neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gartenparty mit 12 Personen...

Vom 12.09.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Am WE planen wir eine Gartenparty mit 12 Personen!

Der Garten ist etwas abgelgen im Wald. Es gibt Strom, aber kein fließend Wasser. Die Einrichtung ist auch etwas rustikal: Es gibt nur 2 Kochplatten. Die Miki-Welle nehmen wir von zu Hause mit.

Alles muß zu Hause vorgekocht werden un dann dort hingebracht werden. Es gibt dann einen großen Topf Solianka, ein Hackfleischblech (das wird Portionsweise in der Miki-Welle erwärmt) und Drumsticks. Salate, Baquett und Vollkornbrot sowieso.

Nun habe ich bei der Menge der Drumsticks ein Problem: Wieviele dieser Teilchen werde ich wohl für 12 Personen brauchen? Ich dachte so an 3 Stück pro Person. Es gibt ja auch noch anderes zum Essen. Oder sollte ich 4 Stück pro Person rechnen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staffi Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2003
246 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo bross,

da ich aus S.-H. komme was sind drumsticks Wichtige Frage

lg staffi

Vom 12.09.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo
was ist eine Miki-Welle"
LG
Risotto

Vom 12.09.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich glaub, Drumsticks sind so kleine Hähnchenschenkel, oder?

Würde sagen drei pro Person reichen, da es ja auch noch anderes gibt, aber Du kannst ja insgesamt 40 Stück machen.

Miki-Welle wird wohl Mikrowelle sein. Was meinst Du mit Hackfleischblech?

Lg, moura

Vom 12.09.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo!

Dies ist ein Hackfleischblech:
http://www.chefkoch.de/rezepte/870181192442387/Hackfleischblech.html
Miki sagen wir auch-Mikrowelle
Drumsticks sind Hähnchenschenkel (Unterkeulen)

Ich bin auch der Meinung,daß drei Drumstick pro Person reichen neben Hackfleischblech,Solianka,Salate,Brote..
Je nach Größe natürlich und was für gute Esser es sind..(ausgehungerte Männer ,die sonst auch kräftig zulangen,musst Du eventuell mit einem Teil mehr berechnen,aber pauschal für alle 12 Personen würde ich das nicht machen...)

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: