neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mengen für eine After-Show-Party

Vom 20.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem: Unser Musikverein veranstaltet am übernächsten Wochenende ein großes Konzert, und ich bin für die Verpflegung der Musiker zuständig.
Mittags/Nachmittags nach der Generalprobe und vor den Konzert solle es Kuchen und Kartoffelsuppe (wahlweise mit und ohne Würstchen) und Gulaschsuppe geben. Ich schätze, es werden ca. 20 Personen kommen, der Rest fährt nochmal nach Hause.

Nach dem Konzert kommen ca. 50 Leute zur After-Show-Party. Dazu soll es wieder Suppe und den restlichen Kuchen geben, zusätzlich wollte ich Frikadellen/Schnitzel und Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomate-Mozzarella) anbieten. Es werden keine kulinarischen "Highlights" erwartet, aber alle sollen satt und zufrieden sein Na!

Da die Party wohl erst zwischen 22 und 23 Uhr anfangen wird, habe ich überhaupt keine Vorstellung, mit welchen Mengen ich kalkulieren muss. Es soll natürlich genug dasein, aber ich habe auch keine Lust, mir für die Reste noch eine extra Kühltruhe anzuschaffen Lachen

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Situationen bzw. mit der Verköstigung von insg. 70 Personen...

LG
Moonflower
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

rechne mal von den Mengen her genau soviel wie für eine "normale" Party. Meiner Erfahrung nach schlagen die meisten Musiker nach dem Konzert richtig zu, weil sie vorher nur eine Kleinigkeit essen. Auch die after show Gäste werden wieder Hunger haben - das erste Abendessen ist da ja schon ein paar Stunden her...

LG
Sanja

Vom 20.10.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

willst Du das alles alleine machen oder hast Du Hilfe?

LG bini

Vom 20.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich habe Hilfe, alleine würde ich das gar nicht schaffen - ich will bei dem Konzert ja auch noch mitspielen Na!

Ich muss "nur" die Organisation übernehmen, die Mengen planen und außerdem findet das Mittagessen und die Party bei uns zu Hause statt (ich muss also noch Geschirr etc. stellen, aber das ist kein Problem).
Die Gulaschsuppe und Kartoffelsalat mache ich selbst, den Rest habe ich in bewährte Hände abgegeben - allerdings warten meine Helferlein noch auf genaue Angaben, was wieviel... Ist echt nicht einfach...

LG
Moonflower

Vom 20.10.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hallo,

Ich würde an Sanjas Aussage orientiert Pfeil nach rechts Meiner Erfahrung nach schlagen die meisten Musiker nach dem Konzert richtig zu

eher zu viel als zu wenig machen...man kann ja auch noch was mitgeben....

außerdem fehlt mir das Brot zu den Suppen....

grob gepeilt würde ich also ca... 1-2 Teller Suppen und ein halbes baguette rechnen und max 2 Frikadellen/Schnitzel...eher weniger...eig so 1,5 pro person

beim Salat kann ich das net gut einschätzen, sry *ups ... *rotwerd*

schöne Feier, die Biene=)

Vom 20.10.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu!

Brot hab ich vergessen hinzuschreiben - gibt es natürlich auch. Allerdings finde ich, ein halbes Baguette pro Person ist ein bisschen viel?!? Oder doch nicht? Das wären dann ja ca. 35 Baguettes...

LG
Moonflower

Vom 20.10.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

so spät am Abend wird kein Mensch mehr solche Mengen verdrücken.

Vielleicht einen Teller Suppe, 1 Schnitzel/Frikadelle mit etwas Salat.

Baguettes dürftest du mit 20 insgesamt hinkommen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
sorry megaturtle,

aber da muss ich dir widersprechen. die musiker werden nach dem konzert garantiert einen riesenhunger haben. immerhin haben sie bis spät abends hart gearbeitet und so ein auftritt ist für viele stress pur. ausserdem essen die meisten menschen vor einem auftritt nix. so ein konzertabend mit anschließender party ist nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen arbeitstag.

abgesehen davon werden die allein schon deswegen was ordentliches im magen haben wollen, weil sie ja bestimmt ein weilchen feiern und nicht nach dem zweiten glas sekt besoffen aus den latschen kippen wollen.

was die salatmengen angeht, kann ich es leider gar nicht einschätzen, wieviel da der verbrauch ist, mal ganz abgesehen davon daß die mengenangabe "schüssel" reichlich ungenau ist. aber ich hab grad gesehen, daß die frage nach salat für 70 leute schon mal gestellt wurde... ich verlinke das jetzt einfach mal ungelesen, vielleicht hilft es dir ja weiter...

Lieben Gruß,

der quirri

Vom 22.10.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Quirry, iach habe da halt genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Na!

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.10.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
und die seien dir auch ungenommen, liebe megaturtle! aber wie du dir vielleicht denken kannst, hab ich eben auch meine erfahrungen und die stehen offensichtlich in exaktem gegensatz zu deinen.

aber is ja auch halb so wild... ich will hier kein gezänk anfangen, wessen erfahrungen jetzt "wahrer" sind. letzten endes muss moonflower selbst einschätzen, wie die leute dann so drauf sein werden... wir können ja wetten abschließen!

LG,

der quirri

Vom 22.10.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hast Du einen Ofen? Könntest ein Fleisch o. Vegi Gratin/Lasagne/Auflauf machen. Gut zum Vorbereiten,hast kein Zeitlimit! Wenn Du Tips brauchst, lueg einfach in Rezeptdatei von CK! Und wenn alle Stricke reissen, ask me!
Take care & enjoy the party! Marcel LKG YES MAN

Vom 22.10.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

ich habe erst für eine Meute gekocht und diese haben nicht hart gearbeitet. Es blieb bei 50 Leuten fast nix übrig. Kling zwar schön, aber ich hätte es anders lieber gehabt.

Wir waren gestern

35 Kinder (8-10)
30 Erwachsene

Es gab 35 Liter Suppe (Kartoffelsuppe mit Wienerle, Kürbissuppe, Nudel-Rindfleischsuppe, Hack-Lauch-Suppe)
15 Baguettes

5 Kuchen

Ich würde wenn es so spät ist, wirklich höchstens eigentlich nur eine Art "Mitternachtssuppe" anbieten und irgendewas nicht so für den Magen anstrengendes. Warme Bockwurst mit Brötchen oder Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Nudeln Bolognese würde ich jetzt anbieten oder auch selbst um diese Uhrzeit -wenn überhaupt noch essen wollen.

Viele Grüße und viel Spass!!! Löffele

Vom 30.10.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich habe leider keine Benachrichitung mehr bekommen, dass noch jemand etwas geschrieben hat...

Erstmal: Das Konzert ist vorbei und es war einfach super! Die Kirche war so voll, dass einige wieder gegangen sind, weil auch kein Stehplatz mehr frei war...

Aber nun zum Essen: Mittags waren wir wie geschätzt ca. 20, abends 50 Leute.
Insgesamt wurden verspeist:
1 Käse-Sahne-Torte
1 Blech Kirschkuchen
20 Muffins
1 Eierlikörkuchen
1 Blech Apfelkuchen
1 Blech Kokoskuchen
1 Käsekuchen
(2 Kuchen weniger hätten auch gereicht)

1,5 große Töpfe Gulaschsuppe
1 großer Topf Kartoffelsuppe (weiß leider nicht, wieviel Liter das waren)
3,5 kg Frikadellen
3,5 kg Schnitzel
1 Blech Lauchkuchen
1 Blech Zwiebelkuchen
1 Reissalat
1 große Platte Tomate/Mozzarella
1 Nudelsalat
1 Bohnensalat
3 Kartoffelsalate

6 große Baguette (wundert mich selbst, dass nicht mehr Brot gegessen wurde...)

Nochmal vielen Dank für alle Beiträge, es ist immer hilfreich, von den Erfahrungen anderer zu lesen!

LG
Moonflower

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: