neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bufett zum 24.Geburtstag-15 Personen

Vom 24.01.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel-Cooking Smutje

Mitglied seit 29.06.2009
175 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
ich bin immer wieder begeistert über die ganzen tollen Rezepte, die ich hier dank Chefkoch schon kochen konnte.

Nun ist es mal wieder so weit, ein Bufett für 15 Personen (darunter 12 "Alles-Esser", 1 Veganer sowie 2 Veggis).

Bisher habe ich "gemischte Buffettets" ohne bestimmtes Motto erstellt.

Da mich schon viele CK-ler darauf hingewiesen haben, dass heutzutage eigentlich nur noch Motto-Bufetts üblich sind, möchte ich dises Mal ein " Italienisches Bufett" erstellen...

Eckdaten:
- 15 Personen
- kein Fisch/Meerestiere

Bisher habe ich mir überlegt:

-3 Pizzableche (habe ein "Familienrezept", was wirklich jedem gut schmeckt )
- Pizzaschnecken (aus der CK-Datenbank)

Was habt ihr für Ideen?

Und was blos für die Veganer?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel-Cooking Smutje

Mitglied seit 29.06.2009
175 Beiträge (ø0,16/Tag)
Nachspeise: Mascarpone - Himbeer - Quark

Vom 24.01.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Antipasti passen immer sehr gut, lassen sich auch sehr gut vegan und veggi mit einbringen...

Als Nachspeise würde ich noch eine zweite machen... Tiramisu evtl.

Grüße
Nadine

Vom 24.01.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
für die Veggies und den Veganer könntest du dieses Bologneserezept zubereiten (evtl. auch als Lasagne, ohne Käse):
www.chefkoch.de/rezepte/686421171182679/Linsen-Bolognese.html
Von deinen 3 Pizzablechen könnte eines vegetarisch sein.
Die Doppelung Pizzablech und Pizzaschnecken gefällt mir nicht gut.
Gruß Lollo

Vom 24.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Hallo nochmals,
in dem nachstehenden Link sind Rezepte für ein italienisches Buffet
www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1337629/mediteranes-Buffet-zu-Tonis-40-Geburtstag.html
Der Gnocchisalat eigent sich für alle, ebenso viele der Antipasti-Rezepte
LG Lollo

Vom 24.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel-Cooking Smutje

Mitglied seit 29.06.2009
175 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
danke für eure Tipps!

Mir gefällt sofort gut:

Italienischer Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten

Hat jemand noch eine schöne Salatidee?

Vom 24.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
und hier noch ein Veganes Dessert, das für alle geeignet wäre:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1817891294829612/Vegane-Panna-Cotta-mit-Brombeer-Ragout.html

Vom 24.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
http://www.chefkoch.de/rezepte/1817891294829612/Vegane-Panna-Cotta-mit-Brombeer-Ragout.html

Vom 24.01.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Reis- Melonen-Salat ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 24.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich kann Dir auch noch folgendes leckere Gericht
anbieten. Sehr lecker und futtern auch Fleischesser, garantiert Lächeln

Vom 24.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,

Pfeil nach rechts Da mich schon viele CK-ler darauf hingewiesen haben, dass heutzutage eigentlich nur noch Motto-Buffets üblich sind Pfeil nach links
also das halte ich für ausgemachten Unsinn. Ich habe noch nie Themenbuffets gemacht und sie finden trotzdem immer reißenden Absatz. Na! (habe auch schon bei Anderen genügend Buffets ohne Motto erlebt)

Nichtsdestotrotz ist ein italienisches Buffet natürlich eine tolle Sache.

Ich kann Dir dazu noch Folgendes Empfehlen:

Caprese-Variante

ein bunter, italienischer Reissalat mit Thunfisch und Oliven

Bohnensalat mit Tomaten und rotem Pesto

Nudelsalat balsamico pronto

eine schöne Minestrone

klassisches Tiramisu
Panna Cotta mit Früchten
Italienische Schokoladentorte (torta caprese)

LG Ciperine

Vom 24.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

Pollo tonnato (DB), das ist herrlich anders und doch italienisch.

LG bini

Vom 25.01.2012 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo was noch gut passen könnte, wäre Grillgemüse aus dem Backofen mit Basilikum Dip. Hier bei CK.

Noch ein Tip, meine Nichten sind alle Vegetarier. Bei den Buffettes wurde immer an sie gedacht, doch alle anderen bedienten sich auch reichlich, so daß für sie kaum was zum Sattessen übrig blieb.
Also, kennzeichne diese Gerichte mit Fähnchen, Vegan und vegetarisch. Dass schreckt oft Fleischesser ab.

Liebe Grüße
hehexe

Vom 25.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino Smutje

Mitglied seit 05.10.2011
291 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich kann dir noch dieses Rezept für Tortellini-Spieße empfehlen, man kann sie dann je nach Geschmack variieren und lassen sich auch gut vorbereiten.

Tortellini-Spieße

Liebe Grüße,
ickliebodino

Vom 05.02.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel-Cooking Smutje

Mitglied seit 29.06.2009
175 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die tollen Vorschläge!

Das Buffett soll nun wie folgt aussehen:

- 3 Bleche Pizza (verschieden belegt)
- Käsebrot mit Thymian-Knobidipp sowie Feta-Basilikum Dipp
- Nudelsalat mit getrockneten Tomaten (CK!)
- Gemischter Salat
- Pestoschnecken (2faches Rezept)
- Birnen-Gorgonzola Muffins
- Tomate Mozarella

Nachtisch: Nussecken

Meint ihr, 17 Gäste werden satt?

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: