neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich bräuchte bitte mal hilfe. rezepte die gut vorzubereiten sind; evtl sogar eingefroren werden können--> DANKE

Vom 20.01.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wönni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben chefköche

ich bräuchte mal eure hilfe.
mein papa wird 70 und will ne ordentliche party schmeißen, also "handfest" und nix mit 3 gänge menue oder so. Let´s rock! er hat 85 leute eingeladen. das fleisch wird geliefert (spießbraten und backschinken) und den "rest" würde ich gerne selber machen. ich habe jetzt schon in so vielen alten threads gelesen und rezepte studiert, dass mir echt der kopf schwirrt.
was feststeht ist:

SALATE
nudelsalat
kartoffelsalat und der
24 h krautsalat

DIVERSES
käseplatte
wurstplatte
fischplatte
spargelrollen
hackbällchen

NACHTISCH
ananascreme
herrencreme

KUCHEN
donauwelle
rumbombe

habt ihr noch ideen für rezepte, die ich vorbereiten und einfrieren kann und am partytag nur noch auftauen bzw. in den backofen schieben muss?

ich sage schon einmal ganz herzlich "DANKE SCHÖN" und wünsche euch einen schönen abend

die wönni (die seeeeehr müde ist und sich für evtl. rechtschreibfehler entschuldigt *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallo wönni,

wenn du mal in mein album gucken möchtest, da hab ich so kartoffelkräuterfladen mit salami und käse drin.

das rezept hierfür findest du hier im ck unter kräuterkränze, ich wandle dieses nur schon seit ca. 20 jahren kalorienbewußter
mit magerjoghurt statt cremefraiche ab, rolle den teig ca. 1 cm dick aus und steche ovale fladen oder andere größere formen
aus und belege sie frei nach gusto hechel... , was halt grad mein kühlschrank hergibt, ich mache dieses rezept allerdings immer
doppelt, das gibt dann 3 bleche - und die teilchen kann man leicht abgekühlt eintüten und dann einfrieren, schmecken kalt
nach dem auftauen sehr gut, mein schätzchen nimmt sich solche morgens aus dem gefrierschrank mit zum frühstück und mittag
mit zur arbeit, aber auch kurz auf dem toaster oder im backofen aufgetaut schmecken die wie frisch aus dem backofen.

übrigens ist dieser teig auch bestens für pizzen geeignet, hab ich auch schon öfters gemacht, gehen genausogut zum einfrieren.

ich mach mir mal gedanken zum we - vielleicht fällt mir noch einiges ein. Vorschlag / Idee

lg uschi

Vom 21.01.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Bei großen Geburtstagen bei meiner Oma gibt es öfters mal kleine Blätterteig-Bärlauch- oder -Hackfleisch-Pasteten, die vorherim großen Stil eingefroren wurden. Außerdem hat sie meistens mindestens eine ganze Torte im Tiefkühler, die dann aufgetaut wird, bei Linzertorte beispielsweise geht das ohne Probleme. Als Dessert würde mir ansonsten noch Eis einfallen.

Hast du mal in die Rezeptsuche geschaut? Wenn ich "einfrieren" eingebe erscheinen 105 Rezepte, vielleicht ist da ja was dabei!

Grüße!

Vom 21.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wönni Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr zwei

euch erst einmal VIELEN DANK!!!

die kräuterfladen hören sich sehr gut an-> die kommen in die engere wahl!

auf die idee einfach "einfrieren" einzugeben bin ich tatsächlich nicht gekommen-> die welt könnte sooo einfach sein, wenn man nicht immer alles kompliziert machen müsste--> danke, ich schau gleich mal nach.

bis später

Vom 21.01.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo wönni

Hackbällchen kannst Du prima einfrieren und dann mit Cocktailtomaten auf Spießchen
stecken, ich hab aber auch schon mal eine "Pyramide" damit gebaut, mit kleinen Tomaten
dazwischen und Petersilientuffs in den Zwischenräumen, das sah ganz nett aus. Und es
darf ja anscheinend etwas rustikal sein bei der Feier.

Für die Fischplatte kannst Du mind einen Tag vorher zubereiten:

Spinat-Lachsröllchen dabei püriere ich den Spinat in der Flüssigkeit, das gibt ein gleichmäßiges Grün.

Pfannkuchen-Lachsröllchen

Zwei Tage zuvor die Pfannkuchen backen, am Vortag rollen, ganz stramm in Klarsichtfolie wickeln,
so lassen sie sich am nächsten Tag auch besser schneiden.

Mein Favorit bei Buffets sind Mini-Quiche lorraines und Schinken-Käsehörnchen , beides kannst Du Wochen vorher zubereiten und dann nur noch kurz aufbacken

Zucchini-Pizza , eigentlich eher eine Art Eiertortilla kann man am Vortag machen, ersetzt man den Speck durch Feta, hat man sogar was für Vergetarier. Alle drei schmecken auch kalt sehr gut.

das Rosmarin Balsamico Schweinefilet ist schon etwas edler, aber superlecker und macht Eindruck.

Diese Käsestangen kann man einige Tage in einer Blechdose aufheben

das sind alles Sachen, die ich selber schon bei Buffets gereicht habe, bei der letzten Hochzeit in der Familie haben wir über
120 Mini Quiches gebacken und eingefroren.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG Doornkat

Vom 22.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Woenni!

Steht dir ein Ofen zur Verfuegung? Wie waers denn mit kleinen Teilchen aus dem Ofen. Es gibt ja jede Menge Auswahl an Fingerfood und Appetizern. Entweder selber kaufen oder Anregungen holen, in der Datenbank nachgucken und selber machen. Mit Blaetterteig allein laesst sich ja schon viel zaubern. Und es ist relativ gelingsicher, kostet nicht viel, geht schnell und ist fuer herzhaft und suess geeignet.

Obst-Gemuese-Kaese-Fischplatten.

Ein Roemertopfgericht. Haelt lange warm und es passte ne Menge rein in so einen Topf. Kannst du gut am Tag vorher zubereiten.

Spinat-Pfannkuchen-Lachrolle (steht hier zwar schon, aber ich find das immer wieder superlecker und es ist einfach und was fuers Auge)

LG Schnaegge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: