Geburtstagsfeier mit Familie und Freunden unter einen Hut bekommen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Ich feiere nächsten Monat an einem Samstag meinen Geburtstag. Da möchte ich alles zusammen"abarbeiten"... Die Familie kommt zum Kaffee und bleibt bis Abends, wo es auch noch zu Essen gibt. Die Freunde kommen dann abends, wer von der Familie noch sitzen bleiben möchte, kann dies tun, der Rest wird eh nach und nach das Feld räumen. Also es geht um das abendliche Essen. Kaffee steht nämlich schon. Ich hatte dran gedacht, ein paar Kleinigkeiten dahinzustellen und eine Suppe. Für Abends, wenn die Freunde da sind, wollte ich dann noch zusätzlich Pizzableche in den Ofen schieben... Kann ich das so machen oder hat jemand noch eine andere Idee? Wer kann mir helfen... Viele Grüße Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Nadine,
wie viele Personen sollen es denn werden? Die Idee mit der Suppe finde ich schon mal gut, Pizza lässt sich schlecht vorbereiten (bis auf den Teig) - da müsstest Du zwischendurch in der Küche stehen. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo Nadine,
zu solchen Anlässen würde ich noch ein kleines Buffet machen. Wurst- und Käseplatte, etwas Obst, Salate und verschiedene Brotsorten. Bei uns ist es nämlich so, dass die älteren Familienmitglieder keine Pizza mögen und ich deswegen gerne für jeden Geschmack was anbiete. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
hab die Suppe übersehen. Gute Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also es werden an Familie 10 Leute sein und Abends dann wenn Familie mehr oder weniger weg ist, 15-20. Die Pizza soll ja für meine Leute sein, die anderen haben ja schon bis dahin gegessen Für halb 7 hab ich Essen für Familie angesetzt und um 20 Uhr kommen die anderen dann so um den Dreh Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich würd mir die Pizza sparen und zwei Suppen machen, eine mit Fleisch (Gulaschsuppe oder auch Chili con carne) und noch ne Kürbissuppe oder Kartoffelsuppe, dafür dann ev. noch Einlagen wie Speckwürfel, Lachsscheiben, Croutons etc. bereitstellen. Damit wären Vegetarier versorgt, die Familie sicher auch, es macht satt, ist ne gute Grundlage für die weitere Party und man kann beides am Vortag oder Vormittags kochen und dann später nur noch aufwärmen. Dazu natürlich noch Baguette und für "nebenbei" ne Käseplatte, kleine Salamis, Oliven, ein bisschen Antipasti vielleicht. Bei Pizza würde ich die meiste Zeit in der Küche stehen und darauf hätte ich keine Lust an meinem Geburtstag. Ich will ja dann auch feiern. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei 20 Leuten brauchst Du doch mindestens 6 Bleche Pizza - da würdest Du wirklich nur in der Küche stehen - und es dauert ewig, bis jeder satt ist. Linda's Idee mit den zwei Suppen finde ich viel besser. Oder eben eine Suppe und ein kleines Büffet, dass Du gut vorbereiten kannst, bevor die Gäste kommen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich mach ja schon folgende Sachen als Buffet für die Familie, welches so übernommen wird für die Freunde Pizzasuppe Baguette (Tomaten-)Butter italienischer Nudelsalat gemischter Salat (italienische Art) Parmesan-Hähnchenstreifen Italienische Hackbällchen Tomate-Mozzarella Tiramisu und dann wollte ich abends halt drei Bleche Pizza noch machen. Den Pizzateig bereite ich vor und mach ihn schon auf die Bleche, nach dem Essen können dann ebend meine Schwester und mein Freund und ich eben schnell die Bleche belegen und schon mal in den Backofen schieben... So war es eigentlich gedacht... Vegetarier gibt es keine und so gemüsig sind die alle net veranlagt Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Naja, wo ist denn dann noch Dein Problem? Wenn schon alles steht.....
LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hättest Du das gleich gesagt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Frage war ja, ob man das so machen kann und nicht was man machen kann bzw. wenns net gepasst hätte, was eine Alternative gewesen wäre... Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo!
Hört sich doch alles gut an! Kleiner Tipp: Wenn du eine Gefriertruhe hast, kannst du die Pizzableche fertig belegt super einfrieren! Dann haste auch keinen Stress und kannst sie nach Bedarf einfach in den Backofen schieben! LG Kyrjuso |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kyrjuso,
leider hab ich keine Gefriertruhe und in Gefrierschrank is net genug Platz, aber wenn man das eben schnell zu Dritt macht mit dem Belegen, gehts ja schnell oder meine Mutter oder Tante würden das bestimmt auch machen... Am Belegen solls net scheitern Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
mach doch einen Pfundstopf für beide Parteien. Einen großen Topf im Backofen machen, für die erste Partei aus dem Topf umschöpfen, solange bleibt der andere Topf noch im Backofen, bis die zweite Partei dazu kommt. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde der Pfundstopf passt nicht wirklich zu den anderen Sachen. Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo Nadine,
bitte doch einfach deine Freunde Dir zum Geburtstag Essen mitzubringen (nach Art eines Buffet) . So hast Du keine Arbeit und kannst Dich schön feiern lassen. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dani,
die sind kochmäßig aber nicht so "begabt"... wenn es Essen bei denen gibt, kommt IMMER Knaggi zum Einsatz, ich möchte das dann doch lieber selbst in die Hand nehmen und für meine Familie mach ich das Essen auch selbst... da brauch keiner was mitbringen... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
@Nadine
Also ich würd´s so machen, wie Du es Dir vorgenommen hast, wenn Dir die Pizza nicht zuviel Arbeit macht. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo Nadine,
ich finde deine Planung gut, da stimmt doch alles! Liebe Grüsse Dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich finde das total ok so, wie du dir das gedacht hast.
Und das Belegen von 3 Blechen Pizza dauert doch keine 5 Minuten, wenn die Zutaten bereits fertig kleingeschnitten im Kühlschrank stehen und der Teig fertig auf dem Blech ist - die Soße ist auch vorher zu machen. Dann braucht man doch wirklich nur Soße drüber und die Zutaten drüber schaufeln, soll ja kein Mosaik werden Ich wünsch dir viel Spaß und wenn irgendwas nicht hundertpro perfekt wäre, ists auch kein Drama, sind doch alles Freunde........ lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
dankeschöööön
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine