neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienisch angehauchtes Geburtstags-Buffet - reicht das?

Vom 22.09.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mein allerliebster Göttergatte feiert am Wochenende seinen Geburtstag. Es kommen ca. 18 Leute. Wir haben uns jetzt auf ein italienisch angehauchtes Buffet geeinigt - ich bin mir aber ein bisschen unsicher, ob die Auswahl ausreichend ist und alles wenigstens halbwegs zusammenpasst. Vielleicht möchte jemand einen Blick darauf werfen und kommentieren?

Kalte Speisen:
Vitello Tonnato
Antipasti (Paprika und Aubergine)
Tomaten-Mozarella-Spieße
Pizzaschnecken
Spaghetti-Salat
ital. Brotsalat
Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet

Warme Speisen:
Gulaschsuppe (italienisch angehaucht)
Kirschtomaten-Tarte (vegetarisch)
Hackfleisch-Pizza
Spinatlasagne (vegetarisch)

Brot (Baguette/Ciabatta)

Desserts:
Tiramisu
Pana Cotta mit Himbeersauce
Muffins (backt eine Freundin)

Meint Ihr, das passt?!?

LG
Moonflower
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Pfeil nach rechts
mein allerliebster Göttergatte Pfeil nach links

Wie viele hast du denn noch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Ich finde es ausreichend, wenn nicht sogar recht üppig. Die Pizzaschnecken würd ich wohl überdenken und dann lieber noch eine Schinken-Salami-Platte anbieten.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.09.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Och, legal erworben habe ich nur einen Göttergatten - aber die Frau von heute hat ja z. B. noch einen Hausfreund Lachen

Die Pizzaschnecken möchte mein Mann unbedingt haben, sonst hätte ich sie weggelassen... Hat mir nämlich auch nicht so gut gefallen. Aber was macht man nicht aus Liebe... Na!

Vom 22.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Klingt gut, Du hast eine wirklich schöne Auswahl mit vielen verschiedenen Sachen, und ich denke, es sollte auf jeden Fall genug sein.

lg moura

Vom 22.09.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das ist wohl wirklich reichlich Auswahl!

Da können die anderen Hausfreunde doch auch noch kommen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.09.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

da ich mich ja derzeit mehr als genug mit italienischen Buffets auseinandergesetzt habe, muss ich sagen: ich find deine Auswahl toll.
Ich selber würd wohl die Gulaschsuppe ersatzlos streichen. Gefällt mir nicht in einem italienischem Buffet, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Auch glaube ich, dass eine zusätzliche Suppe zuviel würde. Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich dann gegen eine Suppe entschieden (auch weil ich in meinem Fall nicht noch 50 zusätzliche Suppenteller spülen wollte). Wenn man bei 18 Personen mal davon ausgeht, dass du ca. 12 kg Futter benötigst und du eine Gulaschsuppe anbietest, bei der ja jeder mindestens ein Teller bekommen sollte, dann hast du ja an Suppe allein schon ca. ja.... ich würd mal sagen 5 kg?! (Wenn das total daneben gegriffen ist, dann verbessert mich).

Dann bleiben ja nur noch 7 kg für den Rest!

Lg kyrjuso

Vom 23.09.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Die Suppe "behagt" mir auch nicht so wirklich. Mein Mann möchte gerne eine Suppe haben, und das allseits übliche Chilli con carne gibt es so oft und passt auch erst recht nicht zum Thema....
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine Alternative?
Die Suppenteller spült bei mir dann auch die Spülmaschine Na!

Vom 23.09.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

na evt eine Kürbissuppe mit Gambas. Ich finde, es würde passen, auch zur Jahreszeit.

LG, CArco

Vom 23.09.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einer Minestrone?

Dein Buffet gefällt mir eigentlich gut, ich hätte etwas Bedenken wegen den Konsistenzen. Das liest sich alles sehr weich. Da würden mir ein paar knackige Sachen/ Zutaten als Kontrast fehlen. Ich kann mich aber natürlich täuschen.

Vom 23.09.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinderschokolade Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2008
102 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Vielleicht Minnestrone als Suppe? Gulaschsuppe würde ich auch eher weglassen.
Ich finde Deine Auswahl reichlich und schön, aber mir fehlt für ein Buffet irgendwie trotzdem noch "richtiges Fleisch". Ein aufgeschnittener Braten oder kleine Schnitzelchen mit Butter-Zitronen-Kapern Soße. Oder kleine Saltimbocca.....fände ich noch gut.
Liebe Grüße Kinderschokolade

Vom 23.09.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danone381 Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2009
121 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wie wäre es denn mit einer leckeren Tomatensuppe? Du hast ja genug sättigende Sachen auf deinem Buffett und so hast du die Suppenkomponente, aber nicht so mächtig...

Vom 23.09.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich finde Deine Zusammenstellung und Auswahl auch schön und mehr als reichlich.
Für eine Suppenalternative könnte ich mir vielleicht "Tortellini in Brodo" oder "Zuppa Pavese" vorstellen. Die beiden Suppen sind ja klar und daher auch nicht so mächtig.
Mir persönlich würde für den "Knack" und für die "Frische" auch noch ein gemischter Salat mit verschiedenen Dressings extra gut gefallen, aber das könnte dann auch wieder zu viel des Guten sein insgesamt.
Viele Grüße, litwis

Vom 23.09.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
mein Italienischer Koch sagt das die Pizza mit Hack beim Türke ist,der Spaghetti Salat nicht essen würde,

zu wenig Obst in die Dessert,kein Fisch!!!!

Und ein kalte Schweine Filet mit Balsamico finde ich als Hit langweilig(Kalt vor allem).

Ein Tortellini in Brodo geht immer,oder eine Klare Linsen Suppe mit Ente.

VG
ReDo

Vom 23.09.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nochmal Danke für Euer Feedback!

Die Idee mit der Tomatensuppe lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Minestrone finde ich auch super - allerdings befürchte ich, dass da zu viele Gemüsesorten drin sind, die meine Gäste nicht essen werden. Sind leider ein paar sehr mäkelige dabei - inkl. mein Mann Welt zusammengebrochen
Allerdings: wenn es ihnen schmeckt, dann wird nicht gegessen, sondern gefr..... Lachen

@ReDo: deshalb schreib ich ja "italienisch angehaucht" - ich muss Kompromisse eingehen. Und da ist es mir wichtiger, dass es meinen Gästen schmeckt, als dass alles authentisch italienisch ist.

LG
Moonflower

Vom 23.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

du hast halt schon sehr viel Tomate im Buffet, weiß nicht, ob Tomatensuppe dann so glücklich gewählt ist. Oder kannst du die Tomate woanders ersetzen? Vielleicht aus der Kirschtomatentarte eine Oliventarte machen?

Vom 26.09.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonflower22 Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2006
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
So, das Wochenende ist vorüber (allerdings könnte ich jetzt noch eines zur Erholung brauchen... Lächeln )... Ich wollte Euch noch ein kleines Feedback geben.

Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen (schließlich war es ja seine Party). Er wollte keine Änderungen mehr, also habe ihc mich an meinen ursprünglichen Plan gehalten.
Das Essen ist super angekommen, besonders der Brotsalat. Sowas kannte irgendwie keiner, und alle waren begeistert davon.

Die Gulaschsuppe war super lecker, ich hatte sie nach diesem Rezept gemacht und nur mit etwas Rinderfond verlängert und 15 Minuten vor dem Essen noch klein geschnittene Paprika zugefügt. So sämig! Das wird es auf jeden Fall wieder geben - mit Knödeln oder so.

Insgesamt war die Auswahl gut auf die Gäste abgestimmt, auch wenn ich einige Sachen lieber anders gemacht habe.

Mengenmäßig war es natürlich wie immer zuviel - gestern abend haben wir noch versucht, mit 8 Personen die Reste zu vernichten. Es ist aber immer noch das ein oder andere übrig...

Nochmal vielen Dank für die Ideen - ich werde sie beim nächsten Mal umsetzen (wenn ICH Geburtstag habe, denn dann darf auch ich bestimmen Lachen )

LG
Moonflower

Vom 28.09.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ja das ist doch schön, wenn es euch gefallen hat! Das ist ja die Hauptsache.

Und über die vielen Reste brauchtet ihr euch ja nicht wundern- das war ja wohl zu erwarten, wie ich oben auch geschrieben hatte.

Aber wenn eure Gäste auch zufrieden waren, ist ja alles bestens.

Lg kyrjuso

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: