neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für eine Schottenparty

Vom 22.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meldavi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Mama wird 50 und will eine Party mit dem Motto Schottland machen. Habt ihr eine Idee für Gerichte, Getränke, Deko, ect.?
(Wir werden definitiv KEIN Haggies machen hechel... ).
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Huhu,

vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei.

Lg Schokobon01

Vom 22.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
wenn man des Englischen mächtig ist, dann gibt es hier noch eine umfangreiche Rezeptsammlung:
3xw.fife.50megs.com/scottish-recipes.htm

Hoffe, das ist ok so mit der Adresse, ansonsten bitte rausnehmen.
Danke
Gruß
Lux

Vom 22.09.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Huhu,

zur deko würden mir noch ein paar cent einfallen, die schotten sind ja so geizig....

cooles motto, ich werd weiter mitlesen Lächeln

lg, die biene=)

Vom 22.09.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Die Vorspeise ist einfach: Tomatensuppe: Nimm rote Teller und füll Wasser rein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 22.09.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issmich29 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
58 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo meldavi,
also ich hab jetzt leider überhaupt keine Ahnung von schottischer Küche.
Rein gefühlsmäßig gehört auf jeden Fall nach dem Essen (oder schon vorher?) ein Glas schottischer Whisky dazu - und schottisches Bier.

Zur Deko würd ich mir auf jeden Fall entweder einen billigen Schottenkaro für den Tisch besorgen, oder die Tafel ganz in weiss eindecken und dann karierte Servietten nehmen. Wenn Platz auf dem Tisch ist könntest du ja auch ein paar größere Steinchen (schottische Berge) und kleine Gläser mit Gräsern auf dem Tisch plazieren. Wenn die Gäste kommen, zieht jeder ein Kärtchen, auf dem der Name einer schottischen Stadt steht. Ein Foto davon findet sich auf seinem Teller dann wieder. So stellt man automatisch eine ganz lustige und ungezwungene Tischordnung her. - Im Hintergrund vielleicht noch ein paar schottische Volkslieder??

Mit dem Essen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Idee von Cleo13 ist zwar tierisch lustig (hab mich schiefgelacht), aber dann geschmacklich doch ein bisschen dünn? Wie wärs mit einem Steak vom Hochland-Rind oder Fisch - Schottland hat auf drei Seiten Wasser.
Auf jeden Fall wünsch ich euch eine schöne Feier.
LG
Issmich

Vom 23.09.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,59/Tag)
Oooch, kein Haggis????? Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Spaß beiseite ... ein schottischer Klassiker ist Steak Pie - sehr lecker. Oder Rinderbraten mit Gemüse und Kartoffeln und Sosse - gab's bei meiner schottischen Freundin als Hochzeitsessen.

Falls es was mit Pommes gibt, muß unbedingt Malzessig zum Drüberträufeln mit auf den Tisch.

Und als Nachtisch was mit Shortbread, gerne auch mit Whiskey beträufelt.

Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder.

LG, Tina

Vom 23.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo meldavi,

vielleicht ist hier etwas dabei, das du verwenden möchtest?
Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 23.09.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Äpfelchen55 Smutje

Mitglied seit 09.10.2010
106 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Lächeln

Möchtest du ein Menü, Buffet oder Fingerfood machen?

Liebe Grüße

Äpfelchen

Vom 20.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyAlba Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2012
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

der Thread ist zwar nicht ganz neu und die Geburtstagsparty ist vermutlich schon rum, aber vielleicht interessierts ja weiterhin.auch
Mein Mann und ich sind große Schottlandfans und dementsprechend wird bei uns natürlich jedes Jahr ein Burns Supper gegeben. Schottisches Menü und viiiiiel Whisky. hechel...

Zum Burns Supper gehört Haggis natürlich dazu, aber das war ja nicht erwünscht. Warum eigentlich nicht? Ist lecker... Gibts Kartoffelpürree und zerdrückte Steckrüben dazu.
Als Suppe gibts Cock-a-leckie, Hühnersuppe mit Backpflaumen und Lauch.
Und als Dessert ein Trifle, eine Schichtspeise aus Früchten (Beeren am besten), Quarkspeise oder Pudding und Biskuit. Ich nehme auch gerne Chocolate Chip Cookies, die ich grob zerkrümle.

Typisch schottisch wäre auch ein Eintopf aus Hammel- oder Rindfleisch mit Karotten, Lauch und Getreide, zum Beispiel Graupen.

Auch lecker und schottisch: Lachs in jeder Form. Überhaupt Fisch! Wir haben irgendwo ein Rezept zum Einlegen von Lachs in einer Honig-Marinade. Ich suchs mal und werds einstellen. Wer typisch schottische Beilagen will, macht am besten gaaanz fettige Pommes.... na dann...

So, das war mein erster Beitrag hier
Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: