neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit dem Fahrrad zum Gartenfest - was kann man da mitnehmen?

Vom 26.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Leute,
ich habe mal wieder ein Problem: Ich will zu einem Gartenfest fahren, das am Samstag nachmittag startet und wo jeder was mitbringt. Das Wetter hier soll einigermaßen gut sein, also fahre ich mit dem Rad hin. Ursprünglich wollte ich einen Kartoffelsalat auf Mayo-Basis machen. Außerdem Bratwurst zum Grillen mitnehmen. Und jetzt frage ich mich, ob das ohne Kühltasche geht. Die Mayo geht mir doch kaputt, oder? Und die Bratwürste sind auch heikel.
Kurz und gut: was würdet ihr mitnehmen?
Liebe Grüße, Igel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

wie lange wird denn die Fahrt dauern ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.08.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das sind rund 45km plus ein bisschen Bahnanfahrt und die eine oder andere Pause. Zu lang für Verderbliches, fürchte ich!

Vom 26.08.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Okay, da würde ich auch nix Verderbliches mitnehmen !

Da fallen mir dann eher selbstgebackenes Brot oder Kuchen ein.

An Fleisch könntest Du aber auch welches mitnehmen, was nicht so leicht verderblich ist: z.B. Rind oder Lamm.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.08.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Salzbrezeln könntest Du Dir um den Lenker hängen und Schweizer Käse auch....

Vom 26.08.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.316 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
du könntest doch auch Muffins mit nehmen, die kannst du ja süß und Pikant backen.

LG Scampi!

Vom 26.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallihallo

mach doch einen kartoffelsalat mit lauch an einer bouillon-weisser-aceto-sauce. das sollte sich sicher halten und schmeckt lauwarm am besten. in einer tupperschale im rucksack sollte das problemlos transportierbar sein.

liebe grüsse

infiniface

Vom 26.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
du willst ja sicher was zum Grillen mitnehmen. Ich denke, du kannst schon Bratwürste mitnehmen, aber halt keine rohen - die sind ja quasi wie rohes Hackfleisch. Aber gegen gebrühte Bratwurst oder auch Rindswurst spricht doch nichts... vielleicht hast du eine kleine Isoliertasche, wie man sie im Supermarkt an der TK-Theke bekommt. Da würde ich eine eingefrorene Plastikflasche mit Mineralwasser dazupacken und dann hält das schon.

Den Kartoffelsalat mit Mayo würde ich in der Tat eher sein lassen. Aber eine mediterrane Abwandlung mit Pesto, Tomaten und Oliven sollte doch gehen.

LG
kalimera

Vom 26.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo und

RESPEKT!!!!!

Pfeil nach rechts Das sind rund 45km plus ein bisschen Bahnanfahrt und die eine oder andere Pause Pfeil nach links

Wann fährst Du denn los, um pünktlich da zu sein??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Scherz beiseite: hast Du so TK-Tüten aus dem Supermarkt, darin könnte man zumindest das Grillfleisch ("vorgebrüht") frisch aus Deinem Kühlschrank transportieren und evtl. einen Salat + Dressing in getrenntem Behältnis. Das Fleisch evt. marinieren, in Öllake transportieren in erwähnter Kühltasche oder heute über Nacht in den TK legen, dann taut es während der Fahrt gemächlich auf.

Also ich staune ja immer noch...wie kommst Du denn nach Hause? 45 km (eine Tour).... boah!!!

respektvolle Grüsse, Orfea

...und ganz viel Spaß!!!

Vom 26.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ein Kichererbsensalat wuerde sich halten und eignen, und Hummus dazu ist auch unkompliziert.

Gruss Dorry

Vom 26.08.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.10.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Uhhh, das sind ja gute Ideen!
Also zurück nehme ich die Bahn, ist also nicht dramatisch. Für 45 km brauche ich - reine Fahrtzeit - 3 Stunden. Wenn ich nachmittags da bin, reicht das völlig.
Hummus, mariniertes Fleisch, Kartoffelsalat mit Essig-Öl - oder doch ein selbstgebackenes Brot?
Ich freu mich schon drauf! Lächeln
LG, Igel

Vom 26.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
1.463 Beiträge (ø3,91/Tag)
Hallo, Vorschläge hast ja schon genug. Seit ich mal dieses beste Fladenbrot der Welt mitgenommen hab, muß ich das nu immer machen Lächeln kommt super an.
Wollt Dir aber eigentlich nur meinen Respekt zollen, 45 km eine Strecke, Hut ab, da wäre ich echt zu faul für.

LG epoxy

Vom 26.08.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Igel,

einen Couscous-Salat könntest Du auch mitnehmen.

lg, moura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: