neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einstand

Vom 06.10.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
216 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kochbegeisterte,
mein Mann wechselt in ein anderes Team und möchte gerne einen kleinen Einstand machen. Das Team ist klein (6 Personen)
Da es in der Fa. Kantine gibt und alle zum Mittag gegessen haben soll es Häppchen / Fingerfood werden was KALT gegessen werden kann aber es soll eben etwas nettes sein und vielleicht nicht die obligatorische Melone/Parma Platte oder Tomate/Mozzarella Spieße.

Einen Plan habe ich schon aber mir fehlt noch das gewisse etwas.
Es soll allerding nichts zu aufwendiges sein da ich ein kleines Baby habe und nur hoffen kann, dass es mich machen lässt Na!

Ich mache einen Teller Canapés, und dann möchte ich eine Platte mit so verschiedenen Snacks machen z.b. Eier mit Caviar, Krabben in selbstgemachter Mayonaise, evtl möchte ich hier bei einem vietnames. Restaurant paar vietn. Sommerrollen holen da diese sooooo lecker sind und man muss ja nicht alles selbst machen Lächeln spricht ausserdem nichts dagegen. ...

So dazu fehlt mir noch etwas noch. Ideen was ich noch zaubern könnte?

Danke für eure Tipps!

LG Nati

Liebe Grüße,
Natalia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

wie wär es mit www.chefkoch.de/rezepte/176741077183734/Tortilla-Wuerfel.html?

Du hast tolle Ideen. Aber mal eine Frage : besteht das Team aus Männern , Frauen oder gemischt? Wenn es nur Männer sind, fehlt Fleisch . Da würde ich Roastbeefröllchen machen oder Bresaolasäckchen (ich glaube die empfehle ich jedem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )anbieten .
Was kommt denn auf Deine Canapes drauf?

Bin selber Mama. Wenn Du schon für Deinen Mann werkelst, lass ihn babysitten. Dann kannst Du auch in Ruhe arbeiten und bleibst dabei.
Für mich ist so etwas immer totale Entspannung... Lachen

Liebe Grüße,
backmandu

Vom 06.10.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catfisch  Smutje

Mitglied seit 04.11.2010
114 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Lachsröllchen oder auch mit Thunfischcreme gefüllt. Kann man auch am Abend vorbereiten, in Frischhaltefolie im Kühlschrank aufbewahren und morgens aufschneiden und auf eine Platte anrichten.

LG Catfisch

Vom 06.10.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo...
Wie wäre es mit Leberkässchnecken?
Rezept im Forum...
LG Ulla

Vom 06.10.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
216 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Catfisch
Ja die Lachsröllchen habe ich auch schon auf dem Plan, habe vergessen sie zu erwähnen.
Also gute Idee Lächeln

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 06.10.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
216 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Ulla
schmecken sie auch kalt?

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 24.01.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
216 Beiträge (ø0,18/Tag)
So, Einstand überstanden. Alles super angekommen, Kollegen hoch begeistert!

Es gab Lachsröllchen, Minifrikadellen, Canapés, Blätterteigtaschen gefüllt mit Burittofüllung, Tomaten/Mozarella Spieße, Garnelencoctail in selbstgemachter Mayo.
Alles auf schöne Platten gelegt und dekoriert.

Danke @ All

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 24.01.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

das hört sich alles richtig gut an und es ist toll, dass es so gut angekommen ist.
Vielen Dank, dass Du hier nochmal eine Rückmeldung gibst.

LG bini

Vom 25.01.2012 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Vielleicht noch etwas süßes, dies habe ich unter anderem zur Hochzeit meines Neffens gemacht (er wünschte sich eine Eierplatte)

Gefüllte Ü - Eier - Hälften

Sie waren der absolute Renner und ruck zuck weg.

Liebe Grüße
hehexe

Vom 25.01.2012 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schade, habe gerade gesehen, dass ich zu spät bin. Aber vielleicht mag es ja trotzdem noch Interessierte geben.

Liebe Grüße
hehexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: