neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure besten Rezepte für ein kaltes Buffet - mein Göga wird 40!

Vom 04.09.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
mein Göga wird kommenden Freitag 40 und uns schwebt ein kaltes Bufett vor. Wir sind insgesamt 9 Leute und ich wollte von Euch mal hören, was die absoluten Knaller auf einem kalten Buffet sind? Also was für Euch unbedingt dazugehört.
Ich habe mir nun schon mal ein paar Sachen herausgesucht.

Paprikaschiffchen mit Frischkäse

diese Party Wraps

Lachsröllchen

kleine Frikadellen

Käsespieße mit Weintrauben

Evtl. ein Teufelsalat aus Rindfleisch, Gurken, Paprika (Glas), Silberzwiebel, Miracle Wip, Schaschlik Sauce, Zigeuner Sauce, etc.

Zum Nachtisch dachten wir irgendwie an Wackelpudding mit Vanillesauce.

Weiß grad nicht ob das so zusammenpaßt und ich hätte gerne noch mehr Auswahl.
Wäre super, wenn ihr mich ein wenig unterstützen könntet.

Viele Grüße
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wie wärs mit ein paar selbstgemachten Aufstrichen? Humus oder Kürbisaufstrich zum beispiel?

Sonst:
- Tomaten oder Gurkensalat? (also irgendwas, das gut hält und nicht durch den Essig latschig wird)
- Tomaten-Mozzarella-Spieße?
- Selbstgemachte Strudel (Spinat-Feta oder Gemüsestrudel?)
- Griechischer Salat mit Baguette?

Liebe Grüße,
Nadine

"URL von Admin entfernt"

Vom 04.09.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sneezy Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2010
173 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

Kann für ein kaltes Buffet nur "Schweinsöhrchen" empfehlen: Blätterteig ausrollen, dünn mit schinken, kräutern und käse bestreuen, rollen, in ca halb centimeter dicke scheiben schneiden und backen.

kannst du mit allem möglich bestreuen, kommen immer super an!!

sonst klingt das buffet super finde ich, lekker!!! Lachen

Vom 04.09.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sneezy Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2010
173 Beiträge (ø0,25/Tag)
oh und p.s.:
in meinem heimatland (schweiz) gibt´s oft so kleine blätterteigsachen auf den kalten buffets, kleine wienerchen (z.b. mini winis) in blätterteig einrollen und backen, zum scherz einige mit z.b. käsestückchen, frischkäse, cherytomaten u.ä. druntermischen, so gibts nette abwechslungen!! :)

passen auch super zu den spiesschen!

Vom 04.09.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

http://www.chefkoch.de/forum/2,26,583200/Gesucht-Fleischiges-fuer-kaltes-Buffet.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 04.09.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Diese Schwarzbrottorte ist lecker und macht auch optisch was her.
Außerdem ganz schön: Gurken mit Krabben und Lachscreme, die dreifarbige Käseterrine, und mit Schafskäse gefüllte Tomaten, oder die Griechische Käserolle.
LG

Vom 04.09.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
P.S. : Auch wenn es ein kaltes Büffet werden soll, würde ich doch auf jeden Fall im Laufe des Abends noch eine Suppe reichen.
Und da dein Büffet ja anscheinend sehr abwechslungsreich werden wird, könnte es auch einfach "nur" eine ganz schlichte Gullaschsuppe sein.
LG

Vom 04.09.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Ich schon wieder! Lachen Ich finde, an deinem Dessert könntest du auch noch ein wenig basteln. Die Vanillesauce ist gut, doch statt des Wackelpuddings würde ich lieber eine rote Grütze dazu reichen, oder ein Tiramisu oder den Himbeertraum.
Es gibt hier in der DB viele schöne Nachspeisen, die sich ganz toll einen Tag vorher vorbereiten lassen.
Wenn du willst, schicke ich dir ein paar Links.
LG

Vom 04.09.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Sehe gerade, dass der Link für die Schwarzbrottorte nicht funktioniert.
Hier also ein neuer Versuch.

Vom 04.09.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

Warum den noch eine Suppe?
hoerstel53
Wenn das Bufett gut ausgebaut ist

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 04.09.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Ist einfach so meine eigene Erfahrung. Das kalte Büffet kann noch so toll sein, am späteren Abend kommt eine warme Suppe immer gut an.

Vom 04.09.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Miteinander

ich weiss nicht
da muss man dann doch noch am Abend in die Küche stehen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 04.09.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Wieso?
Die Suppe kann am Vortag (oder noch früher und dann einfrieren) gekocht werden, und muss dann nur auf kleiner Flamme von ganz alleine warm werden.
Außerdem ist sie ja kein "Muss", sondern wr einfach nur eine Idee von mir.

Vom 04.09.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sneezy Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2010
173 Beiträge (ø0,25/Tag)
suppe fänd ich ok, aber keine, wo man dann abends noch in der küche stehen muss..am besten eine, die sich am vortag vorbereiten lässt und man dann nur noch wärmen muss...am besten schaust du, ob du dir von wem (evt gastrobetrieb oder ähnliches) so ein wärmebehälter für suppen leihen kannst. dann musst du sie nur noch reinfüllen, das ding anstellen und jeder kann sich bedienen, vielleicht noch etwas simples brot in scheiben dazustellen. dann muss man auch nich in der küche stehen und was warmes gibts trotzdem iwann spät abends nach wein und etc :D

hab ich gute erfahrungen am 60. meiner mutter mit gemacht. hab eine tomatensuppe am vortag gekocht (nicht alles selber, geb´s ja zu :D ) etwas brot und creme fraiche in einer schale dazugestellt und die gäste haben sich gefreut. Hab die suppe so um halb 11 (abends/nachts) rausgestellt, ca 1 h vorher hab ich den wämretopf angemacht...:)

Vom 04.09.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

also ich hätte da auch noch eine feine Suppe, die man gut vorbereiten kann, anzubieten: Möhrensuppe .

Und als Dessert steht auf jeden unserer Buffets dieses Himbeertiramisu .

Danach freuen sich die Gäste immer schon drauf.

Grüße von

\"\"

Vom 05.09.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo bearded,
mein absolutes Lieblingsrezept ist dieses hier:
Blätterteigschnecken mit Lachs
viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 05.09.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)

Vom 05.09.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

für ein kaltes Buffet würde ich dir gerne meine Champignons à la greque empfehlen.
Die kommen immer sehr gut an. Und das Balsamico-Schweinefilet schmeckt köstlich.
Eine heiße Suppe zu späterer Stunde würde ich übrigens auch super finden. Na!

LG Jule

Vom 06.09.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo Tanja,
als Dessert empfehle ich dir den Himbeertraum aus der Datenbank. Schnell und einfach in der Zubereitung und deine Gäste werden begeistert sein.

lg
ankleima

Vom 06.09.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Ich fänd es ja nett, wenn sich auch Tanja mal wieder melden würde, damit wir wissen, ob unsere Vorschläge überhaupt in die richtige Richtung gehen!
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm: Ich habe mir diesen Thread auf jeden Fall schon abgespeichert, weil ich viele schöne Tipps für mein nächstes Büffet gefunden habe! Lachen
LG

Vom 06.09.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dufteBiene Smutje

Mitglied seit 03.09.2008
229 Beiträge (ø0,17/Tag)

Vom 13.09.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Tanja!
Deine Feier ist ja nun schon etwas länger vorbei.
Ich hätte es sehr nett gefunden, wenn du all deinen Helfern hier mal gesagt hättest, ob ihre vielen Tipps dir denn genützt haben!
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: