Rezepte/Ideen für zwei Geburtstage ohne Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
vielleicht habt ihr Ideen, Rezepte und Ratschläge wie ich 2 Geburtstage ohne Küche und im Umzugsstress bewältigen kann. Unsere Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Mein Mann hat eine Woche später Geburtstag. Die Kleine hat zum Glück Samstags Geburtstag so dass ich mir überlegt habe Frühstück zu machen Aber was biete ich an??? Es darf nicht aufwändig sein, ohne Küche machbar und auf Pappteller essbar. Mein Mann bekommt von mir nen Schwenkgrill geschenkt, für 20 Mann grillen mh veilleicht sehr aufwändig Oder? Danke für eure tipps. Lg Aimee21 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
am einfachsten ist es wohl die Leute zu einer Suppe einzuladen. Ein Topf kochen, Baguette dazu kaufen. Fertig :). Ein Frühstück kann je nach Angebot sehr aufwendig sein, da du viele leckere Einzelheiten brauchst und alles schön anrichten musst bzw möchtest (?). Falls du jedoch alles einkaufst und es bei Brötchen, Croissants, Marmelade, Käse, Wurst, Lachs und einen gekauften Kuchen belässt, wäre es stressfreier. Grillen? Wieder je nach Anspruch an sich selbst und die Gäste, kann es sau aufwendig oder falls du bloß zwei Salate, Ketchup und Würstchen anbietest ein Klacks sein. Du solltest dir eben überlegen mit viel viel wenig Aufwand, du dich zufrieden gibst. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
schöne Legasthenie :D --> wurscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wollt Ihr denn beide Geburtstage einzeln feiern oder besteht die Möglichkeit sie zusammenzulegen?
Ich finde die Idee mit dem Grillen nicht schlecht. Salate könntet Ihr von den Gästen mitbringen lassen, Grillzeug, Brot und Getränke besorgt Ihr. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo aimee21 .
Als ich würde mir gar nicht so viel Stress machen, feiert doch einfach erst dann, wenn ihr alles hinter euch habt. Dein Mann ist ja schon in einem Alter, denke ich mal, wo er es verkraften wird. Zum Geburtstag deiner Tochter kannst du evtl. Oma und Oper zu Kaffee und Kuchen einladen, und wenn der ganze Stress vorüber ist, feiert ihr beide Geburtstag zusammen etwas großer nach. Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Ideen. Mein Mann würde am Liebsten auch im Sommer nach feiern.
Aber Freunde, Verwandte und Nachbarn sind so neugierig auf unser Haus das sie alle kommen werden Kaffee und Kuchen wollten wir bei der Kleinen vermeiden, da jeder immer ihr was in den Mund steckt und wir bis jetzt Zucker und anderen Mist verhindern konnten. Deswegen dachten wir an Frühstück ( Rohkost, Brötchen, Wurst etc) An ihrem Geburtstag ist auch Fastnacht bei uns Vielleicht gibt es Ideen zu dem Thema. Hab auch schon beim Metzger nach Mettschwein gefragt, kein Metzger bei uns kann ein Mettschwein. Hat das jemand schon von euch gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Also Ihr macht Euch einen Höllenstress, weil die andered das so wollen???
Wie auch immer, für's Frühstück bestell eine Platte Schnittchen beim Metzger, koch' eine Kanne Kaffee und gut is. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
wie wär's mit einer Salattorte ? Passt zum Geburtstag und ist gesund Mettschwein habe ich leider noch nicht gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo aimee,
Kannst du fürs Frühstück beim Metzger eine Wurst und Käseplatte bestellen? Dann eine bunte Brot / Brötchenauswahl dazu. Müsli, Milch, Saft, Marmelade, Honig, Joghurt, Butter dazu und gut is. Vielleicht bringt ja noch einer der Gäste eine lauwarme Tarte oder Quiche mit. Für den schnellen Abwasch Pappteller und Plastikbesteck mit bunten Servietten. Sollte unter den Umständen "nur" um die Neugierde zu befriedigen reichen. LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
mache doch eine kombinierte Feier. Papa Geburtstag + Kind Geburtstag + Einweihungsfeier. Ich würde allen nur einen Termin nennen. Sonst wird das ja Streß pur. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Hallo!
Das sehe ich genau so. Macht eine Party für alle 2 und die Einweihungsfete gleich mit. Es spart außerdem das beim Umzug ohnehin strapazierte Budget. Das sieht doch jeder ein, dass es bei dem Stress nicht besser geht. Oma und Opa könne ja trotzdem dem Kind morgens gratulieren kommen und paar belegte Bötchen mitbringen! LG gartenmutzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei Oma und Opa ist das kleinste Problem ; ) Die würden dem Kind gleich ein eigenes Restaurant schenken
Spass bei Seite. Ich werde den Pizzabäcker hier im Ort mal fragen ob er uns paar Riesen Pizzen machen kann. Werde dann Salattorte dazu machen (danke JulauG) und gut ist. Bei der Kleinen werde ich mal den Metzger im Ort fragen. Gute Idee von euch. Bin froh demnächst wieder Metzger, Bäcker etc im Ort zu haben. Haben wir im altem Wohnort leider nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herr **ea könnte auch mal schneller mit der Küche bei kommen. 6 Wochen Lieferzeit und 2 Tage aufbau finde ich eine Ewigkeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Die Salattorte ist echt super, freut mich wirklich, dass sie dir gefällt.
Das mit dem Pizzabäcker finde ich auch eine wirklich gute Idee. Nur nicht zuviel Stress machen denn den wirst du schon genug haben... LG und viel Spaß Julau |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine