neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufe...Häppchen und Salat gesucht

Vom 23.10.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkochler(innen),

ich möchte mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Am kommenden Sonntag wird unsere Tochter getauft. Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr, bis wir wieder hier sind, wird es ca. 16.30 Uhr sein. Für Kaffee und Kuchen ist es für uns dann zu spät...
Zu 18 Uhr lassen wir von unserem Lieblingsitaliener Rinderfiletstreifen auf Rucola und Parmesan und Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung liefern.

Dazu würde ich gerne einen Salat (+Baguette) servieren. Habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Salat es sein könnte?

Außerdem würde ich gerne ein/oder mehrere Häppchen servieren, wenn wir von der Taufe zurück kommen. Ich möchte dann Prosecco anbieten und eine Kleinigkeit zur Überbrückung bis zum richtigen Essen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich machen könnte? Am besten sollte es natürlich so vorzubereiten sein, dass ich nach dem Taufgottesdienst nur noch servieren muss...

Ich danke euch schon mal im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wenn du kleine Mozzarellakugeln mit Kirschtomaten und Basilikumblättern auf einen Zahnstoche piekst?
Dazu kleine Muffins mit SChinken und Lauch, lauwarm am Besten.

Lg, Marie

Vom 23.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sultanine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei Salat mit Baguette muss ich gleich an Nudelsalat denken, das kann man gut mit Baguette essen und fällt nicht zusammen wie grüner Salat, doch zu diese Jahreszeit würde ich einen Zwiebelkuchen oder Lauchkuchen machen, den kann man auch kalt essen , so in kleine Häppchen geschnitten...!

LG Sultanine

Vom 23.10.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

huch da bist du aber spät dran mit der Planung BOOOIINNNGG....

Ich würde kleine Quiches machen. Und zusätzlich die Spießchen, die Marie vorgeschlagen hat, passen auch prima dazu.

Nudelsalat wäre mir für so eine Feier zu profan

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 23.10.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Spieße und Muffins finde ich schon mal nicht schlecht...ich meine mich zu erinnern, dass es sogar so kleine Muffin-Hüllen gibt...

Nudelsalat find ich jetzt auch nicht so passend, gibt es zwar schön italienisch angehaucht, aber es gibt ja schon ein Nudelgericht...

Was heißt spät dran? Das Hauptessen steht ja schon, geht ja nur noch um das Drumherum hechel...

Vom 23.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hallo!

mir fallen dazu Pumpernikeltaler ein, bestrichen mit Frischkäse, garniert mit Lachs *passt so gut zum Prosecco* oder die Lachs-Spinat-Rolle aus der DB...

zum Salat...mhhh würde Dir etwas mit Buldur oder ähnlichem gefallen? Oder vlt doch eine Suppe zum Baguette?

lg, die Biene=)

Vom 23.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

passend wären doch Crostini oder Bruschette

z.B. mit

Bohnenpüree
Tomate, Sardelle, Mozzarella überbacken
Gorgonzola, Walnüssen
Mangold,
Wirsing
Radicchio
Ziegenkäse, Feigen
Tunfischcreme
Salami, Oliven
usw

Kann man alles vorbereiten und einfrieren, musst du dann nur noch kurz vor dem servieren zum Aufbacken in den Ofen schieben.

LG
Celline

Vom 23.10.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

womanx Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi,

Blattsalate mit Coutons und Nüssen. Das und die Salatsoße kannst Du am Vormittag getrennt vorbereiten. Als Häppchen, würde ich kleine Baguettescheiben mit Rächerlachs nehmen, oder für die, die keinen Fisch mögen, die Baguettescheiben mit Schinken und/oder Käse belegen. Auch das könntest Du schon am Vormittag ohne großen Aufwand machen, mit Folie abdecken und kalt stellen. Mozzarella und Cocktailtomaten passen auch prima.

Viele Grüße,
Sonja

Vom 23.10.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

passend zu der nachfolgenden ital. Hauptspeise würde ich Antipasti anbieten:

eingelegte Champignons
Oliven-Joghurt-Creme mit Ciabatta
marinierte Paprikaschoten
Gemüse-Pilz-Spieße
ital. Salami, Parmaschinken mit Brotstangen

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 23.10.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank schon mal für eure Ideen!

Mmh, Bulgur hab ich noch nie gegessen...kann ich also gar nicht sagen, ob das was wäre...
Suppe möchte ich nicht so gerne...

Spinat haben wir ja schon in der Hauptspeise, dennoch find ich Lachsröllchen oder -taler eine gute Idee, muss ja nicht mit Spinat sein...

"Blattsalate mit Coutons und Nüssen" - habt ihr da eine Empfehlung für ein Dressing?

Bisher sagt mir folgendes zu:

Lachsröllchen oder -taler
Mini-Muffins
Tomate-Mozzarella-Spieße
Antipasti

Crostini wäre meine erste Wahl, meine beiden Omas kommen allerdings auch...ich glaub das ist zu kross - wobei man evtl. für die beiden das Brot ungeröstet lassen könnte...

Schwierig...bin weiterhin offen für Ideen...
hilft bestimmt, mich zu entscheiden Na!

Vom 23.10.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klueterkopp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

wie wäre es mit Blätterteigschnecken? Frische Blätterteigplatte (aus dem Kühlregal) mit lecker Tomatensoße, z.B. Steaksoße von Kühne, bestreichen und nach Wunsch wie eine Pizza belegen, Teigplatte aufrollen, in Scheiben schneiden und backen, janz einfach!!!

Liebe Grüße
Klueterkopp

Vom 25.10.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da würde ich einen grossen gemischten Salat machen.
Auf die Spieße passt noch wunderbar eine schwarze Olive und man könnte das mit Pesto und/oder Balsamico beträufeln.
Ich würde noch verschiedene italienische Antipasti machen, Vitello Tonato, verschiedene Salami, Ciabatta, Gorgonzola, Parmesan mit alten Balsamico, Melone Parmaschinken.

LG eflip

Vom 25.10.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

schau mal hier und auch noch dort .

Vielleicht sind da noch einige Anregungen für Dich dabei!

LG Martina

Vom 25.10.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

wir lieben diese Käseröllchen und Tomate-Mozarella-Spießchen .
Beides ist schnell auf Vorrat gemacht und schmeckt lecker.

LG
Lore

Vom 25.10.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für eure fleißige Hilfe!

Bisher hab ich mir das so gedacht:

Creme von Räucherforelle auf Weißbrot (aus Rücksicht auf die Omas, die nicht mehr so gut zubeißen können)

Spieße (entweder Tomate-Mozzarella oder Tortellini-Pfirsich - die find ich ja oberlecker)

Blätterteighäppchen (hab den Happy Chef von Tu..er - weiß bloß noch nicht welche Füllung - bin für was Vegetarisches - evtl. Käsecreme?)

Beim Salat tendiere ich auch zu einem gemischten...die meisten italienischen Salate in der Datenbank sind mit Nudeln...

Vom 25.10.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Ich würde auf keinen Fall einen Nudelsalat o.ä. machen, sondern eher etwas in dieser Art.

Vom 25.10.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nudelsalat fällt auch definitiv aus, weil wir ja schon Nudeln im Hauptgericht haben...ich denke es läuft auf einen gemischten Salat hinaus...
Ist es blöd, wenn im Salat und in der Hauptspeise Rucola ist?

Vom 02.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich wollte mal kurz vermelden, was es nun bei unserer Taufe gab:

Zur Überbrückung bis zum Hauptgang:

Forellen-Meerettich-Creme auf Weißbrot
Tortellini-Pfirsich-Spieß
Blätterteig-Snacks mit Tomaten-Käse-Füllung

Den Hauptgang haben wir uns bringen lassen...
Wir haben noch einen gemischten Salat gemacht und als Nachtisch "The Day after Himbeerdessert"

Es hat allen gut geschmeckt (haben sie zumindest gesagt) und die Häppchen sind auch super angekommen.
Vielen Dank für eure Anregungen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: