Open-Air Party für ca 30 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Werde nächstes Wochenende meinen Geburtstag im Freien feiern. Es gibt Pavillions, das Schwedenfeuer ist bestellt. Bei den Getränken hatte ich an Glühwein, sowie Kinderpunsch gedacht. Natürlich noch Softdrinks, Bier etc. Jetzt bin ich mit nur unschlüssig was es zum Essen geben soll. Hatte zuerst an Hot Dogs gedacht, jetzt denke ich, daß evtl eine Partysuppe oder ähnliches besser wärmt. Was meint ihr? Habe eine elektrische Herdplatte zum Warmhalten. Würden dann noch Waffeln dazu passen? Würde den Teig machen und jeder bäckt sich seine selbst. Noch eine Frage zu den warmen Getränken, würdet ihr eher welche kaufen oder Glühwein und Kinderpunsch selbst machen? Vielen Dank für Anregungen und Rezeptvorschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tips. Grillen finde ich prinzipiell eine gute Idee, aber zum Grillen braucht man Salate. Da ich noch eine kleine Tochter habe und einige Gäste schon nachmittags kommen und übernachten, habe ich mich aufgrund des Zeitaufwandes dagegen entschieden.
Das Rezept von dem Schneegestöber werde ich ausprobieren. Hört sich total lecker an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hotdogs ist zu wenig als Grundlage bei Glühwein und co, finde ich.
Lieber einen fleischhaltigen Eintopf. Gerade die Gäste, die früher kommen oder bleiben werden bei Dir ja das Abendessen einnehmen. Wobei, wenn draußen und Feuer, ich würde auch grillen. Ggf. freut sich jemand, wenn er Dir mit einem Salat unter die Arme greifen kann. Und Nudelsalat und z.B. ein Gurkensalat als Grundausstattung von Dir sind doch schnell gemacht? Kinderpunsch geht so einfach selber und schmeckt mit etwas Zimt, Orangenschalen, Kardamonkapsel etcpp + gutem Saft + Tee soooo gut. Das würde ich nicht fertig kaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
ein Gulasch kommt doch immer gut. In der DB gibt es schöne Rezepte z.Bsp. für Kesselgulasch. Das würde ich vorbereiten, so hast du dann mehr Zeit für Salate. Und wichtig finde ich auch frisches Brot dazu. LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Rückmeldungen.
Werde wohl einen fleischhaltigen Eintopf machen. Der ist auch gut vorzubereiten. Welche Rezepte könnt ihr empfehlen? Nochmal zu den Getränken, wieviel Glühwein würdet ihr pro Person rechnen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo A...pettsche
um es urig zu machen kannst du dir vielleicht so ein 3 Bein Gestell besorgen oder basteln, da kannst du den grossen Suppenkessel ranhaengen und unten drunter ein Feuer machen. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
die hier www.chefkoch.de/rezepte/205731086421888/Ungarische-Gulaschsuppe.html klingt ganz gut...eine Gyrossuppe schmeckt auch lecker oder eine Pizzasuppe! Alternativ auch eine Kartoffel-Hack-Lauch-Suppe....ich würde 2 verschiedene Suppen anbieten..und dazu eine menge Baguette, das geht bei uns immer superschnell weg, saugt schön auf im Magen zu den Mengen bezgl. der Getränke kann ich dir leider nichts sagen.. lg und eine schöne Feier, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Gulaschsuppe, Chili con Carne, oder wie wäre es stattdessen mit einem einfachen Erbseneintopf?
Nicht der Mist mit Erbswurst (bäh!), sondern Trockenerbsen mehrere Stunden einweichen, mit dem Einweichwasser und einem großen Stück Dörrfleisch garen, dann salzen, pfeffern, kleingeschnittenes Wurzelgemüse und etwas Knoblauch zugeben; wenn das Gemüse knackig gegart ist, Dörrfleisch entnehmen und klein schneiden(Schwarte entfernen, wenn man sie nicht schon vorher abgeschnitten hat), zusammen mit Cocktailwürstchen/Frankfurtern/Wienern zugeben und die Würstchen gar ziehen lassen, fertig Das wärmt gut durch! Statt Glühwein kann ich auch heißen Apfelwein empfehlen, einfach mit Zimtstange(n), Nelken und Zucker nach Gescmack erhitzen, ziehen lassen, fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
wenn ich meinen Geb. im Dez. als Glühweinparty feier ,gibt es Schweinesteaks und Würstchen vom Grill im Brötchen ,ohne Salat und das kommt bei den Gästen immer sehr gut an . Viel Spaß LG ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine