Rezepte für vegetarisches kaltes Buffet gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich suche noch ein paar leckere Rezepte für ein vegetarisches kaltes Buffet für ca 70 Personen. Die Planung steht so grob, es fehlen nur noch ein paar Hingucker, zb Tartes oder Quiches. * kalt zu essen * vegetarisch * preisgünstig (!) * sehr gut vorzubereiten Habt ihr etwas konkretes für mich? Danke schonmal, ciao, Ira |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo ira,
wie wäre es mit den arabischen Klassikern: Humus und Tahina LG Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
hallo ,
Zucchinirohkostsalat mit Salbei und getrockneten Tomaten, Karottenpüree Ras El Hanout (DB) mit Fladenbrot fallen mir da spontan ein. LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Zahnstocher auf die eine Cocktailtomate/Mini-Mozzarella-Kugel/schwarze Olive und ein Blatt Basilikum gespießt sind, macht sich mit Pesto beträufelt ganz gut. Ansonsten, Tabuleh, asiatischer Glasnudelsalat mit Krabben, Blätterteigteile oder Hörnchen oder Muffins gefüllt mit Feta/Blattspinat, Speck/Lauch, Paprika/Frischkäse, Schinken/Käse, Tomaten/Käse, Birne/Gorgonzola. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Gemüseterrinen? Gut vorzubereiten und sehen immer toll aus. Möhrenterrine kann ich Dir sehr empfehlen. ist bestimmt auch gut mit pflanzlichem Geliermittel herzustellen. Kürbistarte mit Schafskäse LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu zusammen,
Hummus, Tahina, Tabouleh hab ich auf der Liste. @ciperine: So hatte ich mir das vorgestellt, sieht beides gut aus! @eflip: Hast du konkrete vegetarische Rezeptvorschläge? Glasnudelsalate gibt es ja auch so viele in der DB, welchen vegetarischen nehm ich denn? Die anderen Ideen erscheinen mir zu aufwändig oder zu wenig preisgünstig .. Danke schonmal allen, weiter so ;) Ciao, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... Tarte/Quiche: Salate / "Antipasti": Restliches: Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@Lunetta, da sind ja super Sachen dabei! Mit den Tarte/Quiche-Vorschlägen bin ich jetzt eigentlich glücklich. All den Tüftelkram merk ich mir fürs nächste Mal. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Gern geschehen - falls du noch etwas Spezielles suchst (irgend eine Richtung), helf ich gerne noch etwas
LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Îch schlage noch pikante Muffins vor:
feta-Oliven-Muffins oder Kürbisquiche . auch Gemüse- oder Pilzsülze kann ich mir gut vorstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Hallo!
Ein Kartoffelsalat fehlt noch, finde ich. Ich mag ihn gern mit Lauchzwiebeln, bunten Paprika und einem Dressing aus gemüsebrühe und Senf. Kann man super vorbereiten. Falafel-Bällchen vielleicht noch? Kann man bei uns bei Rewe sogar fertig kaufen oder als Mischung zum anrühren. Nur das Braten ist etwas aufwändig - einfacher geht es, wenn man sie im Backofen macht. Vielleicht noch gefüllte Champignons... Habe letztens beim Portugiesen was ganz leckeres gehabt. Karotten in etwas Zucker ankaramelisiert und mit Essig und ganz viel Knoblauch vermischt. Wurde kalt gegessen. Das war unglaublich gut! LG von der Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Kisir, Zigarrenbörek -preiswert, leicht vorzubereiten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mh ... vielleicht auch Linsen-Bulgur-Frikadellen, Kartoffel-Bulgur-Frikadellen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
oder gefüllte Spitzpaprika (gehäutet), mit Frischkäsecreme oder mit Feta und Knoblauch? Sieht optisch recht hübsch aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spinatteilchen (arabisch), gefüllte Weinblätter....
schau mal überhaupt bei türkischen-arabischen Rezepten...es gibt sehr viele Varianten von vegetarischen Vorspeisen (Gemüsepüree, Dips) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo,
Brot und dazu Alioli und/oder Avocadocreme Solltest du Interesse an meinen Rezepten haben, schreib mir bitte eine Nachricht. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch allen,
da sind ne Menge Ideen bei, die ich sicher bei Gelegenheit mal in ein Buffet einbauen werde. Manches habe ich sowieso schon auf der Liste, manches ist mir für genau diese Veranstaltung zu aufwändig. Vielleicht komme ich die Tage nochmal auf euch zurück Ciao, Ira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine