Rustikales Frühstück
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
ich möchte in 2 Wochen ein rustikales Frückstück machen für unsere Freunde. Es kommen ca. 10 Leute. Was könnte ich da alles machen bzw. bieten. lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
Hallo,
also für uns gehören zu einem rustikalen Frühstück unbedingt Lieber Gruß Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
da kann ich den EggMc - Muffin empfehlen, bei einem rustikalem Frühstück eve. auch Bohnen mit Speck. SchmackoFatz EggMc - Muffin Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo,
Rührei mit Speck, Hausmacherwurst, falls es in Richtung Brunch geht ...Schnitzelchen und evtl. Minifrikadellen,(das eher für meine Familie) Mariniertes Ofengemüse, Kartoffeltortillia, Für mich... Schafskäsecreme.Und zum Schluß ein Stück Schafskäse pur.:o) Rustikales Brot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
Bauernbrot, hausgemachte Blutwurst und Leberwurst, Sülze, Schinkenspeck, evtl. Bratkartoffeln. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
....und Rollmöpse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
huhu,
du könntest verschiedenen Buttervariationen selbst machen, sonsten das oben genannte.... kleine Bratwürstchen, dazu n guten Senf, Schweine/Gänserilets, etwas mit Kürbis? wie kommts denn zu diesem "außergewöhnlichen Anliegen"? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Käsehörnchen Rührei mit Räucherlachs Frühstücks - Muffins Mini - Wrap - Rollen Banane - Kiwi Smoothie Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hallo schneckers,
bei einem rustikalen Frühstück würde ich anbieten: Käse- und Wurstplatte, evtl. Fischplatte Marmelade und Honig Rührei (viell. mit Speck und Schnittlauch) Hackbällchen oder kleine Leberkäsescheiben Hackepeter mit Gewürzgurken Obatzter mit Laugenbrezeln Bacon und gebratene Tomaten Bratkartoffeln oder Schinkennudeln (wenn Du was Warmes möchtest) (Vollkorn-)Brötchen oder frisches Holzofenbrot Vielleicht ist ja was dabei für Dich? Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
na,
Konfitüre, Honig, Nuss-Nougatcreme und Eier in jeder Form, frische Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Räucherfisch, ein Süppchen, Bratenaufschnitt, Müsli, Cornflakes, frische Säfte, Kaffe, Tee, Milch, Kakao, Obst, Joghurt, Salate (z.B. Geflügelsalat), Tomaten, Gurke, Radieschen, Kräuter, Quark, Buletten. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Bauernfrühstück? Einfach als Suchbegriff eingeben. Erfüllt kraft Namens die Frühstücksvoraussetzung und ist sehr kräftig. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
ich denke da auch zuerst an Bauernfrühstück..., Gewürzgurken/Cornichons, rustikales Brot mit ner richtigen Kruste..., Hackepeter/Schabefleisch mit rohen Zwiebeln, vielleicht Schmalzstullen? ansonsten noch Wurst-Schinken!-Käseplatte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was verstehst du denn unter "rustikal"? Speck, Eier und Würste? Brot statt Brötchen? Oder einfach nur was ausgefallenes?
Grade zum Thema Frühstück geben unterschiedliche Länder und Regionen tolle Mottos vor. Bayerisch mit Weisswurst und Brezen, Englisch mit Würstchen und Bohnen, französisch mit Croissants, USA mit Pancakes oder Bacon ... Ich hab letztens mal eine Bergische Kaffeetafel aufs Frühstück/Brunch verlegt und das ist ganz toll angekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Unter Rustikal würde ich jetzt eher was Herzhaftes verstehen, also kein Milchbrötchen mit Nutella o.ä., und was Handfestes, also keine Spießchen vom Crepe mit Mandarinchen. Ich würde dann verschiedene Brotsorten und (Körner-)Brötchen anbieten, dazu Rührei mit Speck und kleine Bratwürstchen. Ein Braten, der in Scheiben als Aufschnitt serviert wird, Platten mit Käse, Schinken und Wurst. Passend dazu vielleicht Weintrauben, mundgerechte Tomaten, Radieschen, Paprikastreifen mit drauflegen. Ich mag es zwar nicht, kenne aber Leute, die auch gerne Mett essen, mit Zwiebeln. Für diejenigen, denen morgens eher nach süß ist, noch ein Korb mit einer Auswahl Obst wie Äpfel, Bananen usw., Honig und Marmelade und ein schlichter Kastenkuchen. LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich finde dazu gehören: Weißwürste, Brezeln, Senf eine schöne Auswahl an Brötchen bzw. dunklem Brot Leberwurst, Metwurst, Zwiebelringe und Gürkchen Tomaten und Gurkenscheiben, Paprikastücke englisch:Baked beans, Rührei, Würstchen, Pilze und Toast Brotzeitbeiser, Pfefferbeiser, Cabanossi, Debrezciner (wie man auch immer die schreibt) ne schöne Käseauswahl Obatzder, Kochkäse verschiedene Wurstsorten: Salami, Schinken...... russische Eier kleine, kalte Hackbällchen Viel Erfolg und liebe Grüße Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat es Dir bei dem Angebot die Sprache verschlagen? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
ja Radieschen passen gut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
@all: Danke euch allen für die tollen Tipps.
lg caroline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und was gibt's jetzt? Toast und Nutella?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Lol
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine