiden sich die Geister, ob mit oder ohne kühlen. Wenn die mehr als 12 Stunden alt sind ist das für mich Resteessen, das ich keinem Gast zumute. Öl statt Butter, igitt! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo
Hier ist ein tolles Rezept. SChweinefilet. Muss durchziehen und ist wirklich sehr lecker. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Terrinen, Sülzen und Pasteten lassen sich gut 2 Tage vorher machen. Auch selbstgebeizter Lachs ist überhaupt kein Problem. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
mir fällt noch Heringsstipp, Matjes in Zwiebel/Apfelsahne ein; und natürlich Gerichte mit Grünkohl und Sauerkraut, wofür ja schon die Witwe Bolte "schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt". Rillettes, Schmalz, Soleier (1 Woche vorher!!), marinierte Antipasti m ü s s e n sogar früher zubereitet werden! Viel Spaß, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
@cocinera: Ich hätte auch Eintöpfe empfohlen, aber es soll ja ein kaltes Büffet werden LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
www.chefkoch.de/rezepte/1497031255082722/Tafelspitz-Cocktail.html
oder www.chefkoch.de/rezepte/1328211237649706/Italienische-Hackbaellchen.html- die könntest du sogar vorab machen und dann einfrieren. Und - Antipasti kann man wohl sicher noch am Tag 2 oder 3 den Gästen vorsetzen. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Tatjana,
die bereits erwähnten Rezepte für das Schweinefilet und den Tafelspitz-Cocktail kann ich beide wärmstens empfehlen. Außerdem dieses Lachs-Rezept , das man sogar mehrere Tage vorher zubereiten sollte. Ansonsten kleine Frikadellen, kleine Schnitzelchen, Hähnchenkeulen, die kannst Du komplett fertigstellen, einfrieren und musst sie dann nur noch rechtzeitig rauslegen. Als süße Teilchen wären z.B. diese Brownies oder dieser Streuselkuchen geeignet, die schmecken auch nach 2 - 3 Tagen noch richtig gut. Ich mache sie immer auf einem Blech und schneide sie abgekühlt in kleine Rechtecke, die kann man grad so weghappsen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Tatjana,
du kannst marinierte Paprika schon zwei Tage vorher fertig machen, ohne dass sie nach Resteessen schmecken. Das habe ich schon oft so gemacht. MARINIERTE PAPRIKA
500g rote Paprika, möglichst glatt und dickfleischig 2-3 El Balsamico 4-6 El Olivenöl Salz, schwarzer Pfeffer 2-3 Knoblauchzehen, möglichst junge, in hauchfeinen Scheiben Die Paprikaschoten halbieren, die Stängelansätze und die weißen Trennhäute herausschneiden. Mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. In den auf 220°C Heißluft vorgeheizten Ofen schieben und 13-15 Minuten braten. Die Haut muss überall Blasen werfen und sich an einigen Stellen schwarz verfärbt sein. Aus dem Ofen nehmen und mit einem nassen Küchentuch abdecken. Wenn die Paprika soweit abgekühlt sind, dass man sie anfassen kann, die Haut mit einem spitzen Messer vorsichtig abziehen. In zwei bis drei cm breite Streifen schneiden. Noch hübscher sind Rauten, da hat man aber soviel Abfall. Auf einer Platte schuppenartig anrichten, dabei die Knoblauchscheiben dazwischen legen. Pfeffern und leicht salzen. Eine Vinaigrette aus Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Salz rühren, und über die Paprika gießen Dies alles kann man ohne geschmackliche Verluste schon zwei Tage vor dem Fest machen. Auch ein Vitello kannst du schon zwei Tage vorher kochen, die Sauce allerdings erst einen Tag vorher. Das Fleisch kann man am Abend vor dem Fest aufschneiden, auf Platten legen und eine Folie direkt über das Fleisch ziehen. Am nächsten Tag die Sauce drüber gießen und noch ein bisschen ziehen lassen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich bin ja auch eher für frisch machen, und hab es daher nie ausprobieaber das Buch Häppchen, Snacks und Fingerfood von Blashford -snell bei Weltbild gibt einige Tipps und Du findest viele Rezepte aus dem CK von da. Außerdem ist es sehr billig. vielleicht bekommst Du da ein Mass an Vorbereitungszeit. Gruß,# Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Es wurden ja viele Speisen genannt, die sogar 1-2 Tage vorher gemacht werden MÜSSEN, damit sie richtig durchziehen und aromatisch schmecken.
Das hat mit altem Resteessen nun überhaupt nichts zu tun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine