neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rollbraten für 24 Personen und?

Vom 24.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Lachen

Am Samstag haben wir ca. 24 Gäste und kaum Zeit etwas vorzubereiten (was mich eh schon nervt).
Deshalb möchte ich bei unserem Metzger 3 verschiedene Rollbraten bestellen und im Ofen zubereiten.
Dazu gibt es gedünstete Zwiebeln und Brötchen - kann man sich auch ein "Rollbratenbrötchen" machen.
Außerdem gibt es Kartoffelsalat rheinische Art und einen Bayrischen Krautsalat mit Speck. Und was noch?
Was meint Ihr? Einen klassischen Nudelsalat vielleicht oder reicht Kartoffel- und Krautsalat?

Später gibts übrigens noch eine Steirische Kürbiscremesuppe mit K-kernen und Sauerrahm. Außerdem Brot und Butter ...... Ich möchte es recht rustikal halten, also ohne Antipasti oder ähnlichem.

Ich danke Euch,

Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich denke das reicht, du hast Gemuese, Fleisch und Saettigungsbeilage. Vielleicht eine Kraeuterbutter fuer die Broetchen, aber dann war es das! Kraeuterbutter kannst du gut 2 Tage vorher zubereiten, schadet nichts.
LG Youtas

Vom 24.08.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
zum Sommer passt noch etwas frisches, evtl. ein Gurkensalat?
Gruß Lollo

Vom 25.08.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnen_Schein Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich würde dazu Kartoffelsalat und grünen Salat anbieten und finde das reicht. Hört sich gut an auch mit der Kürbissuppe!

Grüße
Sonnen_Schein

Vom 25.08.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich denke auch daß das reicht, evtl. noch ein bunt gemischter Salat.

LG eflip

Vom 25.08.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
O.k. , wenn Ihr sagt, dass das reicht, dann reicht das hechel...

Eine Freundin bringt noch ein Dessert mit - also ist demnach für jeden was dabei.

Danke Euch,
Grassi

Vom 25.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Wieso gibt es die Suppe später?

Wie sieht denn dann die Reihenfolge aus:
Braten mit Beilagen
Suppe
Dessert?

Vom 25.08.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
hallo,

klingt lecker und reicht auch und wenn es später noch suppe gibt, dann sowieso.

wann soll ich kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
pp

Vom 25.08.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
Die Suppe wird immer gern "später" gegessen.... wenn man schon ein paar Bier / Wein getrunken hat Ey man, bin ich blau!

Stichwort: Mitternachtssüppchen

Grassi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: