Ideen für eine Schottenparty
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2010 |
meine Mama wird 50 und will eine Party mit dem Motto Schottland machen. Habt ihr eine Idee für Gerichte, Getränke, Deko, ect.? (Wir werden definitiv KEIN Haggies machen Bin für jeden Vorschlag dankbar. Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
wenn man des Englischen mächtig ist, dann gibt es hier noch eine umfangreiche Rezeptsammlung: 3xw.fife.50megs.com/scottish-recipes.htm Hoffe, das ist ok so mit der Adresse, ansonsten bitte rausnehmen. Danke Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Huhu,
zur deko würden mir noch ein paar cent einfallen, die schotten sind ja so geizig.... cooles motto, ich werd weiter mitlesen lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Die Vorspeise ist einfach: Tomatensuppe: Nimm rote Teller und füll Wasser rein. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hallo meldavi,
also ich hab jetzt leider überhaupt keine Ahnung von schottischer Küche. Rein gefühlsmäßig gehört auf jeden Fall nach dem Essen (oder schon vorher?) ein Glas schottischer Whisky dazu - und schottisches Bier. Zur Deko würd ich mir auf jeden Fall entweder einen billigen Schottenkaro für den Tisch besorgen, oder die Tafel ganz in weiss eindecken und dann karierte Servietten nehmen. Wenn Platz auf dem Tisch ist könntest du ja auch ein paar größere Steinchen (schottische Berge) und kleine Gläser mit Gräsern auf dem Tisch plazieren. Wenn die Gäste kommen, zieht jeder ein Kärtchen, auf dem der Name einer schottischen Stadt steht. Ein Foto davon findet sich auf seinem Teller dann wieder. So stellt man automatisch eine ganz lustige und ungezwungene Tischordnung her. - Im Hintergrund vielleicht noch ein paar schottische Volkslieder?? Mit dem Essen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Idee von Cleo13 ist zwar tierisch lustig (hab mich schiefgelacht), aber dann geschmacklich doch ein bisschen dünn? Wie wärs mit einem Steak vom Hochland-Rind oder Fisch - Schottland hat auf drei Seiten Wasser. Auf jeden Fall wünsch ich euch eine schöne Feier. LG Issmich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Oooch, kein Haggis?????
Spaß beiseite ... ein schottischer Klassiker ist Steak Pie - sehr lecker. Oder Rinderbraten mit Gemüse und Kartoffeln und Sosse - gab's bei meiner schottischen Freundin als Hochzeitsessen. Falls es was mit Pommes gibt, muß unbedingt Malzessig zum Drüberträufeln mit auf den Tisch. Und als Nachtisch was mit Shortbread, gerne auch mit Whiskey beträufelt. Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo meldavi,
vielleicht ist hier etwas dabei, das du verwenden möchtest? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Hallo
Möchtest du ein Menü, Buffet oder Fingerfood machen? Liebe Grüße Äpfelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo,
der Thread ist zwar nicht ganz neu und die Geburtstagsparty ist vermutlich schon rum, aber vielleicht interessierts ja weiterhin.auch Mein Mann und ich sind große Schottlandfans und dementsprechend wird bei uns natürlich jedes Jahr ein Burns Supper gegeben. Schottisches Menü und viiiiiel Whisky. Zum Burns Supper gehört Haggis natürlich dazu, aber das war ja nicht erwünscht. Warum eigentlich nicht? Ist lecker... Gibts Kartoffelpürree und zerdrückte Steckrüben dazu. Als Suppe gibts Cock-a-leckie, Hühnersuppe mit Backpflaumen und Lauch. Und als Dessert ein Trifle, eine Schichtspeise aus Früchten (Beeren am besten), Quarkspeise oder Pudding und Biskuit. Ich nehme auch gerne Chocolate Chip Cookies, die ich grob zerkrümle. Typisch schottisch wäre auch ein Eintopf aus Hammel- oder Rindfleisch mit Karotten, Lauch und Getreide, zum Beispiel Graupen. Auch lecker und schottisch: Lachs in jeder Form. Überhaupt Fisch! Wir haben irgendwo ein Rezept zum Einlegen von Lachs in einer Honig-Marinade. Ich suchs mal und werds einstellen. Wer typisch schottische Beilagen will, macht am besten gaaanz fettige Pommes.... So, das war mein erster Beitrag hier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine