16. Geburtstag naht, was machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Da ihr hier immer so gute Ideen habt, wollte ich mal um euren Rat fragen. Ich werde bald 16 und will ein paar Freunde einladen und einfach bisschen gemeinsam sein. Nichts zu Großes, Aufwändiges. Zum Essen habe ich mir irgendetwas vorgestellt, was sich jeder selbst machen kann (zuerst dachte ich an kleine Pizzen, wo ich den Teig vormache, aber bei 10 Leuten wird das im Ofen bisschen knapp) Nun meine Fragen: Was könnte ich denn da anbieten zum Essen? Es sollte vegetarisch sein. Getränke? Kein Alkohol! Alkoholfreie Cocktail eventuell? Weitere Ideen, was wir machen könnten? Als Nachspeise? Ich würde es gern selbst machen, sollt aber dann eigentlich keine Torte sein ;) Danke im Voraus schon! Nadine "URL von Admin entfernt" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
hallo Nadini,
zum Selbermachen ist Fondue doch immer sehr gesellig. Solltest du aber mit ein paar separaten Häppchen vorher anreichen. helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Oder Hamburger, die sich jeder belegen kann wie er mag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo Nadine,
Fondue find ich auch Klasse, kann ja auch Käsefondue sein oder Raclette. Da hat man auch was zu tun und kann nebenher gut quatschen. Dazu passt übrigens auch ganz gut ein Tee. Oder gegrilltes und/ oder gefülltes Gemüse mit Dip. Lässt sich toll vorbereiten. Oder verschiedene Crostinies, die meisten schmecken ja auch kalt. Oder ein Salatbuffet, da dürfte ja bestimmt auch jeder noch ne Minischüssel Lieblingssalat mitbringen. Jedenfalls viel Spaß und alles Gute zu deinem 16., ist ja schon was Besonderes Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Sandwiches, falls Ihr einen oder mehrere Sandwichmaker habt. Einfach die Zutaten wie: Schinken, verschiedenen Käse, Mozzarella, Tomaten, Zwiebeln, Champis, Pesto, Paprika Salami, Ananas usw. bereitstellen und jeder kann sich sein eigenes Sandwich basteln. Ansonsten: Blätterteigtaschen bzw. Hörnchen gefüllt mit Schinken/Käse, Paprika/Frischkäse, Feta/Blattspinat, Lauch/Speck, Birne/Gorgonzola usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
du kannst auch verschiedene Nudelsossen kochen, dazu eine Auswahl an Nudeln, Spagetti und was du sonst magst. Da kann jeder seine Lieblingsnudeln mit Sosse zusammenstellen. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Wraps? Die kann sich jeder selber belegen, wie er möchte, für die Nicht-Vegis mit Hähnchenstreifen oder Hacksoße, für die Vegis mit viel Salat usw.... Dann noch ein paar leckere Soßen dazu... LG gagababy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Wraps zum selber belegen? Als Nachtisch könnte man vielleicht Schokofondue, eine Mousse au Chocolat oder eine Joghurtbombe nehmen. Es gibt glaube ich auch leckere alkoholfreie Bowlen. Wie wäre es mit selbstgemachten Eistee? Ein paar schöne alkoholfreie Cocktails, z.B. mit Maracuja, Birne, Kokosnuss, Ingwer oder Holunder kann ich Dir gerne raussuchen. LG Mina LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich finde die Idee mit den Pizzen genial. Man kann doch auch 2 Bleche machen. Nacheinander. Und dazu einen schönen Salat. Und hübsche Getränke mit frischem Obst als Cocktails finde ich auch gut. Zum Nachtisch vielleicht selbstgebastelte Götterspeise mit Vanillesosse? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo,
die hier vorgestellten Idee klingen alle sehr gut, sind aber -ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen - doch relativ naheliegend. Ich frage mich also, warum jemand, der einerseits ein eigenes Kochbuch herausgibt andererseits dann nicht auf Raclette, Wraps und Co kommt ? Lg Nelik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo Nelik,
danke für die Frage - ich wäre auch selbst auch Raclette und Wraps gekommen, aber erstens haben wir keinen Raclette Grill und zweitens wollte ich etwas bisschen ausgefalleneres und Wraps ohne Fleisch sind für viele doch nichts tolles und ich will aber kein Fleisch machen. Deshlab die Frage, ob jemand etwas ein bisschen einfallsreicheres weiß, das trotzdem was hermacht :) Alles Liebe, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
bereite verschiedene Bratlinge vor (Grünkern, Gemüse, Hafer..) und halte sie warm. Dazu verschieden Dips, Brötchen und Salat, Gurke, Tomate... , dann könnt ihr euch vegetarische Burger bauen. LGsabse15 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine