Was kann ich gut vorbereiten - für 8 Personen

26.09.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi

Mitglied seit 22.09.2009
295 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich soll für meinen Vater zum Skat Abend für ihn und seine Freunde Essen kochen.

Das Ganze findet an einem Samstagabend statt.

Da ich das Essen am liebsten Donnerstag schon machen würde (ein kleiner Teil ginge auch Freitagabend), benötige ich etwas was schnell geht und sich bis Samstag hält und dort nur noch warm gemacht werden muss. (Ich bin nämlich den ganzen Samstag auf einer Fortbildung)

Hat jemand Ideen? Bin offen für alles, bestimmte Vorlieben oder Abneigungen gibt es eigentlich nicht! Hauptsache es ist etwas mit Fleisch dabei! Na!

LG
MiJeNiTi

26.09.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.224 Beiträge (ø1,34/Tag)

Huhu,

wie wäre es mit Chili Con Carne?

Grüße Eselchen

26.09.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit Einbackwurst ?

LG Ciperine

26.09.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie

Mitglied seit 08.01.2007
291 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi!
Wie wäre es mit Gulasch!? kannst du gut vorbereiten und aufgewärmt schmeckt es sowieso am besten!

LG

26.09.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi,

soll es ein Menü werden, was feineres, ode reinfach nur ein Essen wie eben ein Gulasch oder Chilli - in dem Fall fiele mir noch ein: Rindschnitzel, Rindsrouladen, Kalbsrahmgulasch, Schnittbohnengulasch...

Lg Cata

26.09.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77

Mitglied seit 11.11.2010
115 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich hatte letzte Woche für eine Feier diese Suppen gekocht:

Die etwas deftigere Hack-Porree-Suppe . Die schmeckt aufgewärmt noch besser!

Und diese exotische Kokos-Karotten-Ingwer-Suppe

Meine Gäste waren begeistert. So oft wurde ich noch nie nach einem Rezept gefragt. Na!

Grüße

Sonnenblume

26.09.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina

Mitglied seit 22.10.2010
536 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

meine Männer von der Skatrunde lieben Schaschliktopf mit Weißbrot. Freitag alles in Bräter, Samstag Backofen einschalten - fertig.
Rezept kann ich dir geben.

LG Ingrid

26.09.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

Jegliche gut vorzubereitene Partysuppe würde sich eignen.

26.09.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.004 Beiträge (ø2,33/Tag)

'Hallo,

denkt aber bitte daran, daß bei diesen herrlichen Temperaturen ein Eintopfgericht schnell umkippt (mir vor 2 Wochen passiert) Freitag gekocht für Samstag, Rest am Sonntag mhmmmh hmmhmhmmmmhhh waren für den Mülleimer.

Ich könnte mir auch geplatzte Krautroulade gut vorstellen. Dazu ein frisches Brot. Oder ein Fleischkäse mit Brötchen.

LG Laurinili

06.10.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi

Mitglied seit 22.09.2009
295 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

danke für eure Antworten. Suppen/Eintöpfe gab es schon oft. Auch Chili habe ich schon mal gemacht.

Habe mich daher nun für Lasagne entschieden. Was meint Ihr wieviele Auflaufformen ich da für acht hungrige Männer brauche?

Als "Vorspeise" bzw. kleinen Snack vorher wollte ich die Pizza-Kugeln und die Schinkenhappjes aus der DB machen.

Aber was passt als Nachtisch? Was wirklich sehr schnell geht? Habe Samstag kaum Zeit!

LG MiJeNiTi

07.10.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenfee26

Mitglied seit 08.02.2009
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi MiJeNiTi,

was die Menge betrifft bist du mit 2 Auflaufformen auf der absolut sicheren Seite. Eventuell reicht aber auch eine große, da du ja noch die Vorspeise und den Nachtisch hast.
Als Nachtisch würde ich entweder ein Tiramisu oder das "The Day after"-Dessert eignen, da du beides schon am Vorteig vorbereiten kannst/musst.

Ich wünsche dir nicht ganz so stressige Vorbereitungen und noch einen schönen Freitag.

LG, kuchenfee26

10.10.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi

Mitglied seit 22.09.2009
295 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

dann mache ich zwei Auflaufformen, es soll ja nicht zu wenig sein.

Das Day After Dessert hört sich gut an, das werde ich mir mal ansehen!

Vielen Dank

LG MiJeNiTi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de