Vorspeise und Dessert zu Spaghetti Carbonara
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
ich suche für Samstagabend noch nach einer passenden Vorspeise und einem Dessert. Als Hauptgericht gibt es Spaghetti Carbonara. Beides sollte sich schnell zubereiten lassen, da ich nicht ewig in der Küche stehen möcht und morgen auch keine Zeit für Vorbereitungen habe. Habt ihr vielleicht Tipps für mich??? LG MiJeNiTi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo!
Als Vorspeise würde ich Jacobsmuscheln machen und als Nachtisch ein Parfait, das du vielleicht schon heute vorbereiten kannst! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
als Nachtisch kann ich dir die Joghurtbombe vorschlagen, geht schnell und schmeckt klasse LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2006 |
Hallo,
vielleicht als Vorspeise einen schönen Salat und als Nachspeise warme Schokotörtchen, es gibt auch ein Rezept in der DB bei welchen die Törtchen eingefroren werden und direkt aus der TK in den Ofen kommen. LG Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Also Schoko nach Carbonara, bei der man ja den Speck herausschmeckt, finde ich nicht so toll. Eher etwas Fruchtiges zum Nachtisch oder Cassata?
Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
was leichtes auf jeden Fall - einen Rucolasalat vorneweg und danach ein fruchtiges Parfait oder wie von Helmut vorgeschlagen Cassata. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vorweg werde ich nun einen Salat machen und Tomate-Mozzaralla-Spießchen. Dessert weiss ich leider immer noch nicht. Parfait ist leider dieses Mal zu viel Aufwand. Ich habe nur Samstag Nachmittag Zeit etwas zu machen, kann also nichts vorbereiten! Daher fällt auch leider die Joghurtbombe flach. Diese habe ich aber schon mehrfach gemacht, sehr lecker! LG MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo,
ich würde auch einen Salat vorweg machen, aber ohne Tomate stattdessen mit winterlichen Zutaten wie Birne/Gorgonzola, Nüsse/Granatapfel, Rote Bete/Ziegenkäsetaler o.ä. Als Nachtisch bietet sich doch eine (kleine) Panna (gestreckt mit Milch) Cotta an mit Orangen oder Ananas oder auch einem exotischem Obstsalat. LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Obstsalat als Dessert? Z.B. bevorzugt mit Zitrusfrüchten. Gan toll, einfach und schnell ist auch Ananasspalten mit Minz-Zucker-Pesto LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo, was hälst Du denn von Bruscetta zur Vorspeise ggf. mit einem Lachs-Carpaccio, und als Dessert einfach mal ein leckeres Eis-Kaffee?
L.G. - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn mit diesen Desserts: Buttermich-Sahne-Creme mit Pfirsich Frischkäse-Kirsch-Dessert Kokos - Kirsch Tiramisu Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
da du bei deinem kleinen menü auf leckere sachen setzt, die unkompliziert zu zubereiten sind, empfehle ich als nachtisch eine klassische quarkspeise aus tk-früchten und quark 40%
vorneweg würde ich auch salat machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
Ich hatte gestern Besuch und habe diese Zitrus-Panna Cotta gemacht. Ging schnell zu machen und hat herrlich geschmeckt. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
hallo,
ich muss sagen viele vorschläge hier finde ich schon grenzwertig. carbonara ist relativ mächtig, dann noch ein sahniges dessert. das wird doch viel zu gehaltvoll. dann tomaten vorneweg, die schmecken doch im moment nach nichts. und wie immer wieder diese unsägliche joghurtbombe. carbonara ist eiweißlastig, hat reichlich kohlenhydrate und ist auch ziemlich fettig. ist ja auch so weit ok, aber dann doch bitte nicht noch ähnliches vorher und danach. außerdem sind viele der vorgeschlagenen speisen hell, genau wie die carbonara. da muss ein wenig farbe ins spiel. vorneweg ein salat mit pinienkernen, wenn es tomaten sein sollen, dann bieten sich die eingelegten an. dazu ein ciabatta und gut ist. zum dessert was frisches, fruchtiges. da finde ich einen obstsalat ganz passend. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
eventuell wäre auch dieser Brotsalat mit Gurke und Paprika eine leckere Vorspeise. Nach dem Essen dann schlicht Trauben in Weinschaum ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
@curly
Obstsalat passt nicht in den winter. Und oben mokierst du dich noch über schlechte Tomaten in der jetztigen Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
@hydratorax
huch, und ich war der festen überzeugung, dass es jetzt orangen, äpfel, clementinen, birnen und zum beispiel trauben gibt. du bist aber auch ein ganz großer experte, was? LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
bis auf orangen ist das auch alles nicht so doll.
und denk mal ein deine co2 bilanz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
das ist ausgemachter Unsinn. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo.
danke für eure Tipps. Ich werde einen Salat vorweg machen, die Spieße lass ich dann weg. Dafür gibt es dann noch Ciabatta mit vers. Sorten Kräuterbutter. Nachtisch wird wohl eine leichte Quarkmousse mit Fruchspiegel. LG MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
da muss ich curly Recht geben, aber sowas von Ich komm dann mal mit diesem Insalata die Arance und einer Kugel Kaki - Sorbet auf Sekt oder Winterfrüchteobstsalat (Apfel, Birne, Orange, Traube, Datteln, Bananen, Walnüsse) daher. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine