Bufett zum 24.Geburtstag-15 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2009 |
ich bin immer wieder begeistert über die ganzen tollen Rezepte, die ich hier dank Chefkoch schon kochen konnte. Nun ist es mal wieder so weit, ein Bufett für 15 Personen (darunter 12 "Alles-Esser", 1 Veganer sowie 2 Veggis). Bisher habe ich "gemischte Buffettets" ohne bestimmtes Motto erstellt. Da mich schon viele CK-ler darauf hingewiesen haben, dass heutzutage eigentlich nur noch Motto-Bufetts üblich sind, möchte ich dises Mal ein " Italienisches Bufett" erstellen... Eckdaten: - 15 Personen - kein Fisch/Meerestiere Bisher habe ich mir überlegt: -3 Pizzableche (habe ein "Familienrezept", was wirklich jedem gut schmeckt ) - Pizzaschnecken (aus der CK-Datenbank) Was habt ihr für Ideen? Und was blos für die Veganer? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachspeise: Mascarpone - Himbeer - Quark
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
Antipasti passen immer sehr gut, lassen sich auch sehr gut vegan und veggi mit einbringen... Als Nachspeise würde ich noch eine zweite machen... Tiramisu evtl. Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
für die Veggies und den Veganer könntest du dieses Bologneserezept zubereiten (evtl. auch als Lasagne, ohne Käse): www.chefkoch.de/rezepte/686421171182679/Linsen-Bolognese.html Von deinen 3 Pizzablechen könnte eines vegetarisch sein. Die Doppelung Pizzablech und Pizzaschnecken gefällt mir nicht gut. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmals,
in dem nachstehenden Link sind Rezepte für ein italienisches Buffet www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1337629/mediteranes-Buffet-zu-Tonis-40-Geburtstag.html Der Gnocchisalat eigent sich für alle, ebenso viele der Antipasti-Rezepte LG Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Tipps! Mir gefällt sofort gut: Italienischer Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten Hat jemand noch eine schöne Salatidee? |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier noch ein Veganes Dessert, das für alle geeignet wäre:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1817891294829612/Vegane-Panna-Cotta-mit-Brombeer-Ragout.html |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/1817891294829612/Vegane-Panna-Cotta-mit-Brombeer-Ragout.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Reis- Melonen-Salat ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
ich kann Dir auch noch folgendes leckere Gericht anbieten. Sehr lecker und futtern auch Fleischesser, garantiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
also das halte ich für ausgemachten Unsinn. Ich habe noch nie Themenbuffets gemacht und sie finden trotzdem immer reißenden Absatz. Nichtsdestotrotz ist ein italienisches Buffet natürlich eine tolle Sache. Ich kann Dir dazu noch Folgendes Empfehlen: Caprese-Variante ein bunter, italienischer Reissalat mit Thunfisch und Oliven Bohnensalat mit Tomaten und rotem Pesto Nudelsalat balsamico pronto eine schöne Minestrone klassisches Tiramisu Panna Cotta mit Früchten Italienische Schokoladentorte (torta caprese) LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
Pollo tonnato (DB), das ist herrlich anders und doch italienisch. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo was noch gut passen könnte, wäre Grillgemüse aus dem Backofen mit Basilikum Dip. Hier bei CK.
Noch ein Tip, meine Nichten sind alle Vegetarier. Bei den Buffettes wurde immer an sie gedacht, doch alle anderen bedienten sich auch reichlich, so daß für sie kaum was zum Sattessen übrig blieb. Also, kennzeichne diese Gerichte mit Fähnchen, Vegan und vegetarisch. Dass schreckt oft Fleischesser ab. Liebe Grüße hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
Hallo,
ich kann dir noch dieses Rezept für Tortellini-Spieße empfehlen, man kann sie dann je nach Geschmack variieren und lassen sich auch gut vorbereiten. Tortellini-Spieße Liebe Grüße, ickliebodino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die tollen Vorschläge! Das Buffett soll nun wie folgt aussehen: - 3 Bleche Pizza (verschieden belegt) - Käsebrot mit Thymian-Knobidipp sowie Feta-Basilikum Dipp - Nudelsalat mit getrockneten Tomaten (CK!) - Gemischter Salat - Pestoschnecken (2faches Rezept) - Birnen-Gorgonzola Muffins - Tomate Mozarella Nachtisch: Nussecken Meint ihr, 17 Gäste werden satt? LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine