Eure besten Rezepte für ein kaltes Buffet - mein Göga wird 40!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
mein Göga wird kommenden Freitag 40 und uns schwebt ein kaltes Bufett vor. Wir sind insgesamt 9 Leute und ich wollte von Euch mal hören, was die absoluten Knaller auf einem kalten Buffet sind? Also was für Euch unbedingt dazugehört. Ich habe mir nun schon mal ein paar Sachen herausgesucht. Paprikaschiffchen mit Frischkäse diese Party Wraps Lachsröllchen kleine Frikadellen Käsespieße mit Weintrauben Evtl. ein Teufelsalat aus Rindfleisch, Gurken, Paprika (Glas), Silberzwiebel, Miracle Wip, Schaschlik Sauce, Zigeuner Sauce, etc. Zum Nachtisch dachten wir irgendwie an Wackelpudding mit Vanillesauce. Weiß grad nicht ob das so zusammenpaßt und ich hätte gerne noch mehr Auswahl. Wäre super, wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet. Viele Grüße Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo,
Wie wärs mit ein paar selbstgemachten Aufstrichen? Humus oder Kürbisaufstrich zum beispiel? Sonst: - Tomaten oder Gurkensalat? (also irgendwas, das gut hält und nicht durch den Essig latschig wird) - Tomaten-Mozzarella-Spieße? - Selbstgemachte Strudel (Spinat-Feta oder Gemüsestrudel?) - Griechischer Salat mit Baguette? Liebe Grüße, Nadine "URL von Admin entfernt" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2010 |
Huhu,
Kann für ein kaltes Buffet nur "Schweinsöhrchen" empfehlen: Blätterteig ausrollen, dünn mit schinken, kräutern und käse bestreuen, rollen, in ca halb centimeter dicke scheiben schneiden und backen. kannst du mit allem möglich bestreuen, kommen immer super an!! sonst klingt das buffet super finde ich, lekker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh und p.s.:
in meinem heimatland (schweiz) gibt´s oft so kleine blätterteigsachen auf den kalten buffets, kleine wienerchen (z.b. mini winis) in blätterteig einrollen und backen, zum scherz einige mit z.b. käsestückchen, frischkäse, cherytomaten u.ä. druntermischen, so gibts nette abwechslungen!! :) passen auch super zu den spiesschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/forum/2,26,583200/Gesucht-Fleischiges-fuer-kaltes-Buffet.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Diese Schwarzbrottorte ist lecker und macht auch optisch was her. Außerdem ganz schön: Gurken mit Krabben und Lachscreme, die dreifarbige Käseterrine, und mit Schafskäse gefüllte Tomaten, oder die Griechische Käserolle. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. : Auch wenn es ein kaltes Büffet werden soll, würde ich doch auf jeden Fall im Laufe des Abends noch eine Suppe reichen.
Und da dein Büffet ja anscheinend sehr abwechslungsreich werden wird, könnte es auch einfach "nur" eine ganz schlichte Gullaschsuppe sein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schon wieder!
Es gibt hier in der DB viele schöne Nachspeisen, die sich ganz toll einen Tag vorher vorbereiten lassen. Wenn du willst, schicke ich dir ein paar Links. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe gerade, dass der Link für die Schwarzbrottorte nicht funktioniert.
Hier also ein neuer Versuch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miteinander
Warum den noch eine Suppe? hoerstel53 Wenn das Bufett gut ausgebaut ist Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist einfach so meine eigene Erfahrung. Das kalte Büffet kann noch so toll sein, am späteren Abend kommt eine warme Suppe immer gut an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miteinander
ich weiss nicht da muss man dann doch noch am Abend in die Küche stehen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso?
Die Suppe kann am Vortag (oder noch früher und dann einfrieren) gekocht werden, und muss dann nur auf kleiner Flamme von ganz alleine warm werden. Außerdem ist sie ja kein "Muss", sondern wr einfach nur eine Idee von mir. |
||||
|
|||||
|
|||||
suppe fänd ich ok, aber keine, wo man dann abends noch in der küche stehen muss..am besten eine, die sich am vortag vorbereiten lässt und man dann nur noch wärmen muss...am besten schaust du, ob du dir von wem (evt gastrobetrieb oder ähnliches) so ein wärmebehälter für suppen leihen kannst. dann musst du sie nur noch reinfüllen, das ding anstellen und jeder kann sich bedienen, vielleicht noch etwas simples brot in scheiben dazustellen. dann muss man auch nich in der küche stehen und was warmes gibts trotzdem iwann spät abends nach wein und etc :D
hab ich gute erfahrungen am 60. meiner mutter mit gemacht. hab eine tomatensuppe am vortag gekocht (nicht alles selber, geb´s ja zu :D ) etwas brot und creme fraiche in einer schale dazugestellt und die gäste haben sich gefreut. Hab die suppe so um halb 11 (abends/nachts) rausgestellt, ca 1 h vorher hab ich den wämretopf angemacht...:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
also ich hätte da auch noch eine feine Suppe, die man gut vorbereiten kann, anzubieten: Möhrensuppe . Und als Dessert steht auf jeden unserer Buffets dieses Himbeertiramisu . Danach freuen sich die Gäste immer schon drauf. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo bearded,
mein absolutes Lieblingsrezept ist dieses hier: Blätterteigschnecken mit Lachs viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
Dieses ist auch sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/391821126798662/Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischkaese.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo,
für ein kaltes Buffet würde ich dir gerne meine Champignons à la greque empfehlen. Die kommen immer sehr gut an. Und das Balsamico-Schweinefilet schmeckt köstlich. Eine heiße Suppe zu späterer Stunde würde ich übrigens auch super finden. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo Tanja,
als Dessert empfehle ich dir den Himbeertraum aus der Datenbank. Schnell und einfach in der Zubereitung und deine Gäste werden begeistert sein. lg ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich fänd es ja nett, wenn sich auch Tanja mal wieder melden würde, damit wir wissen, ob unsere Vorschläge überhaupt in die richtige Richtung gehen! Wenn nicht, ist auch nicht schlimm: Ich habe mir diesen Thread auf jeden Fall schon abgespeichert, weil ich viele schöne Tipps für mein nächstes Büffet gefunden habe! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo Tanja,
diese Sachen kamen bei unserem Buffet unter anderem gut an: www.chefkoch.de/rezepte/613771161352628/Gefuelltes-Baguette.html www.chefkoch.de/rezepte/1063061211621051/Gruenes-und-rotes-Pestobrot.html www.chefkoch.de/rezepte/132571057065625/Knusperoliven.html www.chefkoch.de/rezepte/24291005988869/Lachsrolle.html www.chefkoch.de/rezepte/532251150093015/Broetchensonne-mit-ca-50-Broetchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1801321291131792/Ajvar-Feta-Creme.html www.chefkoch.de/rezepte/1148671221142890/Schinken-Gouda-Hoernchen.html vielleicht ist für dich ja was dabei! liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja!
Deine Feier ist ja nun schon etwas länger vorbei. Ich hätte es sehr nett gefunden, wenn du all deinen Helfern hier mal gesagt hättest, ob ihre vielen Tipps dir denn genützt haben! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine