Was kann ich zu einer Partysuppe noch dazu reichen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
so ca. 40-50 Personen. Habe da an Kaffee und Kuchen und am Abend an eine Partysuppe gedacht, nun meinte mein Mann , man müsse ausser Baguett noch etwas anders dazu anbieten, aber ich weiss nicht was über Vorschläge würde ich mich freuen! Lieben Gruss Friedel47 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo Friedel!
Was soll es denn für eine Suppe werden? Vielleicht kannst du ja noch Würstchen oder Pizzabrötchen dazureichen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2004 |
Wie wärs mit Brezeln, pikanten Muffins und sauren Gurken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Huhu,
richtig, wir müssten erstmal wissen welche Suppe es gibt...und: sind Veggies dabei? dann müsste es ja eh 2 verschiedene Suppen geben.... neben Brot kommen bei uns immer Gemüsesticks mit Dipps gut an...und der typische Knabberkram LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es wird eine Tomaten-Paprika Suppe wo Hackfleischklösschen enthalten sind,
möchte an diesem Tag auch nicht zuviel Arbeit haben ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weisst du, ob Vegetarier in der Runde dabei sind? Dann musst du dir noch eine Alternative einfallen lassen
Ich würde Baguette, pikante Muffins und Käsestangen anbieten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
wie wär's mit Blätterteiggebäck www.chefkoch.de/rezepte/1032701208428374/Fleurons.html oder Käsegebäck www.chefkoch.de/rs/s0/k%E4segeb%E4ck/Rezepte.html LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde noch eine Käseplatte anbieten. Die geht immer!!!! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hackklösschen extra reichen, und schon ist was für Vegetarier dabei
Ich würde auch Gemüsesticks und Dips machen, evtl. noch eine Käseplatte und Obst GLG Gypsy
![]() Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ui, das wird wohl ein bisschen "dünn" werden, wenn du schreibst Feuerwehr und Schützenverein....wie wärs denn mit einer pizzasuppe, käse-lauch-hack-suppe und für veggies einfach ohne hack?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Biene hat wohl Recht - wenn viele Männer dabei sind, müssen die sich eher am Baguette satt essen als an der Suppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
anstatt der suppe könntest du auch kartoffel/nudelsalat machen, mit würstchen, frikadellen usw..kann man alles vorbereiten und du hast am tag selber nicht viel zu tun=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo....
Wie wäre es mit Leberkässchnecken á la "Ufaudie58" ???? Die schmecken lecker, lassen sich gut vorbereiten und schmecken warm und kalt. Auch andere Blätterteigrollen, z.B. mit Spinat, Lachs und Käse, etc. munden gut. Oder: gemischte Käseplatte mit Trauben, Oliven, Feigen... gemischte Tapas (Deckelchen) ... Baguette und verschiedene Aufstriche... z.B.: Angemachter Camenbert ... LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
pizzabrötchen sind auch fix gemacht, masse am tag vorher zubereiten und am tag einfach in den ofen schieben!=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Mann meinte jetzt, da würde Rundstück warm besser ankommen, dazu dann frische Salate, jetzt
bin ich mir total unsicher...heul !!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
mhhhhh ok, dann nochmal von vorn...wie ist denn euer Budget?
gibts vorlieben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ich hätte hier 3 leckere Vorschläge, falls du selber backen möchtest??!! www.chefkoch.de/rezepte/1207021226420239/Speckbroetchen-la-Julchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1629221270189108/Sauerkrautbroetchen.html www.chefkoch.de/rezepte/140631060690801/Zwiebelbrot.html Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe so an 200-300 Euro gedacht, die Vorlieben kenne ich leider nicht, den Kuchen werden wir selbst backen , kannst du mit dieser Auskunft etwas anfangen Biene ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Zum Abend würde ich den Topf Suppe mit Brötchen/Brot vorbereiten. Dazu 2-3 Rollbraten aufschneiden (schmeckt kalt und warm) Kannst sie schon tage vorher zubereiten und ggf einfrieren.
eine Schüssel Kartoffelsalat o.ä. und eine Schüssel Krautsalat. Dazu noch eine Käseplatte und frisches Obst. Sollten Reste vom Kuchen noch da sein, ruhig dazustellen - das wird immer gerne gegessen. Die Idee Brötchenvariationen selber zu backen, ist gut. Mache kleine Teile, damit jeder von jedem nehmen kann. Für die Suppe, für das Fleisch und für den Käse wird gerne eine kleine Brötchenleckerei genommen. Außerdem machst du damit aus einem einfachen Suppe-Fleisch-Käse-Buffett eine individuelle Sache. Alles ist gut vorbereitbar wenn du die Dinge dir einteilst - und du hast Zeit zum Feiern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich stelle mir vor, ich wäre zu Gast auf einer etwas größeren Geburtstagsparty im Bekanntenkreis... da würde mir Kaffee und Kuchen und später Suppe mit Baguette völlig ausreichen. Du hast nicht zu viel Rahmen und im Budget bleibts dann auch, denn Getränke kosten ja auch ne Menge... lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo!
Ich finde eigentlich auch, dass das vollkommen reicht!! wenn du magst, kannst du ja noch so eine Art Kartoffelrolle oder das hier zB für die Vegetarier hinstellen! und wenn du verschiedene Brötchen und Kleinteile hast (Laugen, Blätterteig, mit Käse, Speck, Pizzabrötchen, herzhafte Muffins etc etc, was du halt denkst), dann hättest du meiner Meinung echt genug! Natürlich kannst noch 2-3 Salate dazustellen, zB Kartoffel- und Nudelsalat (vllt vegetarisch), die kann man eher vorbereiten, die ziehen dann gut durch.. deine Suppe finde ich ansprechend LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo!
Ich finde es auch völlig ausreichend, wenn du nach Kaffee und Kuchen noch ne Suppe reichst. Mach dir nicht zu viel Stress! Wenn du noch viel anderes anbietest, dann brauchst du auch gleich wieder viel Besteck und Geschirr. Muss meiner Meinung nach nicht sein. Eine Suppe kannst du gut vorher vorbereiten und einfach dann erwärmen. Hast du denn so einen großen Topf? Würde dir vielleicht aber auch eher zu einer anderen Suppe raten, die mehr sättigt. An so einem Tag darf es für mich dann auch mal etwas kalorienhaltiger sein. Käsesuppe geht immer zum Beispiel! Oder Gulschsuppe, die ist natürlich schon etwas teurer. Oder ist dir das zu langweilig? Den Tipp mit dem selber Brot backen find ich super! Kann da auch dieses empfehlen: Zupfbrot Zu den Vegetariern: wenn ich nicht genau wüsste, dass x oder y dabei ist und kein Fleisch isst würd ich nix Spezielles anbieten. Ich mach das nie, wer nicht mag was da ist muss halt hungern oder nur Brot essen. Allerdings glaub ich auch nicht, dass schon mal ein Vegetarier bei uns zu Gast war. Lg kyrjuso |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, konnte ich, aber du hast in der Zwischenzeit ja auch schon andere tolle Vorschläge bekommen!
selber backen macht Spaß und ist sehr Preiswert=) hast du dich schon für etwas entschieden? lg=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Huhu!
Also ich stimme den anderen zu, dass du bei der Suppe bleiben solltest. Ich habe zu meinem Geburtstag als Ergänzung zum Baguette noch Hackfleisch-/Thunfisch-Blätterteig Schnecken gemacht. Die waren ganz flott und ohne großen Aufwand fertig und sind auch in den Zutaten recht günstig. Einfach Blätterteig ausrollen, Hackfleisch oder Thunfisch mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Paprika vermischen. Flach auf dem Blätterteig festdrücken. Den Teig aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Schnecken mit Ei bestreichen. Dann ab in den Ofen und ruck-zuck ist es nach 15-20min fertig. Einfach ein paar Bleche hintereinander wegbacken. Kam unglaublich gut an. Ich hatte dazu eine Süßkartoffel-Erdnusscreme Suppe. Das schöne an den Schnecken ist, dass sie nicht so einfach ausehen wie sie sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
Cilli con Carne und dazu Weissbrot.... sättigt und ist lecker Und wenn ich für mich mal überlege, so habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ob ich auf einer Feier Veggies dabei habe.... ich würde auch nicht zuviel machen.... Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Hallo Friedel,
bei allen Feiern, die ich bisher besucht habe, bin ich immer satt geworden, obwohl ich seit über zwanzig Jahren kein Fleisch esse! Es ist natürlich prima, wenn die Hauptspeise auch für Vegetarier geeignet ist. Das musst Du aber meiner Meinung nach nicht zwingend bedenken. Vor allen Dingen dann nicht, wenn Du gar nicht weißt, ob unter Deinen Gästen Menschen sind, die kein Fleisch essen. Du bietest ja neben dem eigentlichen Essen noch Brot oder was auch immer an. Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Ich schiele auch immer wieder gerne zum übrig gebliebenen Kuchen, wenn die anderen ihr Fleisch essen... Viel Spaß bei den Vorbereitungen und bei der Feier - ALLES WIRD GUT! Liebe Grüße Omela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo,
zur Partysuppe würde ich noch verschiedene Brötchensorten, Baquette, eine gemischte Käseplatte (schön ausdekoriert mit Salzgebäck und Obst ) und verschiedene Dips reichen. lg ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Ich gebe auch mal meine Stimme für die Suppe ab. Meine Mutter macht immer gerne Gulasch-Suppe, wenn sie Gäste zu bewirten hat. Alternativ eine andere deftige Suppe, die gut sättigt, nicht so was feines. Dazu ein Brot-/Brötchenauswahl. (Wobei ich mich dafür dann doch an den Bäcker meines Vertrauens wenden würde.) Wenn Du gerne noch was selber backen willst, kann ich mich mit den Blätterteigschnecken nur anschließen. Den Teig aus dem Kühlregal kannst Du sofort verarbeiten, Ideen für die Füllung findest Du in der Datenbank oder einfach mit Käse/Schinken oder Ajvar/Käse belegen. Nur das Abbacken braucht dann etwas Zeit. Dazu eine Käseplatte fände ich auch eine gute Idee (es sein denn, es gibt Käse-Lauch-Suppe Salate etc. finde ich in diesem Rahmen nicht nötig, Gemüsesticks mit Dip sind, glaube ich (ich gehe da mal von meinen Eltern aus) auch an der Hauptzielgruppe vorbei. Und klar, die Reste vom Kuchen als Nachtisch hinstellen, bin ich auch für. Zum Abschluss noch der Ratschlag des Tages von Ehefrau zu Ehefrau: Wenn der Gatte meint, es reicht nicht, soll er sich gefälligst selber um den Rest bemühen Nur keine Panik! LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hier macht man es sich zu einfach, wenn man nur an die Vegetarier als Ausnahme denkt, die aber berücksichtigt werden soll. Was ist mit den Veganern, was mit den Allergikern (gegen was auch immer), was mit den Intoleranten ( Lactose zB.)? Immer um alle besorgter Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Käseplatte würde schon genannt, fände ich super. Ev auch Salat für Vegetarier. Wie wäre es mit einem Geselchten? Das köchelt alleine vor sich hin und du mußt es dann nur mehr aufschneiden. Brot, Gurkerl, Senf, Pfefferoni, Kartoffelsalat, Kren,...dazu. Da können ale zugreifen. Und wenn was über bleibt dann am nächsten Tag zu Schinkenfleckerl verarbeiten. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Lieber besorgter Hai,
kyrjuso hat sich doch schon um alle gekümmert wer nicht mag was da ist muss halt hungern Gruß Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@den besorgten Hai: dafür sind wir doch schließlich bei chefkoch, hier wird allen geholfen Ich mache gerne diesen Kartoffel-Möhren-Topf , wenn ich einen veganen Gast habe: schnell und einfach (der Topf, nicht der Gast Ansonsten finde ich Käse-Lauch-Suppe oder Gulaschsuppe immer schön, auch ein Chili con carne ist nie falsch, oder eine Gyrossuppe (wer auch immer sich diesen völlig unpassenden Namen ausgedacht hat, schmecken tut sie jedenfalls). Salate find ich zu Partysuppen etwas unpraktisch, entweder man hat lommeligen Salat in der Suppe schwimmen, oder man braucht zwei Teller Lieber verschiedenerlei Brot (Baguette, Vollkornbrote, Zwiebelbrot, herzhaftes Kleingebäck) anbieten. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde eine Gulaschsuppe mit Baguette reichen. Dazu evtl. noch eine vegetarische Suppe, z.B. Erbseneintopf, und vielleicht drei verschiedene Salate anbieten. Viel Erfolg, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Hallo Du,
um den Aufwand niedrig zu halten könntest Du zusätzlich zur Suppe noch eine Käseplatte, Fleisch-/Wurstplatte, eine Obstplatte und eine Brotauswahl anbieten. Der Aufwand dafür ist minimal, das kann man alles praktisch aus der Tüte auf die Platte packen und fertig. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine