neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

brauche HILFE! gut vorzubereiten, buffet geeignet und am besten einfrieren/auftauen am partytag. DANKE

Vom 20.01.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wönni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben chefköche

ich bräuchte mal eure hilfe.
mein papa wird 70 und will ne ordentliche party schmeißen, also "handfest" und nix mit 3 gänge menue oder so. Let´s rock! er hat 85 leute eingeladen. das fleisch wird geliefert (spießbraten und backschinken) und den "rest" würde ich gerne selber machen. ich habe jetzt schon in so vielen alten threads gelesen und rezepte studiert, dass mir echt der kopf schwirrt.
was feststeht ist:

SALATE
nudelsalat
kartoffelsalat und der
24 h krautsalat

DIVERSES
käseplatte
wurstplatte
fischplatte
spargelrollen
hackbällchen

NACHTISCH
ananascreme
herrencreme

KUCHEN
donauwelle
rumbombe

habt ihr noch ideen für rezepte, die ich vorbereiten und einfrieren kann und am partytag nur noch auftauen bzw. in den backofen schieben muss?

ich sage schon einmal ganz herzlich "DANKE SCHÖN" und wünsche euch einen schönen abend

die wönni (die seeeeehr müde ist und sich für evtl. rechtschreibfehler entschuldigt *ups ... *rotwerd* )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wönni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
upps, ich glaube, ich bin hier ganz falsch gelandet oder? aber wenn ihr ideen habt, bitte her damit. ich werde diesen beitrag aber auch noch in party oder so einstellen---> SORRY *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2012 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Ich würde vielleicht noch ´ne Suppe machen, Mitternachts- oder Pizzasuppe oder sowas in der Richtung. Die gehen bestimmt auch einzufrieren. Na!

LG Andrea

Vom 21.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
da bietet sich meine Einbackwurst an.
LG Ciperine

Vom 21.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

hast Du Hilfe bei den Vorbereitungen?
Alleine kannst Du das alles nicht schaffen!

Bisher sind nur die Hackbällchen gut vorzubereiten und einzufrieren.
Auf die Wurstplatte würde ich verzichten. Wenn Du zwei Fleischsorten kommen lässt plus Hackbällchen plus Fischplatte, wirst Du auf dem Aufschnitt sitzen bleiben.
Fisch geht bei uns immer am besten weg. Kombiniert mit Krabbencocktail und vielleicht selbsteingelegten Matjes sind verschiedene Fischsorten und ein Senf-Dill-Sößchen gern gesehen.

Auch halbe Eier kann man gut vorbereiten und sind schnell nebenbei im Mund verschwunden.

Ich finde Dein Sortiment soweit schon gut, wenn Du noch mit Brot und 1-2 Sorten Butter oder Dip kombiniertst.

LG bini

Vom 21.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Wenn die Gäste auch um die 70 sind, will keiner mehr um Mitternacht Suppe essen. Die meisten sind froh, wenn nicht zu spät gegessen wird, d.h. spätenstens um 19.00 Uhr. Wer später noch hunger hat geht nochmal an die Käseplatte und an das Brot.

Als mein Vater letztes Jahr 70 wurde haben wir später die dekorative Käseplatte auf kleine Teller umverteilt und mit Feigensenf und Brot auf die Tische gebracht. Erst dann wurde davon gut gegessen. Vorher war man zu bequem, sich nochmal was von Buffet zu holen. Vielleicht will man aber auch nicht auffallen.

Ich würde noch klären, ob es Gäste mit Unverträglichkeiten gibt, denn Deine Desserts sind alle mit Milchprodukten. Das können viele ältere Menschen nicht mehr vertragen.

LG bini

Vom 21.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wönni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke ihr lieben. Ich kann mich nur ganz kurz melden, weil ich über handy ticker. Musste mit meinem sohn ins krankenhaus. Melde mich ausführlich, wenn wir wieder zu hause sind.

Vom 02.02.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thunderford Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Was gabs nun zur Party? Habe ähnliches vor.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: