Spanische Nacht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
wir möchten im Februar eine Party geben unter dem Motto: Eine spanische Nacht. Ich habe an jede Menge verschiedener Tapas gedacht, wofür ich auch viele Rezepte habe. Mir fehlen jedoch die zündenden Ideen für Hauptgericht und Desserts. Keine Vegetarier oder sonstige Beschränkungen - alles kann und darf sein, ca. 10 Personen. Vielleicht seid Ihr kreativer als ich!!! Irgendwie habe ich aktuell eine Blockade Ich bitte herzlich um Eure Ideen zum Thema. Vielen Dank im voraus. Gruß Maxi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Paella ist ausgeschlossen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
willst du ein Menü machen? Weil du von Hauptgericht sprichst. Tapas dagegen wären ja eine eigene Gattung, die stehen für sich und brauchen kein Hauptgericht. Die servierte man klassisch zu Sherry. Crema Catalan wär ja eine klassische Nachspeise. Für eine Party würde ich es eher in Richtung Buffet aufziehen. Verschiedene Tapas, von Mandeln , Oliven bis zu Albóndigas oder Spiesschen mit Fleisch, Geflügel oder Krabben. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Paella fänd ich auch klasse, aber für 10 Personen? So eine große Pfanne hab ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also gerade für ne Party würd ich das auch eher nicht so menümäßig aufziehen - sondern bei Tapas bleiben. Ich würde die Gäste mit den ersten Häppchen + beliebigen Drinks begrüßen ... irgendwann dann paar warme Tapas + ggf. etwas Nachschub bei den kalten Häppchen ergänzen ... alles buffetmäßig ... und mit z. B. 2 verschiedenen Desserts abschließen. Wenn Du die Mengen entsprechend anpasst, kann man sich an Tapas prima satt essen - zumal es ja soooooo viele ganz verschiedene gibt. Mit nem ganzen Menü danach (ein Hauptgericht bräuchte ja dann auch mind. eine Vorspeise) hingegen könnte man ja dann nur 1-2 der leckeren "Deckelchen" genießen, weils sonst zu viel würde. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
mach doch ein paar Tapas. Ich denke an die kleinen Kanarischen Kartoffeln mit roter oder grüner Sosse, Scampis in Knoblauch gebraten, kleine grüne Paprikaschoten, auch in Öl gebraten und mit grobem Salz gewürzt usw. usw. Es gibt doch so viele tolle Rezepte. Geschmortes Kaninchen fällt mir auch noch ein. Und als Nachtisch eine Mandeltorte. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hier das Rezept für einen spanischen Kartoffeleintopf. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Guten Abend,
bei uns gibt es an Silvester folgendes spanisches Buffet: Ofentomaten mit Ziegenkäse Tortilla-Muffins (mit Chorizo) Ensalladilla atun Gewickelte Karotten (mit Serrano) Champignones al jerez Kräuteroliven Spanischer Zwiebelkuchen Hähnchenspieße in Knoblauchmarinade (Adobo) Carne fiesta (Partypfanne) Albondigas en Salsa (Partypfanne) Runzelkartoffeln (Chafing Dish) Aioli Mojo rojo Mojo verde Gomerische Käsecreme Brot Sangria Wahrscheinlich meinst du die warmen Speisen als "Hauptgericht", aber es wird bei einem Buffet ja eh alles kreuz und quer gegessen. Vielleicht wundert sich der ein oder andere, dass einige typische spanische Tapas fehlen. Aber z.B. Datteln im Speckmantel mag hier keiner und Garnelen mögen wir nur frisch und heiß aus dem Ofen - die fallen also bei einem Buffet, um das sich während der Feier keiner kümmern braucht, auch weg. Vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere. Die meisten Rezepte sind in der Datenbank, ansonsten einfach fragen! Viel Spaß bei der Feier, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Ach ja,
beim Nachtisch, der in unserer Runde eh kaum verlangt wird, sind wir sehr unspanisch, aber dafür silvestertreu - es gibt Miniberliner! Wenn bei deinen Gästen das Dessert jedoch eine größere Rolle spielt als bei uns, gibt es ja auch viele Möglichkeiten. Ich hatte z.B. zu einer anderen spanischen Party mal spanischen Mandelkuchen. Schönen Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo Maxi:
als spanischen Fingerfood kann ich dir empfehlen. - Champiñones rellenos (gefüllte Champigons): mit Serranoschinken und Knoblauch die lassen sich einfach und schnell herstellen und schmecken warm und kalt; sie eignen sich super als Fingerfood - Tortilla....kommt immer gut an....auf meinem Blog gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Tortilla española - dreischichtige Lachstörtchen Toastbrotscheiben mit Eieraufstrich bestreichen, eine weitere Schicht Toastbrot, nochmal eine Schicht Eieraufstrich, letzte Schicht Toastbrot, dann eine Schicht Räucherlachs drauf...in kleine Häppchen schneiden. Wenn jemand genaueres zu den Rezepten wissen möchte...meldet auch einfach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine