Partyessen für Rocker/gemischtes Publikum, habt ihr Ideen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
demnächst findet ein halbrunder Geburtstag (25) einer guten Freundin statt. Da ich selbst meine Geburtstagspartys immer etwas aufwändiger gestalte, vor allem was das Essen betrifft, siehe www.chefkoch.de/forum/2,26,581101/Unsere-American-Night-Hier-unser-Buffet-mit-Bildern.html www.chefkoch.de/forum/2,26,512529/Etwas-andere-bayerische-Rezepte-zum-Geburtstag.html hat sie diesmal den Wunsch geäußert, dass ich mich doch um ihre Party diesbezüglich ein bisschen kümmern könnte... Ein Großteil der Gäste sind gestandene Kerle mit Motorrädern, usw. Aber es ist natürlich auch weibliches Publikum dabei, auch viele Freundinnen, etc. Die Gäste sind zwischen 25 und 50 Jahre alt Die Gästeanzahl kann ich nicht genau sagen, ich schätze so 30 - 35 könnten es schon werden... Ich hatte schon einmal in die Rockabilly-Richtung gedacht, wo dann wieder das amerikanische Thema aufgegriffen werden könnte, ich bin allerdings noch nicht so 100%ig überzeugt. Ein kaltes italienisches Buffet fände ich gut (die Mädels bestimmt auch, für den Rest evtl. nicht ganz geeignet...) Was fällt euch so spontan dazu etwas tolles ein? Ich mag es immer gern wenn alles vom "Thema" her oder vom Grundsatz her zusammenpasst... Ich freue mich auf eure Antworten! lg chili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
dann wäre doch ein bayrisches Buffet ganz gut: Vom Metzger des Vertrauens ein oder zwei Rollbraten und Schweinebraten mit Sauce Leberkäs zum selber aufbacken Wurstsalat Obazder Radi und Radieserl Fleischpflanzerl Kartoffel/Gurkensalat 24-Stunden-Krautsalat aus der DB Tomatensalat Brezen und Bauernbrot Käseplatte usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
bayrisches Büffet finde ich zu dieser Jahreszeit nicht ideal, weil September und Oktober eh schon mit Oktoberfest-Aktionen aller Art ziemlich übersättigt sind. Ich persönlich könnte zwar jeden Tag Leberkäs essen, aber das geht wohl nicht jedem so. Was hältst Du von der Richtung Tex-Mex? Das hat den Vorteil, dass man eine ziemliche Bandbreite ausschöpfen kann, von extrem rustikal bis ziemlich leicht und etwas verspielter. Also natürlich den großen Chili-Pott, Queso, refried beans, pico de gallo, aber auch viele vegetarische Sachen, vielleicht ein bisschen Huhn mit Mole, vielleicht was mit Fisch. Und für die richtig mutigen Rocker einen Topf Menudo! Wenn es mal abseits der üblichen Tex-Mex-Speisekarten sein soll, kann man auch in die Richtung Cal-Mex und New Mex-Mex schauen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
wie wäre denn DAS oder DAS oder vielleicht Das LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
eflip, grundsätzlich ist das eine gute Idee, allerdings kommen wir aus Bayern und da sind die genannten Dinge Gang und Gäbe und wären sozusagen nichts "Besonderes"... Ein richtig deftiges Chili zu kochen ist schon mal gar nicht die schlechteste Idee... Da kann man schon das ein oder andere drum rum bauen, Tex Mex, ja die Idee könnte mir schon gefallen... Bin aber auch für weitere Ideen offen, ich möchte ihr auch ein paar verschiedene Vorschläge bringen, damit sie eine kleine Auswahl an Möglichkeiten hat.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn so im Stil eines Hard Rock Cafés - mit Burgern, Steaks, Pfundstopf und sonstigen herzhaften Gerichten? LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung wie bei Juulee, ich dachte an ein deftiges BBQ (weiß ja nicht wie die Möglichkeiten dort sind LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Tach zusammen,
ein Topf mit scharfer Suppe à la Chili ist schon gut... ich würde aber unter anderem auch in Richtung Burger oder Wraps gehen... viele gerillte Burger bereitstellen, dazu alle möglichen Zutaten und Soßen und dnn baut sich jeder seinen individuellen Burger. Ebenso kann man auch mit Wraps verfahren. Kam hier bei einigen Feiern schon sehr gut an. Und du kannst einfach vegatarische und fleischhaltige Zutaten trennen, so dass für jeden was dabei ist. Grüsskes MK46149 Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Spareribs?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo,
was bei solchen Feten immer gut ankommt: Spanferkel (liefern Metzger im ganzen und teilen die Portionen auf) mit verschiedenen Salaten. Fleisch für die Männers, Salat für die Mädels............. Gruß Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
also, wennschon, dennschon......... Dann schaut doch mal bei der 'RoteGourmetFraktion.de' nach Rezepten, die 'Toten Hosen' können doch nicht irren!!!!! Oder???????? LG abendrot |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine