neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was passt noch zum Spanferkel - Büffet

Vom 25.01.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, ich hoffe ich bin hier wirklich richtig.
Ich habe ein Problem, ich muss (will) Anfang März ein Büffet für ca. 50 Personen zubereiten. Die Hauptsache wird ein Spanferkel sein (für 30 Personen), dabei sind Sauerkraut, eine Salatplatte mit zwei verschiedenen Dressings und Baguette, das Spanferkel mit den Beilagen kommt vom Partyservice.
Aber ich möchte meinen Gästen noch etwas mehr bieten und dieses dann selber machen. Meine Frage was passt noch zum Spanferkel? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß Tilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tilli,

ich finde Kartoffelgratin lecker, läßt sich auch gut vorbereiten.

Viele Grüße

Vom 25.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
mir fällt da spontan Kartoffelsalat ein.
Möchtest du nur mehr Beilagen oder auch noch etwas für davor und danach?
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 25.01.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Also wenns hier Spanferkel gibt - gehören dazu immer Sauerkraut, Schupfnudeln, Senf und dunkles/kräftiges Brot. Manchmal gibts dann auch noch Kartoffelsalat.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 25.01.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wir hatten vor kurzem auch Buffet mit Spanferkel und reichlich schwäbischen Kartoffelsalat dazu serviert.

LG
Cacao_noir

Vom 25.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke schon mal für die Anregungen! An Kartoffelgratin habe ich auch schon gedacht.
Ja, Neri ich möchte meinen Gästen noch einiges dazu anbieten, so davor und danach wäre super.
Eine Suppe? Nudelsalat? Gemüsereis? Noch ein anderes Gemüse außer Sauerkraut? Ich habe unter den Gästen 3 Veggis!

Vom 25.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
wenn du das Kartoffelgratin vegetarisch machst, hast du auch gleich was Leckeres für die Veggis.
Vielleicht noch ein Pilzgericht. Das paßt als Beilage und ist auch was für die Veggis.

Nudelsalat ist auch nicht schlecht.
Evtl. noch Rotkraut als Gemüse oder diesen Rotkraut-Salat *klick mich*
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 25.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Also wenns auch ums Drumherum geht - dann würd ich vor allem was Süßes als Dessert machen. Das geht doch immer weg - vor allem, wenns fix und fertig portioniert in kleineren Gläschen oder Bechern ist. hechel...

Für die Vegetarier würd ich dann schon noch was Zusätzliches einplanen. Irgendein kräftiges Gemüseragout (Paprika vielleicht?) müsste zu Brot, Gratin, Schupfnudeln usw. passen. na dann... Oder irgendwelche vegetarischen Bratlinge - Linsen oder Grpnkern z. B., das müsste auch passen.

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 25.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
Jepp, ich stimme Baumfrau zu, da muß was Süßes hintenran. Ich tue fast alles für die "Süße Sünde" soooo lecker hechel... und wieder gut vorzubereiten.

LG

Vom 25.01.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Kartoffelgratin werde ich dazu machen, passt ja auch zum Fleisch und für die Vegetarier.
Pilzgericht finde ich spannend, muss ich mal schauen!
Was haltet ihr von einer Suppe?
Eine Käseplatte wäre doch auch was, oder?
Passt eine Tomaten-Mozzarella-Platte dazu?
Der Nachtisch ist für mich immer ein Problem, da ich keinen mag.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Tilli

Vom 25.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
MatzeseinePuppe, hab mir gerade deine süße Sünde angeschaut, na die Sünde bekomme ich hin, super Idee. DANKE

Vom 25.01.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
969 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Spontan denke ich an Krautsalat, vllt. an Stelle von Sauerkraut oder auch dazu?

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 25.01.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Wegen der Desserts hier mal was zum Stöbern:

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,523435/Geschichtete-Portionsdesserts-fuer-Partys.html

Ich muss zu Feuerwehrfesten (Spanferkel oder Grill) übrigens immer das hier mitbringen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1826001296140400/Schwarzwaelder-Kirschbecher.html

Tomate-Mozzarella würd ich nicht machen - für mich passt das nicht wirklich. Dann doch eher 2-4 Aufstriche/Dipps zu Baguette/Brot + Gemüsesticks - passt für mich eher zum deftigen Charakter des Spanferkelessens. Beispielsweise Grieben- oder Apfelschmalz (gibts auch vegetarisch), Kräuterquark oder Liptauer, Kartoffelkäse, Eiersalat oder sowas Pikantes eben. Das ist auch für die Vegetarier was. Na!

\"\"

Vom 25.01.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamichri Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich war letzten Sommer bei einer Geburtstagsparty(50 Personen), bei der es Spanferkel gab.
Der Nachtisch aber war der Knüller. Es gab Marzipan - Mohn Mousse mit Himbeersauce, Sektcreme, Obstsalat und Mousse ou chocolat. Weil ich so begeistert war habe ich hier nachgeschaut und alle Rezepte gefunden. Leider kann ich das verlinken nicht.
Gruß kamichri

Vom 25.01.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Baumfee, habe mir die Nachtisch-Ideen angeschaut, sieht alles gut aus, muss ich meine Glasschälchen mal nachzählen (30 habe ich bestimmt). Ja, Nachtisch ist nun mal nicht meins!!!

Schmalz ist super, dazu backe ich dann noch ein schönes krosses Bauernbrot und eine Kräuter oder Knobi-Butter gibt es dazu.
Noch einen Kräuterquark und einen Eiersalat, was will ich mehr! Danke für die Anregungen, da kommen dann tatsächlich noch eigene Ideen hoch. Aber wenn ihr noch etwas habt, ich freue mich über jeden Vorschlag. Ich habe ja noch ausreichend Zeit!

Vom 25.01.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke, habe gerade nach den Rezepten geschaut, die Marzipan-Mohn Mousse hört sich interessant an, wird in die engere Wahl kommen.

Vom 26.01.2012 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Bei Gratin für 30 Leute solltest du mal deine Ofenkapazität prüfen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 26.01.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Der Bauer in unserer Gemeinde liefert zum Spanferkel immer Soße! Und so gibt es auch bei den diversen Festen auch immer (Semmel)Knödel zum Schweinchen.

LG
Gisela

Vom 26.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Helmut,
ich habe 5 Backbleche und zwei große flache Auflaufformen zur Verfügung und nun das Beste 2 Backöfen! Einen zu Hause und den Anderen in dem Haus in dem wir feiern (mit dem Auto 2 Minuten Fahrzeit), mach mich nicht unsicher, denn ich dachte mir das reicht!!!!
Gruß Gitti

Vom 26.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Leider gibt es bei unserem Service nur Dips und Baguette dazu, also keine Sauce und keine Kartoffelart!

Vom 26.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Tilli,

gestern war schon Augenpflege angesagt Lächeln

Ich hätte da noch nen leckeren Dip im Angebot, klickst Du hier , selbst noch nicht getestet, aber liest sich lecker und zu frisch gebackenem Brot...mmmmhhh

LG

Vom 26.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wenn wir Spanferkel-Treffen/Essen hatten, gab´s vorneweg diverse Kuchen, frisch gebackenes Brot mit Schmalz und Käse, Krautsalat, Schüttelgurken
\"\"
Kartoffel-/ und Eiersalatsalat

Zum Nachtisch dann nur noch Verdauungsschnäpse Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße
Aennica

Vom 26.01.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo MatzeseinePuppe,
der Dip gefällt mir kommt in die engere Wahl. So langsam wird es ein Büffet!

Vom 26.01.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Sauerkraut, Kartoffelsalat, Krautsalat, Gurkensalat wären auch meine Favoriten.
Und ich würde Senf zum Spanferkel brauchen - vielleicht kannst ja einen Senfdip machen. Eine Portion Obatzter wäre auch passend, finde ich.

Viele Grüsse, Karen

Vom 26.01.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich muss euch nun etwas gestehen, dieser Tag wird unser 40 Hochzeitstag sein Lächeln und wir (mein Mann und ich) dachten in den 70er Jahren war Spanferkel ja total in und da wollten wir anknüpfen.
Es soll ruhig rustikal sein. Wir hoffen unsere "alten" Freunde und die Familie sehen es genauso!
Am Nachmittag gibt es auch noch Kaffee und Kuchen mit ein paar Torten und Kuchen, natürlich ALLE selbstgebacken.
Ich werde Hilfe von 2 Freundinnen haben, die schon ein paar Tage vorher bei uns sein werden. Alleine würde ich es auch nicht schaffen, da ich behindert bin. Deshalb muss ich schon gut vorplanen und mir genau überlegen was machbar ist!
Gruß Tilli

Vom 26.01.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Wie schön Tilli, Lächeln das wird ein schönes Fest werden, zu Eurem Ehrentag!

Wir haben früher das Spanferkel, mit etwas Sauerkraut, immer in ausgehöhlte Weckle gefüllt *ups ... *rotwerd* - hat Spass gemacht.

Viele Grüsse, Karen

Vom 26.01.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Karen,
oh ja Obatzter ist eine tolle Idee DANKE!!! Ich bekomme schon richtig Appetit, dazu frisch bebackenes Brot hmmmmmm!

Gruß Tilli

Vom 26.01.2012 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Tilli,

ein bayrisches Kraut passt auch gut zum Spanferkel.
Und für nach dem Essen - einen schönen Verdauungsschnaps anbieten. Wird bestimmt gebraucht nach einem Spanferkelessen Lächeln

Viele Grüsse, Karen

Vom 06.03.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tilli1012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
16 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
die Feier ist Geschichte, es war richtig schön. Zum Spanferkel gab es Sauerkraut und eine tolle Salatplatte mit 3 verschiedenen Dressings vom Partyservice, alles sehr lecker.
Ich habe Kartoffelgratin, Nudelsalat, kleine Hähnchenschnitzel, Bauernbrot, Laugenstangen, Mini-Brötchen, Schmalz, Kräuerbutter, Obatzter, Eiersalat, eine Käseplatte und für die Vegetarier Veg. Hackbraten und einen Thunfischkuchen, natürlich ALLES selbst gemacht, dazugestellt. Als Nachtisch gab es Mousse au chocolat, gefüllte Ü-Eier, grüne Götterspeise mit Vanillesauce und eine Himbeercreme. Es ist nicht viel übrig geblieben, obwohl es am Nachmittag ja noch Torten und Kuchen gab.
Ein gelungenes Fest mit einem super Büffet, danke für eure Anregungen.

Gruß Tilli

Vom 06.03.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Schön, Tilli, zu hören, dass ihr einen schönen Tag hattet, dass das Essen gut ankam und aufgegessen wurde.... Lächeln

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: