neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsfeier mit Familie und Freunden unter einen Hut bekommen...

Vom 21.10.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo, hallooooo!!!

Ich feiere nächsten Monat an einem Samstag meinen Geburtstag. Da möchte ich alles zusammen"abarbeiten"... Die Familie kommt zum Kaffee und bleibt bis Abends, wo es auch noch zu Essen gibt. Die Freunde kommen dann abends, wer von der Familie noch sitzen bleiben möchte, kann dies tun, der Rest wird eh nach und nach das Feld räumen.

Also es geht um das abendliche Essen. Kaffee steht nämlich schon.

Ich hatte dran gedacht, ein paar Kleinigkeiten dahinzustellen und eine Suppe. Für Abends, wenn die Freunde da sind, wollte ich dann noch zusätzlich Pizzableche in den Ofen schieben...

Kann ich das so machen oder hat jemand noch eine andere Idee? na dann... Ich weiss keinen Rat, da ich sonst immer getrennt feier, wenns in der Woche ist (in der Woche Familie und am Wochenende Freunde Party)...

Wer kann mir helfen...

Viele Grüße
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nadine,

wie viele Personen sollen es denn werden? Die Idee mit der Suppe finde ich schon mal gut, Pizza lässt sich schlecht vorbereiten (bis auf den Teig) - da müsstest Du zwischendurch in der Küche stehen.

VG
Sanja

Vom 21.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Nadine,

zu solchen Anlässen würde ich noch ein kleines Buffet machen. Wurst- und Käseplatte, etwas Obst, Salate und verschiedene Brotsorten. Bei uns ist es nämlich so, dass die älteren Familienmitglieder keine Pizza mögen und ich deswegen gerne für jeden Geschmack was anbiete.

Viele Grüße

Vom 21.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
hab die Suppe übersehen. Gute Idee!

Vom 21.10.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

also es werden an Familie 10 Leute sein und Abends dann wenn Familie mehr oder weniger weg ist, 15-20.

Die Pizza soll ja für meine Leute sein, die anderen haben ja schon bis dahin gegessen Na!

Für halb 7 hab ich Essen für Familie angesetzt und um 20 Uhr kommen die anderen dann so um den Dreh Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 21.10.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

ich würd mir die Pizza sparen und zwei Suppen machen, eine mit Fleisch (Gulaschsuppe oder auch Chili con carne) und noch ne Kürbissuppe oder Kartoffelsuppe, dafür dann ev. noch Einlagen wie Speckwürfel, Lachsscheiben, Croutons etc. bereitstellen.

Damit wären Vegetarier versorgt, die Familie sicher auch, es macht satt, ist ne gute Grundlage für die weitere Party und man kann beides am Vortag oder Vormittags kochen und dann später nur noch aufwärmen.

Dazu natürlich noch Baguette und für "nebenbei" ne Käseplatte, kleine Salamis, Oliven, ein bisschen Antipasti vielleicht.

Bei Pizza würde ich die meiste Zeit in der Küche stehen und darauf hätte ich keine Lust an meinem Geburtstag. Ich will ja dann auch feiern. Na!

LG
Linda

Vom 21.10.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Hallo,

bei 20 Leuten brauchst Du doch mindestens 6 Bleche Pizza - da würdest Du wirklich nur in der Küche stehen - und es dauert ewig, bis jeder satt ist. Linda's Idee mit den zwei Suppen finde ich viel besser. Oder eben eine Suppe und ein kleines Büffet, dass Du gut vorbereiten kannst, bevor die Gäste kommen.

LG
Sanja

Vom 21.10.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Ich mach ja schon folgende Sachen als Buffet für die Familie, welches so übernommen wird für die Freunde

Pizzasuppe
Baguette
(Tomaten-)Butter
italienischer Nudelsalat
gemischter Salat (italienische Art)
Parmesan-Hähnchenstreifen
Italienische Hackbällchen
Tomate-Mozzarella
Tiramisu

und dann wollte ich abends halt drei Bleche Pizza noch machen.

Den Pizzateig bereite ich vor und mach ihn schon auf die Bleche, nach dem Essen können dann ebend meine Schwester und mein Freund und ich eben schnell die Bleche belegen und schon mal in den Backofen schieben...

So war es eigentlich gedacht...

Vegetarier gibt es keine und so gemüsig sind die alle net veranlagt Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 21.10.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Naja, wo ist denn dann noch Dein Problem? Wenn schon alles steht.....

LG
Linda

Vom 21.10.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Hättest Du das gleich gesagt na dann... Na! Das passt doch dann alles ganz gut zusammen.

Vom 21.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

die Frage war ja, ob man das so machen kann und nicht was man machen kann bzw. wenns net gepasst hätte, was eine Alternative gewesen wäre...

Nadine

Vom 21.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!
Hört sich doch alles gut an!
Kleiner Tipp: Wenn du eine Gefriertruhe hast, kannst du die Pizzableche fertig belegt super einfrieren! Dann haste auch keinen Stress und kannst sie nach Bedarf einfach in den Backofen schieben!

LG Kyrjuso

Vom 21.10.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Kyrjuso,

leider hab ich keine Gefriertruhe und in Gefrierschrank is net genug Platz, aber wenn man das eben schnell zu Dritt macht mit dem Belegen, gehts ja schnell oder meine Mutter oder Tante würden das bestimmt auch machen... Am Belegen solls net scheitern Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 21.10.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

mach doch einen Pfundstopf für beide Parteien.

Einen großen Topf im Backofen machen, für die erste Partei aus dem Topf umschöpfen, solange bleibt der andere Topf noch im Backofen, bis die zweite Partei dazu kommt.

Grüße

Vom 21.10.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich finde der Pfundstopf passt nicht wirklich zu den anderen Sachen.

Grüße
Nadine

Vom 31.10.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggis  Smutje

Mitglied seit 05.06.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Nadine,

bitte doch einfach deine Freunde Dir zum Geburtstag Essen mitzubringen (nach Art eines Buffet) . So hast Du keine Arbeit und kannst Dich schön feiern lassen.

LG Dani

Vom 31.10.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Dani,

die sind kochmäßig aber nicht so "begabt"... wenn es Essen bei denen gibt, kommt IMMER Knaggi zum Einsatz, ich möchte das dann doch lieber selbst in die Hand nehmen Lächeln

und für meine Familie mach ich das Essen auch selbst... da brauch keiner was mitbringen... Na!

Grüße
Nadine

Vom 06.11.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
@Nadine

Also ich würd´s so machen, wie Du es Dir vorgenommen hast, wenn Dir die Pizza nicht zuviel Arbeit macht.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 06.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Nadine,

ich finde deine Planung gut, da stimmt doch alles!

Liebe Grüsse Dagli

Vom 06.11.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich finde das total ok so, wie du dir das gedacht hast.
Und das Belegen von 3 Blechen Pizza dauert doch keine 5 Minuten, wenn die Zutaten bereits fertig kleingeschnitten im Kühlschrank stehen und der Teig fertig auf dem Blech ist - die Soße ist auch vorher zu machen.
Dann braucht man doch wirklich nur Soße drüber und die Zutaten drüber schaufeln, soll ja kein Mosaik werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und bei 2 - 3 Personen, die helfen ist das doch ruckzuck belegt.

Ich wünsch dir viel Spaß und wenn irgendwas nicht hundertpro perfekt wäre, ists auch kein Drama, sind doch alles Freunde........

lg doris

Vom 10.11.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
dankeschöööön Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: